Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was fällt denen ein Menschen zu sein? Is ja wiederlich. Wir brauchen Roboter als mods ohne gefühle und persönlichkeit!!!1111
Sie wollen wie jeder andere User behandelt werden, mit melden und auch Sperren ?

Liebend gern, aber auch nur dann, sie sind dann keine Extrawurst

Anzeige
2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:03
@Rho-ny-theta
du raubst dir gerade deine Daseinsberechtigung :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:06
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Erstaunlich finde ich, wer mal wieder über die Moderation meckert. Darf natürlich niemand fehlen, wie Lindsey, die am liebsten jedem Mod den Mund verbieten möchte, allerdings gerne vergisst, dass sie nur geduldet ist, oder ein anderer, der traurig und beleidigt ist, weil er Pädophilie nicht als sexuelle Orientierung verkaufen darf. Joa, das hat Qualität :D
Das wundert mich ja nicht, dass du bei dem Thema zur Stelle bist
Du würdest liebend gern mir den Mund verbieten, komm gibs zu


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:07
@der_wicht
Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:08
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie wollen wie jeder andere User behandelt werden, mit melden und auch Sperren ?
Ist das denn nicht so? Ich habe zwar keinen Troll Mod erwischt, wie er jetzt wirklich was gebracht hat, was eine Sperre verdient hätte, aber Regelverstöße werden bei ihnen bewusst nicht gehandet, wenn sie überhaupt zutreffen.

Vewirrend geschrieben. Ich meine dass ihre Grütze auch entfernt wird, wenn es zutrifft.


Sie sind Mods. Wenn sie Scheiße bauen haben sie es nicht so leicht wie wir. Ich denke da ist es bei ihnen heftiger, wenn sie wirklich Scheiße gebaut haben-> dns muckt auf.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das wundert mich ja nicht, dass du bei dem Thema zur Stelle bist
Bitte, als ob die Opfer sich nicht auch wehren dürfen..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:08
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Topic:
Erstaunlich finde ich, wer mal wieder über die Moderation meckert. Darf natürlich niemand fehlen, wie Lindsey, die am liebsten jedem Mod den Mund verbieten möchte, allerdings gerne vergisst, dass sie nur geduldet ist, oder ein anderer, der traurig und beleidigt ist, weil er Pädophilie nicht als sexuelle Orientierung verkaufen darf. Joa, das hat Qualität :D

Verwaltungstechnisch:
Nicht spammen, trollen, heulen. Thema ist "andere Foren".
Wird das wieder ein "scheiß Verwaltung" Meckerthread, kann ich das Ende schon mal prophezeien und das ganz ohne esoterische Künste^^
Sowas nenne ich einen Modtheread, die Namensäusserungen hätten allerdings nicht sein müssen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:14
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich finde es nicht gut, dass Mods mitdiskutieren.

Gar mancher hat sich schon im Ton vergriffen.
@Pika
Um welche Mods ging es denn, um welche Opfer ?

Ging es nicht allgemein um Moderatoren ?

Wurde jemand angesprochen ?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:16
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Liebend gern, aber auch nur dann, sie sind dann keine Extrawurst
Sind sie ja auch nicht. Es sind halt User die dazu ernannt wurden den Forenfrieden zu wahren.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:17
@.lucy.
Wenn hier über die Moderation kritisiert wird haben sie auch das recht, Stellungnahme zu nehmen. Ist doch unsinnig wenn wir nur die eine Seite erlauben und die anderen dürfen gar nichts sagen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:17
@.lucy.
Ja sicher. :D
Warum bist Du dann wieder hier? Erst denken, dann schreiben ;)

Dass Du allerdings die Moderatoren hier, gerne als stille Hündchen hättest, ist ja nicht unbekannt.
Hast Du auch was zum Thema beizutragen? Wo wurdest Du in anderen Foren zensiert, nicht zensiert. Wo ist es besser, als hier. Würde ich mir ja gerne mal anschauen, damit ich lernen kann, mich weiterzuentwickeln. Sinnlose Posts, wie die Deinigen, sind weder konstruktiv, noch als Kritik zu verbuchen.
Aber ich lerne ja gerne von Dir, also schieß los.

@Heijopei
Warum? Ist es geheim, wer hier im Thread zugegen ist? Also darf die Verwaltung kritisiert werden, die Mods kritisiert werden, selbst ohne nennenswerten Inhalt, aber sarkastische Beiträge von Moderatoren müssen und dürfen nicht sein?
Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht lesen!
Oder sollte doch die Moderation zensiert werden? ;)

Edit:
Ja, offensichtlich soll die Moderation sich selbst zensieren...
Hach, ich kann ja doch noch lachen :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:27
@der_wicht
Im Prinzip gebe ich dir ja Recht , aber wenn ein Mod einen User in die Schranken weist hat das privat zu geschehen,
wenn ein Mod als User mitdiskutiert muss er sich auch Kritik gefallen lassen können wie jeder andere User auch.

Ich habe es allerdings auch schon erlebt das Mods einen Thread gekapert haben und es dann Verwarnungen /Sperrungen gehagelt hat , nur weil derjeneige Mod augenscheinlich grad aus der Disse kam und mal nen dicken markieren wollte.


3x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:30
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Im Prinzip gebe ich dir ja Recht , aber wenn ein Mod einen User in die Schranken weist hat das privat zu geschehen,
Unsinn. Oft ist es sogar sinnvoller, das öffentlich zu machen. Macht man das immer nur privat, kommen dann nämlich die anderen User und fragen "Warum wurde XYZ ohne Verwarnung gesperrt, ihr hättet ihn doch erstmal warnen können".


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Verwarnungen /Sperrungen gehagelt hat , nur weil derjeneige Mod augenscheinlich grad aus der Disse kam und mal nen dicken markieren wollte.
Da denk ich doch, das die Mods ihren Kollegen ordentlich in die Mangel nehmen.
Ich glaube nicht, das die sagen- ja, mach die blöden User fertig-


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar, es muss aber auch nicht solange gewartet werden bis sich jemand in rage redet, man kann vorher schonmal als mod dazwischenhauen , bevor die Stimmung am Siedepunkt ist.
Weiss nicht, ob du da von diesem Forum hier geredet hast.

Aber wir sitzen hier nicht dauernd vor der Konsole und scannen alle Beiträge :D

Zudem sind wir keine Babysitter und die meisten Leute erwachsen ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber wenn ein Mod einen User in die Schranken weist hat das privat zu geschehen,
Nicht unbedinngt. Wen öffentlich auf fehler hingewiesen wird ist das für alle user ein lehrneffekt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wenn ein Mod als User mitdiskutiert muss er sich auch Kritik gefallen lassen können wie jeder andere User auch.
Wer sagt was dagegen?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Verwarnungen /Sperrungen gehagelt hat , nur weil derjeneige Mod augenscheinlich grad aus der Disse kam und mal nen dicken markieren wollte.
Beispiel?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:32
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warum wurde XYZ ohne Verwarnung gesperrt, ihr hättet ihn doch erstmal warnen können".
Moment mal , es steht fast immer eine Begründung da wenn man auf die "gesperrt weil" dingsbums klickt, und meistens ist das auch, zumindest für mich gut nachvollziehbar.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:33
@Heijopei
Für andere scheinbar nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:34
@Heijopei
Muss? Nicht vergessen, dass ich auch User bin, neben dem Moddasein.
Wenn ich etwas Verwaltungstechnisches habe, dann mache ich das auch über den Verwaltungskanal. Wenn ich aber als User mit diskutiere, dann muss sich diejenige auch mit meiner Meinung/ Kritik/ meinem Sarkasmus auseinandersetzen, ob es ihm/ ihr gefällt, oder nicht.
Seit wann wird auch zensiert, wenn mal härter diskutiert wird? Oder gilt das nur für User, die sich das Modsein nicht antun und nicht antun wollen und User, die die Verantwortung übernehmen, sollten sich ins stille Kämmerchen vergraben und die Klappe halten? Sicher nicht :D


Zu Deinem 2. Punkt kann ich nichts sagen, weil ich zu besoffen war...
:D



Wenn @Pika über Zensur jammert, dann kann ich das noch verstehen ^.^


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:35
@interrobang
Heijopei schrieb:
Verwarnungen /Sperrungen gehagelt hat , nur weil derjeneige Mod augenscheinlich grad aus der Disse kam und mal nen dicken markieren wollte.

Beispiel?
Das geht dich nichts an , und falls es die Admins oder Mods intressiert können die jederzeit in meine Akte schauen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 18:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:"Warum wurde XYZ ohne Verwarnung gesperrt, ihr hättet ihn doch erstmal warnen können".
Sollen die doch. Es ist eine Angelegenheit zwischen Mod und User und nicht der des ganzen Forums.

@interrobang
Den Lerneffekt bekommt man aber auch wenn man sich bei blocked die User ansieht. Da braucht man niemanden bloßzustellen find ich. Wobei das nicht immer bloßstellen ist.. :D

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn @Pika über Zensur jammert, dann kann ich das noch verstehen ^.^
Ehm...okay. :D


Anzeige

melden