Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:29
Schreibe mir euer gewohnheiten :-)

ich lese mal nach wer immer fleißig schreibt bei Mobbing :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:30
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schreibe mir euer gewohnheiten :-)
was?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:31
@waterfalletje
ich versteh nur Bahnhof? Was wolltest du jetzt sagen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:32
Man muss es ja auch mal so sehen: Wenn das forum so furchtbar moderiert wäre wären hier nicht so viele Leute angemeldet.
Dann müssten sich die Leute auch nicht so echauffieren, dass sie rausgeworfen werden, und sogar eigene internetseiten deswegen in#s leben rufen in denen sie gegen allmy schießen.

Die Zensur die stattfindet betrifft, im großen und ganzen (außer offensichtlichen dingen wie spamming, beleidigung oder werbung) heikle themen wie eben pädophilie, vergewaltigung, Themen, wo alle sich nur rumstreitens tatt vernünftig zu diskutieren (z.b. damals türkei gegen kurden) und eben rechtsextremistische oder menschenverachtende postings.

Man kann in fallentscheidungen darüber diskutieren, ob man etwas hätte stehen lassen sollen im sinne der diskussion, oder ob z.b. bei nem rechten jugendlichen wirklich die sperre oder der ausschluss notwendig waren obwohl die person zumindest diskussionswillig war, aber im großen und ganzen kann damit denke ich jeder leben.

Wie gesagt, würde es anderswo generell viel besser laufen würden die leute ja anderswo schreiben,.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:33
@waterfalletje

Also gemobbt wurde hier ja nu aber niemand.
Mobbing ist nichts zwangläufig wenn viele Leute gegen eine Person schießen.
Mobbing wäre wenn jetzt leute usern in verschiedene threads folgen würden um sie immer wieder von der seite zu attackieren.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:33
@ayasHi
@Konstrukt
Soviel zu:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Deine sprachlichen... Fähigkeiten... reichen eh nicht... aus um... mich... zu... verstehen...



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:35
@interrobang
was meinst du? :X


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:35
@shionoro

Wer sich mal in der deutschen Forenszene umkuckt, wird schnell sehen, dass wir eines der wenigen Foren sind, die überhaupt noch sowas wie ein Meinungsspektrum haben.

Wenn man sich z.b. ioff ankuckt, oder gerade die politischen Foren, sieht man schnell, dass eigentlich so gut wie alles, was deutschsprachig und "allgemein addressiert" ist, komplett von der neoreaktionären Fraktion niedergebrüllt ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:37
@Rho-ny-theta

Niedergebrüllt oder werden da leute ausgeschlossen die anderer meinung sind?

Bei foren die religion als inhalt zulassen ist es ja auch meist so, dass da nur eine einzige religion auf dauer akzeptiert ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:39
@shionoro

Wenn man gewisse Leute nicht rausschmeißt, erledigt sich das schon selber, da sie eben alle anderen Meinungen niederbrüllen, was effektiv dazu führt, dass die Leute mit den abweichenden Meinungen nicht mehr kommen.

ioff ist gut vergleichbar, da es eine ähnliche Mitgliederzahl (~60k verglichen mit unseren ~80k) hat und primär ein Freizeitforum ist.

Versuch da mal was Pro-EU, Pro-USA, Kontra-AfD, Pro-Muslime oder Pro-Israel zu sagen, oder was Pro-Grünes. Da geht es zu wie bei PInews.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:40
@Rho-ny-theta

Ich meld mich da jetzt an und versuch das, hab gerade zeit :p
Tipp für nen provokanten threadtitel?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:41
@shionoro
wo meldest du dich an?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:41
@shionoro

allmystery ist sehr lehrreich, und so etliches mehr...

@shionoro

Wenn ein Mod solche sätze schreibt, ist klar es rücken viele nach.
Das ist wie ich finde ein manipulierender satz...

Wenn @Rho-ny-theta
geschrieben hätte wir Moderatoren... hätte ich hier nichts geschrieben...
das müssen die unter sich ausmachen und werden sie wohl...

So möchte ich mich persönlich hier von diesen sazt distanzieren lassen.. ist mein gutes recht.

Die reaktion war etwas kindlich wie ich fand... da nutz gute rechtschreibung auch nichts...

Einfach ein sorry.. hast von prinzip recht.. wäre für mich ok gewesen.. und macht ein gute Mod aus...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Versuch da mal was Pro-EU, Pro-USA, Kontra-AfD, Pro-Muslime oder Pro-Israel zu sagen, oder was Pro-Grünes.
Das wird aber hier auch immer mehr. Ist zwar noch recht ausgewogen aber gefühlt wird es immer schlimmer.

@shionoro
Wan schlägt die EU endlich die Russische Imperialpolitik in der Ukraine zurck?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:43
@shionoro

Keine Ahnung.

Ist mir nur insgesamt aufgefallen, das einige Foren, die ich nebenher mal gerne gelesen habe, mittlerweile fest in der Hand der "AfD-Euro Scheiße -Türken raus - Wird man doch mal sagen dürfen"-Fraktion sind. Fernsehkritik.tv ist auch so ein Fall.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das wird aber hier auch immer mehr. Ist zwar noch recht ausgewogen aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Ja, das wollte ich damit sagen. Und wir beschneiden immerhin noch die schlimmsten Auswüchse.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:43
Zitat von _oasis__oasis_ schrieb:Wem es nicht gefällt, wie die mod hier handelt, kann doch gerne ein eigenes Forum auf die Beine stellen, nach eigenem Gusto, und sich den ganzen §§-Heckmeck reinziehen, der da auf einen zukommt.
Solche Aussagen sind doch unnötig. Auch die Userschaft ist Teil des Forums und so manch einer ist hier jeden Tag anzutreffen. Insofern ist auch Kritik, so denn sie sachlich geäußert wird, vollkommen akzeptabel. Das hilft letztendlich allen, die ernsthaft möchten, dass Allmystery weiterhin ein Top-Forum mit Alleinstellungsmerkmal bleibt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:43
@shionoro

Das wird aber eine sehr zähe Angelegenheit. Du hast das Talent, die Leute totzuquatschen, bis keiner mehr will. ;)


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:43
@KillingTime
:Y: :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:44
ioff ist gut vergleichbar, da es eine ähnliche Mitgliederzahl (~60k verglichen mit unsere ~80k) hat und primär ein Freizeitforum ist.
Gerade mal kurz das Forum begutachtet. Eigentlich völlig egal was für eine Meinung dort vorherrscht, alleine der 0815 Aufbau erzeugt bei mir sofort Abwanderungsgedanken.

Das ist und bleibt auch eines der größten Vorteile die Allmystery bietet, neben dem regen Verkehr.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:45
@interrobang
@shionoro

Wenn du mal ein Forum sehen willst, das so aussieht, wie Allmy es ohne Mods täte:

http://www.politik-sind-wir.de/forum.php (Archiv-Version vom 04.08.2014)

Die Diskussionstitel reichen schon.


Anzeige

melden