Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:29
@Wolfshaag

Hols einfach nach, es nachzulesen. Dann bekommt deine Meinung vielleicht etwas mehr Substanz und du kannst dich darüber äußern.

Schließlich ist Beliebtheit, ob derzeitig oder ehemalig kein Garant dafür, dass man sich korrekt verhält.

Aber mal ehrlich, den Usern hier implizit vorzuwerfen Vaseline- Cowboys/Girls zu sein, auf eine bloße Vermutung darüber was wohl hier passiert sein könnte, oder nicht, finde ich persönlich noch etwas kritikwürdiger, als sich in den konkreten Fall einzumischen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:30
@datrueffel
Man mag es wieder als Schleimerei auslegen, aber dafür ist es doch ein Modteam. Eben damit nicht einer einfach so entscheidet, sondern sich in Zweifelsfall auch Hilfe holen kann oder gestoppt wird, falls er selbstherrlich entscheidet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:37
@Cerberus_

Eben. Kaum einer merkt, das wir ein richtig gut funktionierendes Team haben.

Es gab hier schon ganz andere Zeiten. Da gab es Intrigen, Lügen etc.pp. Dagegen war Dallas oder Fackeln in Sturm Kindergarten.

Nein, stattdessen wird uns lieber Klüngelei oder ähnliches vorgeworfen.

Das wir nicht allen gefallen, oder es allen Recht machen können, das ist uns bewusst. Wir haben aber auch unsere Regeln, die uns dns beispielsweise vorgibt oder vorgegeben hat und diese halten wir ein und reagieren entsprechend.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:40
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Hols einfach nach, es nachzulesen. Dann bekommt deine Meinung vielleicht etwas mehr Substanz und du kannst dich darüber äußern.
Ganz sicher nicht. :D Ich sage es jetzt zum x-ten Mal, ich habe keine Meinung zum konkreten Sachverhalt und ich will mich da auch nicht einmischen. :D
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Schließlich ist Beliebtheit, ob derzeitig oder ehemalig kein Garant dafür, dass man sich korrekt verhält.
Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich habe auch nichts dergleichen behauptet, sondern lediglich angemerkt, dass mir zumindest blue_ nicht als großartig stressig vorkam. Und dazu noch, dass ich mich frage, was all die anderen Leute damit zu tun haben. Aber okay, sich da einzumischen macht eben Spass, wie Du sagtest. :D Nehme ich so hin.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Aber mal ehrlich, den Usern hier implizit vorzuwerfen Vaseline- Cowboys/Girls zu sein, auf eine bloße Vermutung darüber was wohl hier passiert sein könnte, oder nicht, finde ich persönlich noch etwas kritikwürdiger, als sich in den konkreten Fall einzumischen.
Da bin ich ehrlich und wie. :D Ich werfe das auch sicher nicht allen Usern vor, also Vaseline-Cowboy/-girl zu sein, sondern nur einigen. Aber okay, vielleicht habe ich mich da zu unpräzise ausgedrückt, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber das es hier eine Menge Arschkriecherei gibt/gab, willst Du ja nun nicht wirklich ernsthaft bestreiten, oder? :D
Andrerseits denke ich schon, dass die Mods das auch selbst erkennen, ohne meine erhellenden Worte dazu. :D (hm, war das jetzt auch...) :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:41
@datrueffel
Wer ein bisschen aufpasst und auch hier mitliest, der merkt das schon, denke ich.
Aber Du kennst ja die goldene Modregel *schulterzuck* Das wird so bleiben, solange es moderierte Foren gibt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ganz sicher nicht. :D Ich sage es jetzt zum x-ten Mal, ich habe keine Meinung zum konkreten Sachverhalt und ich will mich da auch nicht einmischen. :D
Mein Punkt ist, dass es mir etwas merkwürdig vorkommt, wie man eine Metadiskussion über das Verhalten der Leute in einer Diskussion führen kann, ohne den Inhalt der eigentlichen Diskussion zu kennen.

Ich meine entweder du weißt was die Leute geschrieben haben, dann weißt du wie sie sich verhalten haben, oder du weißt nicht, was die Leute geschrieben, haben, dann weißt du auch nicht, wie sie sich verhalten haben.

Kannst du mir diese Diskrepanz erklären?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:44
@Cerberus_

Da sagst du was.

Wir sind aber auch nicht da um zu gefallen. ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:45
@datrueffel
Ach Gottchen, manch einer von euch ist schon schnuckelig. Ich meine, vergiß es. Ihr seid Mods. Euch mag eh keiner. Findet euch damit ab ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:47
@Cerberus_

Na ich glaub, der ein oder andere mag mich :D Nein, auch ich habe hier richtige Freunde.

Ich bin ja auch ziemlich aktiv in Diskussionen, da lernt man sich schneller mal kennen. Ich bin wahrlich auch nicht der strengste Mod, aber Regeln sind Regeln.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:51
@datrueffel
Und die kann man auch erst brechen, wenn man sie vorher eingehalten hat.
Ein Urteil zur Nettigkeitsskala gebe ich nicht ab, sonst sperrt mich der wicht. ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:52
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:also sind wir auch nicht frei von Fehlern.
Das ist auf jeden Fall die gängigste Phrase, wenn es mal wieder rund geht/ging zwischen Usern und Mods. Darf nicht fehlen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:53
@Aldaris

Ergo dürfen wir keine Fehler machen? Am besten schon gar nicht erwähnen, das es im Bereich des möglichen ist? :|


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:54
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Kannst du mir diese Diskrepanz erklären?
Ja gerne. Das ist sogar ziemlich simpel, dazu brauch es auch keine Metadiskussion.
Die Aussage die ich traf, lässt sich durchaus auch aufgrund der Reaktionen besagter User bei ganz anderen Themen treffen, denn auch dort haben sie sich fast "überschlagen", um ihr jeweiliges Idol zu "huldigen". Dazu braucht es nicht den konkreten Fall blue_.
PS: Fall blue_ soll keine Anspielung auf den Fall Blau bei der Wehrmachtsoffensive 1942 sein. Nicht das ich noch deswegen Ärger bekomme. :D

Aber jetzt hier meine Gegenfrage: Findest Du nicht, dass auch eine ganze Menge geschleimt wird? Bist Du der Ansicht, dass sich einige User genauso verhalten würden, wenn nicht das Wörtchen Moderator da stehen würde?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:54
@datrueffel wenn es früher wie Dallas oder Fackeln im Sturm war, ist es jetzt wie McLeods Töchter? Oder eher so wie bei Buffy?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:56
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ergo dürfen wir keine Fehler machen? Am besten schon gar nicht erwähnen, das es im Bereich des möglichen ist? :|
Ja, ihr dürft keine Fehler machen. Wo sind wir denn hier?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 23:58
@Aldaris

Weisst du, wie oft ich mich genau das frage?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.03.2016 um 00:00
@Wolfshaag

Konkret zusammengefasst, hast du also eine Spekulation über den Inhalt dieser Diskussion abgegeben und weißt nichts konkretes darüber außer, dass es um blue_ geht?

Woher weißt du, dass es um blue_ geht?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bist Du der Ansicht, dass sich einige User genauso verhalten würden, wenn nicht das Wörtchen Moderator da stehen würde?
Ich weiß das es Schleimer gibt. Die User hier kenne ich nicht gut genug, um mir eine Meinung darüber zu bilden, ob einer von ihnen dazu gehört?

Woher meinst du zu wissen, dass es Schleimer gibt, ohne den Inhalt der Diskussion zu kennen?

Versteh mich nicht falsch... die Behauptung, dass du nicht weißt, was hier geschrieben wird oder wurde, kommt mir echt merkwürdig vor. Oder liest du alle Posts außer denen von blue_?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.03.2016 um 00:01
@xUndine
Gummibärenbande.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.03.2016 um 00:02
@datrueffel

Ich hoffe doch, dass dir Allmy nicht so oft in's real life folgt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

19.03.2016 um 00:06
@Aldaris

In keinster Art und Weise. Ich bin in der glücklichen Lage differenzieren zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden