Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:48
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@kybele
Wieviele Tage Sperre waren das?

Wieviele Tage mokierst du dich hier schon darüber?

Und: wie wiegt man diesen Aufwand mit der absolut nachvollziehbaren Sperre auf?!
ich denke nicht, dass es dir zusteht zu beurteilen was einem user wichtig und diskutabel ist, oder stehen dem regeln entgegen?

wie nachvollziehbar eine sperre war sollte sich deiner kenntniss entziehen, wenn du nicht teil der unterhaltung warst. eine wertung deinerseits ist daher nicht angemessen imho.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:49
@DEFacTo
Normale sperre für unerwünschte seiten is glaub ich drei tage. Wen man sich mit dem forum ein minimun auseinandersetzt weis man ca die standartstrafen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:49
@interrobang
ohgottelchen, merkst du nicht, dass ich dich noch nicht mal ignoriere?!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Magst du nicht nen youtube kanal darüber machen in dem du dich über allmy beschwerst?
Gute Idee!
Und nen Verschwörungsthread drüber bitte!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:50
@DEFacTo
Och das hat mich noch nie interessiert. :D auserdem bist du zu unterhaltsam.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:51
@interrobang

Wenn sich das für dich wie "Rumflennen" list, dann ist es gänzlich deine Interpretation.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:53
Zitat von kybelekybele schrieb:Warscheinlich gar nicht. Es ist doch auch so, dass die Menschen sich lieber in Selbstgerechtigkeit suhlen und andere verspotten.
Ich erzähl dir mal eine kleine Geschichte:

Klein Kälte war relativ neu auf Allmy und kannte die Gepflogenheiten noch nicht. Hat sich Unsinn erlaubt, den sie als nicht so schlimm erachtete, wurde gesperrt, obwohl es - ihrer Meinung nach - eine Verwarnung auch getan hätte. Schrieb sogar den VW-Kanal an, um zu zeigen, dass sie diese bodenlose Frechheit ihr gegenüber, nicht einfach hinnehmen will. Wurde abgewatscht (das aber sehr höflich). Nach 2 Tagen war die Scheiße vergessen. Du hast 30 Sperrtage offen - deinem "Ruf" und "Standing" (sofern bereits vorhanden) hier auf Allmy hat die Sperre nicht geschadet. Heulerei hingegen ist extrem nervig - empfinde ich so....

Das ist auch kein Geschleime für die Mods. Mods sind für mich lediglich User, die einige Rechte (und Verpflichtungen) haben und aufpassen - in ihrer Freizeit - dass das Ganze läuft. Bin ich mit einem in einer Diskusson nicht einer Meinung, dann wird genauso diskutiert wie mit anderen Usern. Ich kann aber nunmal meine Klappe nicht halten und muss einfach sagen, dass ich das, was hier seit einigen Tagen abgeht, einfach nur peinlich finde.

Und ich mich frage, ob das nicht im Stillen besser geklärt werden könnte, dann würden sich auch nicht so viele Leute einmischen und ihren Senf dazu geben...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:54
@kybele
den letzten link zu extremnews habe ich beim überfliegen aus dem jahre 2012 gefunden... is schon ne lange weile her... seitdem schauen die mods genauer.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:54
@FF

Das ist doch zu genial... Jetzt löschst du doch tatsächlich die Links aus dem Forum... Nur um Recht zu behalten.
So eine unglaubliche Borniertheit habe ich im Leben noch nicht erlebt.

Einfach nur unglaublich...


@interrobang

siehe oben


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:55
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie nachvollziehbar eine sperre war sollte sich deiner kenntniss entziehen, wenn du nicht teil der unterhaltung warst. eine wertung deinerseits ist daher nicht angemessen imho.
Nee, ich versuche ja nur ne Kosten-Nutzen-Rechnung .. so als gelernte Kauffrau kann ich halt manchmal nicht aus meiner Haut. Und ich muss sagen, dass mir das Ganze nicht lohnenswert erscheint..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:56
@kybele
Na du hast sie doch darauf aufmerksam gemacht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:56
Zitat von kybelekybele schrieb:So eine unglaubliche Borniertheit habe ich im Leben noch nicht erlebt.
Echt nich?
Dein Leben hätt ich gern ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:57
@Kältezeit
ich fänds ja lustig wen Stuffz mod währe :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:57
@interrobang
rofl...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:57
@interrobang

Sie hat doch angeblich so viel Medienkompetenz und bla bla bla.. Warum mal nicht selbst darauf kommen? Zu wenig Medienkompetenz? Ist Allmystery etwa rechts? Selbst schuld Allmystery. Allmy verbreitet rechte Propaganda.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:58
@Kältezeit
DeFacto schrieb:
wie nachvollziehbar eine sperre war sollte sich deiner kenntniss entziehen, wenn du nicht teil der unterhaltung warst. eine wertung deinerseits ist daher nicht angemessen imho.

Nee, ich versuche ja nur ne Kosten-Nutzen-Rechnung .. so als gelernte Kauffrau kann ich halt nicht manchmal aus meiner Haut. Und ich muss sagen, dass mir das Ganze nicht lohnenswert erscheint..
nur dass du es hier nicht mit buchhaltun, aktiva und passiva, soll und haben zu tun hast.

hier geht es um ein anliegen einer userin.

wir sprachen über medienkompetenz und es stellte sich heraus, wenn die betreffendnen mods die kompetens medial auf ihrer eigenen plattform hätten, würde es auch icht zu selbstgefälligen äußerungen und überstrapazierte sperrgründe kommen.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:59
@kybele
Sie hat doch angeblich so viel Medienkompetenz und bla bla bla.. Warum mal nicht selbst darauf kommen?
Weil mods nicht allwissend sind :D :D :D Glaubst du die suchen 8 stunden am tag das forum nach sowas ab? :D :D :D

@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:würde es auch icht zu selbstgefälligen äußerungen und überstrapazierte sperrgründe kommen.
Gab es ja auch keine.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 22:01
Eine Seite, die extremnews heißt, deutschsprachig auf einer com und nicht de-domain publiziert, sollte schon mal eine eine gewisse Aufmerksamkeit wecken.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 22:01
@interrobang

Die Mods sind nicht allwissend, aber die User sollen es sein. Genau. :Y:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Glaubst du die suchen 8 stunden am tag das forum nach sowas ab?
Seite in die Suche eingeben. Zeitaufwand 2 Sekunden.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 22:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hier geht es um ein anliegen einer userin.
Du, das ist sogar bei mir mittlerweile angekommen...


Anzeige

melden