Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:15
@FF

https://www.allmystery.de/search?query=Extremnews&sortByRelevance=&thread=&start=25
https://www.allmystery.de/search?query=Extremnews&sortByRelevance=&thread=&start=50
https://www.allmystery.de/search?query=Extremnews&sortByRelevance=&thread=&start=75

Eine Ausnahme von der Regel?

Nicht mal auf Psiram steht etwas davon, dass die Seite explizit rechtsradikal ist:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Extremnews (Archiv-Version vom 21.04.2015)

Ich habe mich bereits im Thread davon distanziert und nichts (!) aber absolut gar nichts (!) von den rechtsnahen Kommentaren, die tatsächlich versteckt auf der Seite vorhanden sind, übernommen (hätte ich es gesehen, dann hätte ich gänzlich auf den Link verzichtet).


Kannst du denn wenigstens erklären was du mit dieser Sperre überhaupt erreichen wolltest? Ich poste hier bestimmt keine rechtsradikalen Links. Ich habe mich bereits in der Diskussion von der Seite distanziert, weil ich auf die Eigentümer hingewiesen wurde. Was hast du mit der Sperre bezweckt?

Warum löschst du eigentlich nicht die Links, die hier im Forum in Massen zu finden sind, wenn dir die "rechtsradikale Propaganda" so zuwieder ist wie du sagst?

Anzeige
1x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:23
@Lepus

Wer macht denn so etwas überhaupt? Wer ahnt denn überhaupt, dass so eine Seite einen rechtsradikalen Ursprung haben könnte? Ich hätte es ja vielleicht noch überprüft, wenn es ein Eigenbericht wäre... Es war aber kein Eigenbericht von der Seite.
Zitat von LepusLepus schrieb:Du hast es vermutlich über Google News gefunden, aber verlinkt hast du nicht die Suche, sondern direkt die unerwünschte Website.
>Ich nahm an, dass Google News vertrauenswürdig ist und keine rechtsradikalen Seiten verlinkt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Doch hat es.
Wenn man alles einfach glaubt und weiterverlinkt, was man findet, hat das allerdings nichts mit Medienkompetenz zu tun, das stimmt...
Das ist der Springende Punkt! Es gab da nichts zu glauben... Ich hatte ein Interview verlinkt. Zu 100% neutral, was irgendwelche Gesinnungen angeht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:25
@kybele
Leider macht Google keine Ausnahme und listet alles - ist ja eine Suchmaschine.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Einfach gucken, ob da Worte wie ,,Asylterror" verwendet werden, behauptet wird, dass Juden (oder ,,Zionisten") alles kontrollieren, das deutsche Volk ausgerottet werden soll, Schauergeschichten über Asylanten verbreitet werden oder über ,,Negermusik, die die Jugend verdirbt" fabuliert wird...
Mach dir doch selbst ein Bild.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:28
@kybele
Gleich auf die hauptseite von denen geschaut und einen artikel gefunden der eine Rechtsradikale Verschwörungsteorie wiedergibt...
"Angriff auf Deutschland - Hintergründe der Masseneinwanderung"

Ja ne is klar. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:29
Die Nähe des Redaktionsleiters Thorsten Schmitt zu russischen Quellen und zur deutschen rechten Szene wird durch einen Gastartikel bei (Ernst Köwing aka "Honigmann") ersichtlich.
Quelle: https://www.psiram.com/ge/index.php/Extremnews (Archiv-Version vom 21.04.2015)

Aber das in anderen Threads die Seite noch als Quelle steht ist dann auch nicht so prickelnd....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:30
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Doch, das kann man.
Indem man jede Quelle vorher prüft, bevor man sie verlinkt.
Ach komm schon. Quellen zu überprüfen, bevor man sie verlinkt, ist nun wirklich völlig niveaulos. Der User mit Stil knallt Links ungeprüft ins Forum.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:34
@interrobang

Ja, schön wenn man weiß wonach man suchen soll. Den habe ich hinterher auch gesehen. ;)


@Cerberus_

Ganz recht: "zur deutschen rechten Szene wird durch einen Gastartikel bei (Ernst Köwing aka "Honigmann") ersichtlich."
- Nähe


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:34
@Pan_narrans
Hast recht, was erwarte ich eigentlich? :cry:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:36
@kybele
Ist schon mal einer gestorben, weil er keine Ausrede mehr hatte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:36
@kybele
Ja sorry.. der trieft aber nur so vor Naziideologie... und damit meine ich wirkliche naziideologie, nicht die weichgespülte pisse der AFD.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:39
@kybele
Wieviele Tage Sperre waren das?

Wieviele Tage mokierst du dich hier schon darüber?

Und: wie wiegt man diesen Aufwand mit der absolut nachvollziehbaren Sperre auf?!


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:39
@interrobang
Moment, gegen die AfD soll knallhart vorgegangen werden! Bei echten, harten Nazisachen darf man aber gerne mal ein Auge zudrücken.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:40
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Moment, gegen die AfD soll knallhart vorgegangen werden! Bei echten, harten Nazisachen darf man aber gerne mal ein Auge zudrücken.
:D :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja sorry.. der trieft aber nur so vor Naziideologie... und damit meine ich wirkliche naziideologie, nicht die weichgespülte pisse der AFD.
Ich habe ihn nicht analysiert und ich interessiere mich nicht für Verschwörungen aus der rechten Ecke. Ehrlich gesagt habe ich mich erst durch diese unsinnige Sperre erst damit befasst und etwas näheres über "Reichsbürger" und ihr Geschwurbel erfahren (worauf ich gern verzichtet hätte).

@Cerberus_

Eine Ausrede für was? Sag mal, für was sollte ich denn bitteschön eine Ausrede suchen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:42
ich kenne nicht den grund warum es in diesem fall zur sperung kam, allerdings frag ich mich, ob es da ein löschen und ein aufmerksammachen getan hätte.

oberschlau tun kann man immer, die frage ist es ob es adäquat ist?

dass sich nach der eingabe des entsprechenden suchbegriffs (aufwand 1 minute, oder einen unnützen beitrag schreiben) hier im forum noch gefühlte tausend verlinkungen dazu gibt, bedeutet doch, wenn ich das richtig verstanden habe, keine medienkompetenz im eigenen forum?

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

gleichbehandlng?

oder kommt jetzt wieder das totschlagarument.. den meldebutton drücken, wir mods können ja nicht alles sehen?

ich erinnere, die böse seite, die bestimmt indexiert ist, kann man per suchbegriff innert 1 minute ausfiltern, in diesem forum.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:45
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und: wie wiegt man diesen Aufwand mit der absolut nachvollziehbaren Sperre auf?!
Warscheinlich gar nicht. Es ist doch auch so, dass die Menschen sich lieber in Selbstgerechtigkeit suhlen und andere verspotten. Ihnen würde sowas natürlich nie passieren. Die "Medienkompetenz", genau. Sich aufplustern bis es gar nicht weiter geht. Du denkst die Sperre war nachvollziehbar? Gut. Die Meinung gönn ich dir und auch jedem anderen, der hier von "Kompetenz" in irgend einer Form spricht.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:46
@DEFacTo
:popcorn:

Magst du nicht nen youtube kanal darüber machen in dem du dich über allmy beschwerst? ich würd dich abonieren :D

@kybele
Kann passieren. Dan sollte man die fehler aber einsehen und nicht tagelang rumflennen. ^^


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:47
@interrobang

Ich "flenne" nicht rum und den Fehler habe ich bereits vor der Sperre eingesehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:47
@kybele
also das liest sich wie rumflennen.
Beitrag von kybele (Seite 140)


Anzeige

melden