Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:30
@interrobang
Nö, danke.
Wenn man hier sieht, wie manche Sachen bewusst ins Lächerliche gezogen werden, nur um ja keine fragwürdigen Entscheidungen von Moderatoren näher thematisieren zu müssen, vergeht einem die Lust.
Viel Spaß im Bus.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:31
@gardner
Ach so, ich soll mich aber permanent beleidigen lassen, weil?
Der User hatte sich mehrfach wieder eingeschlichen um mich und die anderen Mods zu beleidigen.
Vorher war ich sachlich und habe ihm gesagt, er solle es sein lassen.
Dann wurde ich als unter anderem "Fotze" beleidigt, was dann in einer Sperrbegründung von mir mit "ausgeschlossener Loser" quittiert wurde.

Und er konnte sich danach auch noch im Verwaltungsmailfach bei uns melden, was er auch getan hat und dort schmiss er dann mit noch heftigeren Beleidigungen um sich - er konnte sich sehr wohl dazu äußern und hat munter weiter gemacht.

Aber es ist natürlich vollkommen in Ordnung als "Fotze" und jetzt von dir noch als "armselig" bezeichnet zu werden und sich dann nicht wehren zu dürfen, ja nee, is' klar...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:31
@gardner
die einzige fragwürdigen Entscheidungen der mods sehe ich darin das sie manche User nicht ausschliessen.

Danke.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:33
@Lepus
merke. Fotos ist keine Beleidigung aber es ist sexuelle Belästigung jemand nach seiner körpchengrösse zu fragen. :note:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:34
Zitat von gardnergardner schrieb:Sehr gut, dann hat @interrobang mich also fälschlicherweise der Lüge bezichtigt. ;-)
Und warum war es notwenig, der User konnte sich nicht mehr wehren, er wurde gekickt, Nachtreten ist offiziell verboten aber Du nimmst Dir das Recht raus, ihn zu beleidigen.
Ich vermute, notwendig war das nur, um Dein Ego zu befriedigen, und das wäre eher armselig, wie ich finde.
Es gibt Nachrichten im Verwaltungskanal, da fällt einem nichts neutraleres mehr dazu ein. Zumal der User schonmal ausgeschlossen wurde, sogar mehrfach. Vielleicht fällt einem schwer, sich das vorzustellen - dann machen wir usneren Job gut und halten solchen Müll von den Usern erfolgreich fern.
Du meinst, wir müssen immer brav neutral bleiben? Falsch. Wir sind auch Menschen, und werden von einem Menschen ganz bewusst, mehrfach und absichtlich gepiesackt, also reagieren wir auch irgendwann ... und ganz ehrlich: Loser ist in dem Fall noch sehr mild gewesen.
Zudem hat er per mail auch noch einen draufgesetzt.

Oh, ich sehe: Lepus hat schon geantwortet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:37
Interessante Entwicklung:

Behaupten:
Naja, finde es auch nicht so prickelnd, dass User in der Sperrbegründung noch beleidigt werden.
Ausweichen:
Musst Dir nur die blocked forever Liste durchlesen..
Nerven:
ähh....lesen..??
Halbes Umschwenken:
Zitat von gardnergardner schrieb: sobald du des Lesens mächtig bist kannst ja ab und zu mal einen Blick drauf riskieren, dan kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
Ganzes Umschwenken:
Zitat von gardnergardner schrieb: nur weil die Beleidigungen in der blocked forever Liste nicht mehr einsichtig sind heißt das nicht zwansläufig dass ich lüge.
Getarntes Zurückrudern:
Zitat von gardnergardner schrieb:.nö, denn zu dem Zeitpunkt als ich dir das vorgeschlagen habe, habe ich noch nicht gewusst, dass man nicht so lange zurückscrollen kann.
versuchte Schuldumkehr:
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn du nicht diskutieren willst, aber ständig irgenwelche Belege einforderst, kann man dich nicht ernst nehmen. Scheinbar verstehst du nicht so ganz was man dir sagt...
@gardner
Gründe doch mit blue eine "Allmy ist doof"-Selbsthilfegruppe... dein Genöle braucht man nicht ins lächerliche ziehen, das ist es schon wenn du es tippst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:43
Wer so auf ein Forum angewiesen ist, daß er sich nach dem Ausschluß unbedingt wieder reinschleichen will, sollte stark in sich gehen, es könnte sein daß er wirklich ein Loser ist...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:45
@rambaldi
Auf Deine Versuche, mir irgendetwas zu unterstellen was nicht zutrifft, gehe ich nicht ein, ich hoffe, Du erträgst das.

@Lepus
@FF
Die Hintergrundgeschichte dazu kannte ich logischerweise nicht, da hat FF schon recht, das ist der guten Moderation geschuldet, dass so etwas eben nicht an die User herangetragen wird.
Dass man sich in der Verwaltung ziemlich viel Mist anhören muss glaube ich euch natürlich sowieso.

Ich habe dieses Zitat nur gebracht, weil interrobang einen Beleg für meine Behauptung gefordert hat, und ich dem nachkommen wollte. Lass mich nämlich ungern als Lügnerin hinstellen.
Was eigentlich aber verlorene Liebesmühe ist, da er sowieso auf ganz etwas anderes aus ist, aber egal.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:46
@Lepus Das tut mir leid. Wenn ich das so lese kommt mir echt die Galle hoch. Solch eine Beleidigung hat man als Mensch, egal ob Mod,User, Kollege, Nachbar oder vermeintlicher Freund nicht verdient. :(


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:48
@gardner
Und um auf Deinen Fall zurückzukommen: Du wirfst jemandem "sexuelle Belästigung" vor, weil er im Verlauf einer sowieso sehr flapsigen Diskussion nach Deiner Körbchengröße fragte. Dabei ist Dir klar, dass das ein virtuelles Forum ist, in dem Du jede beliebige Antwort geben kannst. Da genügt Dir eine öffentliche Verwarnung im Thread nicht.
Auch nicht, wenn der User noch nie mit einer auch nur annähernd belästigenden oder frauenfeindlichen Haltung aufgefallen ist - im Gegenteil.

Eine Moderatorin, die massiv und mit sexuellen Schimpfworten belästigt wurde, darf nicht "Loser" schreiben.
Ist "Loser" also für das, was der User geschrieben hatte, zu hart, aber die Frage nach der Körbchengröße ist "sexuelle Belästigung", die nach einer Sperre verlangt?

Ich steige einfach nicht so ganz durch, wo da der Maßstab ist, denn ich empfinde "sexuelle Belästigung" in dem Fall als überzogen. Anders wäre es, er hätte Dich per PN gefragt, denn das hätte weitaus mehr persönlichen Charakter.

Es zeigt sich immer wieder, dass lieber erst Vorwürfe erhoben werden, anstatt mal nachzufragen, was denn hinter einer solchen Sperrbegründung steckte.
Wir schütteln uns das nicht in einer Laune aus dem Ärmel, sondern reagieren auf eine Vorgeschichte, wenn es überhaupt zu einer Sperre kommt. Und manchmal hat es auch eine Vorgeschichte, wenn es keine Sperre gibt, wie bei @CurtisNewton.
Ungerecht wäre es, eine solche Sperrbegründung ohne Vorgeschichte zu schreiben ... oder einen User, den man schon lange und mehrere 10.000 Beiträge lang kennt, wegen etwas zu sperren, was garantiert nicht seine Haltung gegenüber Frauen ausdrückt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 15:55
@FF
Wie gesagt, ich habe ja erst jetzt erfahren, dass es da eine ziemlich fiese Vorgeschichte gab. In dem Licht betrachtet, war es natürlich logisch, dass @Lepus zumindest so reagiert. Ist absolut zum Kotzen, wenn man sich so etwas anhören muss.
Zu der damaligen Geschichte mich betreffend war das in dieser Situation absichtlich herabwürdigend und anzüglich gemeint, und da hätte ich zumindest eine kurze Sperre erwartet.
Kam aber nicht, und meine Vermutung geht dahin, dass es am zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Brawl lag, der nicht ins Stocken geraten durfte wenn der Hauptorganisator gesperrt wird.

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem derben Dreck, den dieser User damals @Lepus an den Kopf geworfen hat, aber es zielt halt auf dasselbe ab. Daher genauso fragwürdig.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:01
@FF
Macht nichts. ^^

@Carietta
Danke! :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mensch, egal ob Mod,User, Kollege, Nachbar oder vermeintlicher Freund nicht verdient. :(
Oder Hase! :D
Zitat von gardnergardner schrieb:In dem Licht betrachtet, war es natürlich logisch, dass @Lepus zumindest so reagiert.
Danke für dein Verständnis. :Y:
Du kanntest ja die Vorgeschichte nicht, da ist es natürlich klar, dass du die Formulierung der Sperrbegründung nicht gut fandest, kann ich verstehen. ^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:07
@mods
btw währe der tread sicher um einiges lustiger wen Freg noch mod währe.... :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:12
@gardner
Nein, überhaupt nicht genauso fragwürdig, denn eine völlig andere Situation, ein völlig anderer User, eine völlig andere Frage, vom Ton her fänden sich noch Dutzende Beiträge im Brawl, die mindestens genauso fragwürdig sind.
Was der User Lepus schrieb, ist nicht fragwürdig, sondern eine massive Beleidigung mit sexueller Komponente und mit Vor- und Nachgeschichte, in denen der User bereits extrem unangenehm auffiel. Was in der mail folgte, würde auch schon zu einer Anzeige genügen.

@CurtisNewton ist vorher und nachher noch nie mit sowas aufgefallen, geschweige denn mit ... soll ich das nochmal erklären? Dass er mit über 30.000 Beiträgen erst 800 gelöschte hat (davon die allermeisten wegen "Antwort auf gelöschten Beitrag" oder auf eigenen Wunsch) und einen seit längerem sauberen Sperrencounter (letzte kurze Sperre vor 2 Jahren), obwohl er sich in sehr kontrovers diskutierten Themen herumtreibt, spricht wohl eine eigene Sprache.
Er hat einen blöden Spruch gemacht, und dafür soll er eine Sperre bekommen? Nein, auch nicht beim x-ten mal. Einfach nein. Denn bei manchen genügt eine Löschbegründung, damit sie´s kapieren.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:17
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@CurtisNewton ist vorher und nachher noch nie mit sowas aufgefallen, geschweige denn mit ... soll ich das nochmal erklären? Dass er mit über 30.000 Beiträgen erst 800 gelöschte hat (davon die allermeisten wegen "Antwort auf gelöschten Beitrag" odera uf eigenen Wunsch) und einen seit längerem sauberen Sperrencounter (letzte kurze Sperre vor 2 Jahren), obwohl er sich in sehr kontrovers diskutierten Themen herumtreibt, spricht wohl eine eigene Sprache.
Ich vermute das das für manche user auch nicht leicht ersichtlich ist und deshalb als "bevorzugung" angesehen wird...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:18
@interrobang

du kannst sinnvolle kommentare abgeben :O


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:19
@interrobang
Dann sollten wir mal Auszüge aus Deiner Akte zitieren.... :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:20
@FF
Gut, dann nehme ich es zurück und sage "ähnlich fragwürdig".
Denn die Intention dahinter ist dieselbe, da kannst Du dem Curtis noch so sehr eine Lanze brechen wie korrekt er ist. Natürlich hat er es sublimer gemacht, und nicht so derbe und kotzig wie der besagte User gegenüber lepus.
In dieser einen Situation wollte er bewusst mit sexuellen Anzüglichkeiten herabwürdigen, ob er das vorher bereits einmal gemacht hat oder nicht tut wohl nichts zur Sache, denn erstens, wer weiß, ob er das nicht doch bereits einmal getan hat, kennst Du denn alle seine 30.000 Beiträge? Vielleicht hat es diejenige damals einfach nicht gemeldet.
Zweitens, nur weil man Ersttäter ist, heißt das nicht, das man damit ohne irgendetwas durchzukommen hat.
Eine eintägige Sperre hätte ihm da wohl eher sein Fehlverhalten bewusst gemacht als eine "Verwarnung".


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:20
@Genosis
Mach ich sogar desöfteren. meistens hab ich aber keine lust dazu oder aber die zeit fehlt.

@FF
gerne :D ich muss mir eh im nächsten urlaub die zeit nehmen alle modnamen zu schwärzen und dan zur gänze zu posten... hach das währ ein spass....


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 16:22
hachja.. is das lang her...
4Sr0z


Anzeige

melden