Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:30
@Vymaanika
Natürlich auch eine Sichtweise. ;) Wahrscheinlich nicht mal ganz falsch. :)

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:31
@Vymaanika
@interpreter
@lilit
Seitenumbruch! Damit sollte das Thema eigentlich durch sein. :D
Puh... :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:36
Damals war es einfach -=EBAI=- versus -=CIA-=...glaub seitdem hat sich rein gar nichts geändert. :D Immer das gleiche Herumgehate..und "Ich bin besser als der"...Kokain hätte gesagt "go ask Alice" und Kreis hätte sowieso gespammt..alles sinnlos, gestern wie heute. ;)

Jup, Thema durch. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 06:38
greifst auch Mods an, von denen Du jetzt behauptest, man könne sogar mit ihnen diskutieren, z.B. nennst Du auch mich, wobei Du gestern noch so tust, als würde ich womöglich lügen
Sorry, dass ich dich genannt habe und dabei daran dachte, dass ich dich in mindestens 5 von meinen 6 Jahren Mitgliedschaft positiv bewerten würde, wenn mir das zustünde.
Ich muss auf der Maus ausgerutscht sein.

Man kann schimpfen und trotzdem was von jemandem halten.
sturer Bock
Manchmal denke ich, ich habe ganz schön einen an der Waffel, aber dann gucke ich mich hier um, und eine leise Stimme singt "You are not alooone"
Ich bin dafür, dass Du die Passage benennst, um die es Dir in der PN tatsächlich geht.
Nochmal für die, die wohl etwas flüchtig lesen: Es geht nicht darum, welcher Teil weitergegeben werden darf, sondern OB weitergegeben darf.
welche Regel Regel ist, wenn sie Mods betrifft.
Ich danke dir. Eigentor.

--
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In was bist du denn reingetappt
In die Moderatoren-PN-Falle.

--

Danke für die Zusammenfassung meiner Beiträge. Wenn ich sie so lese, denke ich, ich würde sie in gleicher Situation wieder so oder so ähnlich schreiben.
Vieles davon ist eine Momentaufnahme. Man ärgert sich über etwas, alte Erinnerungen schießen hoch und man spinnt seinen Faden.
Du darfst das Wort "spinnt" gerne als Vorlage verwenden.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hast du mir nicht kürzlich empfohlen, mich an Sense zu orientieren?
Ja, habe ich. Zum Thema sachliches Formulieren.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:erst müssen wir klären, wer scheinheiliger ist, :sense: oder meine Wenigkeit
Ich gehe davon aus, dass du mich das nicht wirklich fragst.
Bevor du Mod warst hast du das anders gesehen, Herr Wendehals.
Wie oben schon beschrieben stehe ich zu meinen Beiträgen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Verharmlosungen


Dass ausgerechnet du mir das vowrwirfst.. tzzz :D Du bist doch derjenige, der die Überlegenheit einer 11-Köpfigen Gruppe mit Maßregelfunktionen gegenüber einem einzelnen User bagatellisiert bzw nicht zugeben will.

Ich versuche, so zu schreiben, dass es möglichst nicht verletzt. Gelingt nicht immer ganz, aber es gelingt mir besser als dir. Nenne es ruhig Verharmlosung. Ich nenne es Sachlichkeit. Emotionen raus und so.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:und die Kollegen bekräftigten
Merkste was?
Meinungsverstärker und so... Ist deine Meinung für sich alleine nicht ausreichend? Minderwertigkeitskomplexe?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:gestaltest nicht du die Regeln
Das habe ich weder gewollt noch versucht. Ich will die Regeln verstehen, und zwar klar und eindeutig, und nicht von Fall zu Fall auslegbar.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist gewiss keine 'Selbstverständlichkeit' in einem Forum, dass bisher Kritik strikt an die Verwaltung verwies.
Ja, ich habe das schon verstanden. Man sollte dankbar sein, dass man seine Meinung äußern darf. Und dafür, dass nicht nur "die Verwaltung" Spoiler(herrlich, dieses Wort.. Ich wünschte, ich könnte die Satire, die mir dabei gerade durch den Kopf geht, hier bebildern, wie sich einzelne Personen hinter einem sie aufwertenden Begriff verschanzen. :D) ihre Meinung sagen darf und dahinter den Thread dicht macht, dafür muss man auch dankbar sein. Jaja ..
sturer Bock
Jetzt sind wir schon zwei. Einer noch, und es reicht für ne Skatrunde. Wer meldet sich freiwillig? :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 06:57
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jetzt sind wir schon zwei. Einer noch, und es reicht für ne Skatrunde. Wer meldet sich freiwillig? :D
Wenn dann endlich Ruhe ist? ;) Dann lerne ich das für euch und mache mit. :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man kann schimpfen und trotzdem was von jemandem halten.
Ein wahres Wort - gelassen ausgesprochen.

Man sollte im I-Net vllt. mal überdenken wie man es im realen Leben macht. Da muss man sich doch auch mit Menschen auseinandersetzen? Oft denke ich, so mancher User, ist zu einer "gesunden" Auseinandersetzung gar nicht mehr fähig. Hat man denn im realen Leben auch immer ein Mod, den man holen könnte?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 07:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:sondern OB
Würdest Du selbst nicht nur
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:flüchtig lesen
, wüssest Du die Antwort jetzt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich danke dir. Eigentor.
Für was? Dafür, dass Du eine Passage aus dem Kontext reißen kannst, sie nur zum Teil wiedergibst und Dir damit selbst Recht zu geben versuchst, ohne den Inhalt wirklich verstanden zu haben? Gerne :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:ich habe ganz schön einen an der Waffel
Wie ich bereits in anderen Worten an Dich umschrieben habe, Selbsterkenntnis ist der erste Weg...

Edit


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 07:36
@allmotlEY
Bin leider noch nicht allzu lange wach, muss daher noch etwas nachtragen.
Das OB spielt für meine Aussage, dass Du die Passage benennen sollst, keine Rolle. Ich halte den Inhalt der Passage für interessant genug, um die Motivation hinter Deinem Gezeter zu durchleuchten. Wäre das Ergebnis Deiner zwielichtigen PN eines zu Deinen Gunsten gewesen, würden wir heute nicht über das OB diskutieren. Zumindest nicht mit Dir.

Alternativ kannst Du auch Uni die Erlaubnis geben betreffende Passage zu veröffentlichen :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 07:52
@der_wicht

Im "aus dem Kontext reißen" bist du auch nicht schlecht.

Es ist schlimm genug, dass die Dinge im Verwaltungskanal gelaufen sind, wie sie nunmal gelaufen sind. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier Teile aus der Diskussion mit der Verwaltung "der Meute" zum Fraß vorwerfe/vorwerfen lasse. Das kann nur zu meinen Ungunsten ausgehen, weil es (einmal mehr) aus dem Kontext gerissen wäre.

Ist die Überlegenheit "der Verwaltung" noch immer nicht groß genug? Brauchst du hier noch die üblichen Claqueure? Ein ganz schön unfaires Ansinnen.

Wir klären es hier, soweit es möglich ist, und den Rest in der Verwaltung, soweit es möglich ist.

Was ich anbieten kann: Ich poste meine PN an Uni hier. Die könnt ihr dann zerpflücken.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 08:05
@allmotlEY
du hast irgendwie keine Ahnung was die Verwaltung ist oder?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 08:13
@interrobang

Du dafür umso mehr, so tief wie du schon drinsteckst :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 08:14
Ein kleines Lied, das die Situation hier im Thread widerspiegelt.

Youtube: Limahl - Never Ending Story - 1984
Limahl - Never Ending Story - 1984
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 08:14
@allmotlEY
mmd... :-)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 08:21
@allmotlEY
was erwartest du? Das User gleichgestellt sind mit mods? Für was bräuchte es dan mods?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 08:37
@allmotlEY
stell dir die Mods einfach als "Sittenpolizei" vor, sie sorgen für die "Guten Sitten" und für ein erträgliches Klima im Forum,
Meine Auffassung von einem Forum ist folgende;
es ist ein Nehmen und ein Geben, und man sollte nicht alles so ernst nehmen,
ausserdem ist man mit seinen abgesetzten Postings IMMER der Kritik anderer User ausgesetzt,
und wenn man sich verleiten ließ etwas unangebrachtes zu schreiben, evtl. auch der Mods, die ja gerade dafür da sind, auf solche Vorkommnisse zu achten, und auch zu handeln, notfalls mit Post löschen oder Karzer für ein paar Tage.
Die Mods sollen vom Admin/Betreiber der Seite dazu angewiesen, für "Ordnung sorgen".
Mach das mal in einem so großen Forum wie Allmy.
Du hattest dich ja mal als Mod beworben; kannst du dir vorstellen, wie du reagiert hättest ? Ehrlich ?

@allmotlEY
ich mag deine Art zu schreiben, und wie du dich nicht unterkriegen lässt, aber ich glaube auch, in diesem Fall
solltest du es jetzt dabei belassen.
Wir haben alle mitbekommen, worum es dir geht, deswegen war die ganze Sache ja auch öffentlich.

Finde die Kraft über den Dingen zu stehen, und es gelassen zu sehen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 09:13
@Adipompöös

Danke. Ich schätze sachliche Beiträge wie den deinen sehr.

Mein Ärger ist längst verraucht, wie man an meinen letzten Beiträgen hoffentlich sieht.

Ich dachte auch schon daran, es nun so zu belassen.

Auch im Sinne der jüngsten Popcornverknappung :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 09:24
@allmotlEY
Es geht nicht um die Unterhaltung mit der Verwaltung, sondern rein den Stein des Anstoßes aus der PN. War mir aber klar, dass Du einen Rückzieher machen wirst.
Was war eigentlich der Zweck der PN? Was hast Du erwartet, bzw. erhofft?
Oder darf man die Beweggründe auch nicht erfragen?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 09:34
@der_wicht

Mein Verständnis für eure Situation wird immer größer. Man kann es nie recht machen, egal was man tut.

Also gut, wie du willst, machen wir weiter.

Der Stein des Anstoßes war, dass uni in die Diskussion Inhalte aus der PN einfließen ließ.

Was ich erhofft habe? Eine Antwort per PN.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 09:39
@allmotlEY
also hast du dir Einflussnahme eines mods in eine Diskussion zu deinen Gunsten erhofft?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 09:40
Heilige Scheiße, hab nur ich den Eindrück, dass @interrobang nie schläft, mal was essen geht oder sonst irgendwie ne Form von sozialem Leben außerhalb des Threads oder Forums hier hat? :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 09:41
@ahri
was bedeutet sozial?


Anzeige

melden