Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:27
@raitoningu
So scheint es..

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:27
@NullDunst
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Den Chat kannst Du (am PC zumindest) ganz oben rechts finden,
Ganz ruhig, Chat hab ich heute ausprobiert und für scheisse befunden.

Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:und was der UH ist
Ist wahrscheinlich die steigerung vom Chat ?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:30
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Provozierst du jetzt hier eigentlich absichtlich, damit du dich nachher wieder ungerecht behandelt fühlen kannst?
Quatsch , ich mache Spass.
Ich weiss gar nicht woher das kommt das sich alle von mir provoziert fühlen.

Ein wenig spass wird doch wohl erlaubt sein oder nicht ?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ganz ruhig, Chat hab ich heute ausprobiert und für scheisse befunden.
Und bist mir sofort sympathisch. :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:31
Ohne Zensur keine Ordnung. Ohne Ordnung kein System sondern Kaos.

Sperren können auch bespaßen.

Hab mich erst vor kurzem verreckt gelacht weil ein bekannter seriöser Mitdiskutant
einen Aussetzer hatte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:32
@Heijopei

Da kommen eigentlich interessante Threads hin, wenn sie zu Sondermüll zerspammt werden, so wie Du es hier vorhast!


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:32
Wenn man sich mal davon freimacht das Mods schon per definitionem alle Scheisse sind, intellektuelle Dünnbrettbohrer und ausserdem eine manifeste Persönlichkeitsstörung mit sich rumtragen während auf der anderen Seite die User alle kleine Engelchen sind, kann man mit der Moderation im Moment durchaus zufrieden sein.
Da gabs auch schon andere Zeiten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:32
@NullDunst
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb: wenn sie zu Sondermüll zerspammt werden, so wie Du es hier vorhast!
Das hat er schon lange geschafft. Ich bin weg, lohnt sich nicht mehr hier mitzulesen. :shot:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:33
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber mal im Ernst:
Sicher kann man über einige Entscheidungen der Verwaltung geteilter Meinung sein.
Aber das meiste in Threads wie diesem liest sich doch eher nach Kindergarten.
Mimimi, ein böser Mod hat mir mein Schäufelchen weggenommen, damit ich es User XY nicht mehr auf den Kopf hauen kann...
Ja, da hast Du recht ... manche Entscheidung der Moderatoren mag umstritten sein oder auch mal nicht richtig, aber so eine Gewese muss man nicht drum machen. Die machen ihren Job und sorgen für nen Forumsbetrieb im Sinne des Forumsbetreibers und auch für den Forenfrieden - meiner Meinung nach ist das schon okay so :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:34
@NullDunst
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:so wie Du es hier vorhast!
blödsinn, ich habe gar nichts vor.

Anstatt jetzt mal cool zu sein und den Thread so stehen zu lassen wie er ist , kommen solche sprüche.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:35
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Quatsch , ich mache Spass.
Ich weiss gar nicht woher das kommt das sich alle von mir provoziert fühlen.

Ein wenig spass wird doch wohl erlaubt sein oder nicht ?
Du spammst aber gerade seit mehreren Seiten einen Thread mit themenfremdem "Spaß" zu, der sich noch in einer ernsthaften Rubrik befindet. Und wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen.

Ich meine, mir persönlich ist bei dem Thema relativ egal ob es verschoben wird, da ich mich durch die Moderation und "Zensur" hier bisher in keinster Weise gestört gefühlt habe.
Aber andere finden es vielleicht weniger lustig...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:35
*gähn*
Dieses Thema ist doch son sommerlochstopfer oder was!?
Hatten wir doch schon alles... Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:36
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Das hat er schon lange geschafft. Ich bin weg, lohnt sich nicht mehr hier mitzulesen. :shot:
Biba

aber du bist eh zu neugierig.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:39
@raitoningu
Du spammst aber gerade seit mehreren Seiten einen Thread mit themenfremdem "Spaß" zu, der sich noch in einer ernsthaften Rubrik befindet. Und wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen.
Ok , Sorry .

Ich schreibe jetzt nichts mehr , dessen war ich mir nicht bewusst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:41
Ich habe bis jetzt hier nichts zu bemängeln.

Nur komme ich mit einer Ebenenverschiebung nicht klar, dass jemand, der den Kontakt zu mir suchte und schätzte und mich um Rat fragte und den auch erfolgreich umsetzte nun als Mod hier seinen nicht vorhandenen Spieß umdreht.
Ich bin abgeblitzt, hätte hier gerne selber als Mod für Ordnung gesorgt, mehr im Sinne der Rechtschreibung, aber auch in Diskussionen deeskalierend eingewirkt.

Es macht mich ehrlich gesagt sauer, dass jemand, der in keiner Diskussion jemals standhielt bzw. mit diskutierte und auch als Chat-OP inaktiv bis zur Schmerzgrenze war und sich bei mir auskotzte und um Rat fragte nun hier Moderator ist.
Ich gebe zu, dass ich in der Situation ein schlechter Verlierer bin.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:43
@allmotlEY
Lass es gut sein , sonst kriegste auch noch dein Fett weg.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:44
@Heijopei

Hast recht. Es musste raus, und damit ist es nun auch gut.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:45
@allmotlEY
Gräm dich nicht, unterm Strich bist du doch der Gewinner.
Du hast noch dein Leben und den ganzen Rest und er ist (nur) Mod. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:47
Die Moderatoren sind mehr oder weniger dasjenige Personal, das der Administrator bzw. Betreiter der Plattform einstellt um mit den mit dem Forum wachsenden Aufgaben Schritt halten zu können. Ich habe mir in den letzten Wochen mal aktuelle Urteile zum Thema Forenrecht angesehen, und da kam beispielsweise das Oberlandesgericht Hamburg zum Entschluss, dass der Betreiber des Forums für alles was an Schaden für Dritte durch seine Plattform entsteht, aufkommen muss, da es in seinem Aufgabenbereich liegt für sein Forum Sorge zu tragen. Und gerade weil Foren so unglaublich hohes Potenzial für Rechtswidrigkeiten bieten, welche alle am Ende dem Betreiber anzuhaften wären, ist es sein absolut gutes und auf jeden Fall mit Berechtigung zugeteiltes Recht, jeden der gegen die Regeln des Boards verstößt, die einer Hausordnung ähneln dürfen, raus zu schmeißen. Wenn hier die Mods schlecht sind, dann ist das alleine in der Verantwortung des Betreibers. Es ist seine Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass hier Recht und Ordnung herrscht. Von daher sollte jeder, dem die Verwaltung nicht entsprechend helfen kann, seine Beschwerden an den Administrator adressieren.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 21:49
und ich sagte dir das wir es nachempfinden können weil es immer begründet wird. dir is klar das du alle mods quasi der lüge bezichtigst?
Und dir ist klar, dass du da völligen Blödsinn redest?
Du magst ja ein Hellseher sein, aber ICH kann mir kein Urteil anhand eines Einzeilers von einer der beteiligten Parteien bilden.


Anzeige

1x zitiertmelden