Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 22:20
@gardner

Du spielst doch, wenn ich mich nicht irre, Beach-Volleyball.......

Warum eigentlich nicht "normales" Volleyball? Also in der Halle und mit 7 Mitspielerinnen, sondern diese Beach-Variante?

Anzeige
melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 22:26
@univerzal
Wieso wird das hier eigentlich so lange breitgetreten? Du (und die anderen Mods) weißt hoffentlich, das getretener Quark nicht stark wird sondern breit. Ganz ehrlich: Kein anderer User könnte sich diesen Mimimi-Müll hier erlauben.

Schreitet doch mal zur Tat.

Sorry @blue aber du tanzt hier auf dem Forum rum, dass es schon nicht mehr schön ist. Wie sollen denn eigentlich andere, die never ever die Chance haben, hier sich zu erklären und dabei ständig hier den Mods ans Bein zu pinkeln, wie du es tust, das alles noch nachvollziehen können?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 22:31
@unico

Ein derartiges Gesprächsangebot über Entscheidungen der Verwaltung gab es bisher noch nicht, dies ist ein Feldversuch.....den es in dieser Form danach auch vermutlich nicht wieder geben wird, dank @allmotlEY

@allmotlEY
Merkst Du eigentlich nicht, wie Du durch Dein Rumgezeter hier dem GANZEN FORUM schadest, jedem einzelnen User schadest, indem Du diesen Thread / dieses Gesprächsangebot seitens der Verwaltung in weiten Teilen nur für DICH und dein Einzelschicksal hier einnimmst?

Ich finde Dein Verhalten diesbezüglich absolut unfair und egoistisch!

Es wurde hier klar und deutlich gesagt, dass so ein Gesprächsangebot eigentlich grundsätzlich der Intention und Einstellung des Forenbetreibers entgegenspricht. Dafür hat er seine Gründe. Die Moderation wagt hier einen Versuch und ausgerechnet DU bist dann hier derjenige, der diesen Versuch zum Scheitern bringen wird, durch Dein mit Verlaub mimosenhaftes Gehabe?

Sorry, DU schadest mit Deinem Auftreten hier grad dem GANZEN FORUM und JEDEM USER!

Also hör endlich auf, oder geh einfach!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 22:35
@CurtisNewton
Richtig.

Ich finde das langsam auch nicht mehr witzig, unterhaltsam auch schon lange nicht mehr.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 22:50
@unico
@CurtisNewton

Solange die restlichen User nicht anfangen in sein Lied einzustimmen, denke ich, dass dieser Thread ganz gute Chancen hat zu überleben.

Er zeigt immerhin, dass die Entscheidungen meistens recht fundiert sind und es tatsächlich nicht so weit her ist mit der Willkür.

Denn es ist wohl allen völlig gewiss, dass wenn hier Willkür am Werk wäre, wäre dieser Thread ganz anders abgelaufen.

Dieser Thread kann für den Forenfrieden und die allgemeine Akzeptanz der Mods sehr nützlich sein und dns ist verständig genug erstens das zu verstehen und zweitens, dass viel von diesem Kram eh irgendwo geschrieben würde.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 22:59
@interpreter
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Dieses Rumgehampel seitens von blue finde ich aber nicht mehr angemessen. Viele andere sind schon für viel weniger hier gegangen worden. Und irgendwann würde ich - wäre ich MOD - zumindest mal ein Denkzettel verhängen. Und wenn es nur ein Tag Sperre wär. Aber das, was hier jetzt so abläuft, finde ich nicht mehr verhältnismäßig. Just my 2 Cents.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:01
@unico

Tja... ich war mal Mod... und ich würde das genau so weiterlaufen lassen. Solange keine Beleidigungen kommen, spielt das Mimimi den Mods hervorragend in die Karten.

Außerdem ist dieser Thread eine Art Focal-Punkt für die Unzufriedenen. Das hält sie aus den restlichen Threads fern und man muss sich nur an einer Stelle um sie kümmern.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:01
@unico
Sieh es so, er demontiert sich selber. Was soll da noch eine Sperre?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:03
@interpreter
Nochmal: bin da deiner Meinung, was den Thread angeht. Aber der Thread heißt meines Wissen nicht "blue fühlt sich schon seit langem und erst Recht seit kurzem ungerecht behandelt", oder?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:05
@unico

Was willst du damit sagen?
Dass man ihm die Kritik, die man vorher willentlich zugelassen hat spontan verbieten soll und direkt daraus Konsequenzen ziehen?

Das wäre kaum ein kluge Vorgehensweise.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:09
@Cerberus_
Es geht mir eigentlich darum, solche Threads wie diesen hier zuzulassen. Das finde ich wichtig. Aber wenn nur noch ein User hier die Hauptrolle spielt, weil er Gehör findet, weil ihm ellenlang und ausführlichst geantwortet wird, weil Mods sich sogar noch in aller Ausführlichkeit drauf einlassen, andere User aber eher ganz gesperrt werden (wobei ich das, was bestimmte User hier anbelangt, in Ordnung finde) und er sich hier zum Mittelpunkt des Threads, sogar zum forum macht: Nö!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:11
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Was willst du damit sagen?
Dass man ihm die Kritik, die man vorher willentlich zugelassen hat spontan verbieten soll und direkt daraus Konsequenzen ziehen?

Das wäre kaum ein kluge Vorgehensweise.
Nein! Wie kommst du denn darauf?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:12
@unico
@interpreter
@CurtisNewton
Ich denke nicht, dass viele User sich bei einem Problem mit der Verwaltung trauen werden, ihr Anliegen hier zu diskutieren.
Zum einen auch deshalb, weil sie befürchten (müssen), auch von Usern attackiert und zerrissen zu werden, denen es weniger um den konkreten Sachverhalt geht, sondern um persönliche Rechnungen, oder wie hier auch oft gesehen, bei den Vaseline-Cowboys/-girls, um reine Arschkriecherei.^^

Was den Fall @allmotlEY angeht, habe ich keine Ahnung, warum es dabei geht, will ich auch gar nicht. Aber ich finde es schon irgendwo seltsam, dass sich zig Leute einmischen, die das Ganze doch auch nichts angeht.
Ich meine, es sollten solche Fälle hier diskutiert werden, die auch für die anderen User eine gewisse Relevanz haben, private Streitereien mit einzelnen Mods, sollten im VW-Chat, oder per PN ausgetragen werden.


1x zitiert1x verlinktmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:13
@Wolfshaag
@interpreter
Okay. Bin raus hier. Ich habe alles gesagt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:14
@unico

mit DeFacto wurde sich vorher auch intensivst beschäftigt. Es ist nunmal zur Zeit einfach so, dass es keinen Anderen gibt, der Kritik an der Verwaltung hätte.

Du kannst ja die Rolle aufnehmen wenn du magst :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was den Fall @allmotlEY angeht, habe ich keine Ahnung, warum es dabei geht, will ich auch gar nicht. Aber ich finde es schon irgendwo seltsam, dass sich zig Leute einmischen, die das Ganze doch auch nichts angeht.
Die machen das aus genau dem gleichen Grund, warum du dich da einmischt :)

Es macht einfach Spaß :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:14
@unico
Das magst Du so sehen. Ich sehe es als eine Art Schaustück. Die Mods müssen eigentlich gar nichts groß tun, als ihm nur zu antworten. Da braucht es keine Sperre um zu zeigen, das es eigentlich nicht geht.
Aber das sieht jeder anders. Und ich mag da eigentlich auch nicht drüber diskutieren. Der Thread spricht für sich selbst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:17
@interpreter
Ich mische mich eben nicht in den konkreten Fall ein.^^ Ich habe auch die ganzen Beiträge dazu nicht gelesen. ;) Und unter Spass verstehe ich dann doch noch was anderes. :D Ich wollte und habe lediglich eine allgemeine Anmerkung gemacht zum Thread.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:19
@Wolfshaag

Ob du dich in den konkreten Fall einmischt oder deine Meinung abgibst, über die Leute, die es tun, ist aller höchstens ein akademischer Unterschied.

Und wenn du wirklich nicht gelesen hast, was die Leute geschrieben haben, wäre es ziemlich mutig sich darüber eine Meinung zu bilden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:24
@interpreter
Nein, eine konkrete Einmischung in den Fall wäre doch, wenn ich sagen würde blue oder uni, oder wicht, oder wer auch immer hat recht, weil... Und das tue ich ja nicht. Ich weiß nicht worum es genau geht, noch wer da nun im Recht ist, oder eben nicht.^^ Den konkreten Sachverhalt kenne ich auch nicht. Will ich auch gar nicht, deswegen habe ich die langen Texte der Beteiligten nicht gelesen.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass hier viele Leute @allmotlEY attackieren und ich habe mich gefragt, was die alle damit zu tun haben. Schließlich war @allmotlEY doch lange ein geachteter und beliebter User hier.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:27
Also ich kann nur von mir reden:

Wenn ein User mich per PN anschreibt und ein Problem offenlegt, egal welcher Art, dann bleibt das zwischen mir und dem User. Dementsprechend reagiere ich dann auch darauf.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Zum Beispiel bei Verstößen gegen geltende Gesetze oder Dingen die mir unklar sind. Bei letzterem informiere ich aber den User, das ich mit den Kollegen Rücksprache halten muss.

Die wenigsten wissen leider, das der Großteil über PN gemeldet wird, zumindest bei mir. Oft entstehen da richtig gute Diskussionen über das Für und Wider gewisser Aktionen.

Wir in der Verwaltung sind auch nur Menschen (und Kraken und Hasen), also sind wir auch nicht frei von Fehlern.
Ich stehe zu meinen Fehlern und habe absolut kein Problem damit, diesenzu korrigieren.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden