Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 21:27
:palm:

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 22:23
:note: so und nun wandert das ganze zum Frauen sind so und so und sollten so und so sein ... ah wenn sonst nicht zu schreiben gibt. Das Thema gibt immer was her :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 22:44
@allmotlEY
Ich bin ja bereits reingetappt. Für andere könnte es hilfreich sein. Es wäre zusätzlich ein Mittel, die Kuh vom Eis zubekommen.
In was bist du denn reingetappt, eine Diskussion? Recht viel mehr ist nämlich nicht passiert. Ansonsten muss ich zur PN-Geschichte nichts hinzufügen, das läuft jetzt wie angekündigt über den Häuptling.

Der andere Punkt der vergangenen Diskussion waren die Unterstellungen zur Klüngelei. Du liegst absolut richtig, du hast uns nicht so benannt, das fehlte gerade noch. Denn du lässt es bei zahlreichen Gelegenheiten aus deinen Beiträgen quillen. Mal die letzten beiden Tage hier rekapituliert:
---
Kybele hat gut und nachvollziehbar argumentiert, bis es euch reichte... Und tschüss. So einfach ist das. Ober schlägt Unter.
---
Aber wenn ich das belegen will, muss ich ebenfalls Inhalte offenlegen. Wir wissen alle, wohin es führt, wenn ein Normaluser das tut.
---
"Andererseits hat sie auch öfters angeboten, aus dem Thread fernzubleiben, wenn man ihr das sagt von der Verwaltung.

Ein Gschmäckle bleibt auch hier."
---
Es hätte mich auch gewundert, wenn uni nicht noch dagegen halten wollen würde. Auf Wunsch eines Normalusers wäre der Thread sicher nicht wieder aufgemacht worden, tzzz... Wie durchschaubar das hier läuft.
---
Wie ich bereits sagte, kann man so eine Diskussion gegen Mods nur verlieren. Es wird früher oder später eine auslegungsfähige Bemerkung fallen und das war es dann. Für den User, nicht für den Mod.
---
Was zu beweisen war, wie oben erwähnt. Das Ding nochmal aufmachen, damit mein Beitrag noch von uni kommentiert und verdreht werden kann.

Da halten 11 Personen zusammen, das kann nie zugunsten des einzelnen Users ausgehen.
---
Genau. So, und nur so läuft das Spiel hier. Es ist enttäuschend, dass sich so deutlich der Erfolg von Schleimerei bestätigt.
---
Du redest ihnen auch gerne nach dem Mund. Vielleicht werden deswegen deine nervtötenden, sich immer wiederholenden Einzeiler in ernsten Rubriken so lange geduldet
---
Du bist gerne dabei, wenn es darum geht, User zu verspotten. Wohl wissend, dass dir ein Teil der Userschaft folgt.

Hör mir doch mit dem Getue auf.
---
"Die Verwaltung" tolles Wort. Man schreibt zu einer ganzen Schulklasse anstatt zu einem. Und wie ich heute sehe ist es mit der Vertraulichkeit nicht weit her.
---
Es ist bekannt, dass es nicht erwünscht ist, aber nicht beweisbar. Das wird wohl je nach "Unbequemlichkeitsfaktor" gehandhabt, wie es passt.
---
Damit man halt seine Freunde zu Hilfe holen kann. Wie praktisch.
---
Du tust so, als hätte ich dir nach deinem Vetrauensbruch noch ein einziges Wort geschrieben. Warum müssen manche zu Mods avancierten User sich nur so aufspielen?
Weil sie nun 10 Freunde haben, die ihnen bei Bedarf die Stange halten?<
---
Dafür hätte derjenige Mod gesperrt gehört, aber hier ticken die Uhren halt anders.
---
Es war mir klar, dass du uni unterstützt. Nicht klar ist, dass seit Neuestem alle Inhalte aller PNs weitergegeben werden dürfen. Meine letzte Info über solche Dinge war: Nur wenn gemeldet wird, und dann auch nur diese eine PN.
Aber hier ändern sich die Regeln ja ständig, je nachdem, wer sie gerade anwendet.
---
Es wäre in der Tat bequemer für mich gewesen. Aber so konnte man es ja nicht stehen lassen.
Für mich war es ne Premiere, dass du einen Thread wieder aufmachst, insbesondere nach der Schließbegründung.
Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu ahnen, was im Modchat abgelaufen ist.
---
Ich kann mich sehr sicher für so Manches entschuldigen, das ist nicht mein Problem. Es könnten aber auch von anderer Seite entschuldigende Worte kommen und nicht eine Rechtfertigung durch einen Kollegen, der dann vom nächsten Kollegen gerechtfertigt wird usw.
---
Ich zähle gerade mit. Erst ein Mod, dann zwei, dann drei, dann Freunde/innen von Mods... :D
---
Ich wusste, wie das hier ausgeht. Als User verliert man sowas immer. Ich hoffe nur, dass nicht wieder jemand mich sperrt.

Dass ich trotzdem diskutiert habe, möge man mir verzeihen, oder auch nicht.
---
Vertrauensbruch finde ich zum Kotzen. Immer und überall. Und gleich danach kommt Messen mit zweierlei Maß. Sobald man hier Mod ist, sind die Regeln auslegbar.
Das bemängele ich, Forum hin oder her, Mods sind keine Übermenschen. Man könnte an der Stelle auch mal zugeben, dass es nicht ok war, PN-Inhalte weiterzugeben, aber nein.. Ja kein Ruch darf an einem Mod haften.
---
Schreibt doch in die Regeln, dass PN mit Mods anders behandelt werden (können), als normale PNs. Dann hätte ich als User die Chance gehabt, mir das zu überlegen und es zu unterlassen.
---
Schafft hier bitte Klarheit, damit nicht noch mehr User in diese Falle tappen, in der Annahme, PN-Kontakt mit Mods sei genau gleich, wie PN-Kontakt zu Normalusern.
---
Schon klar. Sie sind im Verwaltungspostfach schon mal zu elft, sie können sich beraten, sie können sich mit PN-Veröffentlichung untereinander auch noch helfen.

Sieht jemand außer mir die Schieflage auch?
---
Es ist so offensichtlich, dass ihr euch Rechte zugesteht, für die ihr andere bestraft. Obwohl ihr das gar nicht nötig hättet, da euer Arm durch die Gruppe und die Sanktionsmöglichkeiten eigentlich lang genug sein müsste.
---
Er kann also gar nichts anderes sagen, als seinem Team zuzustimmen, es sei denn, er findet eine salomonische Lösung, die da heißen könnte:

"Ergänzung der Forenregeln: PNs können von Mods bei Bedarf jederzeit im Modchat/Verwaltungskanal veröffentlicht werden."
---
Ich habe es vorhergesagt, dass ihr euch solange gegenseitig unterstützt, bis das Ding "geklärt" ist und es natürlich alle außer mir ... :D
---

Nur aus den letzten beiden Tagen. Wenn ich gemeinerweise das Rad weiterspinne und tiefer in diesem Thread zurückgehe:

10. Februar
---
Ich weiß schon. Höhnen dürft nur ihr. Und ernst gemeinte Beiträge ins Lächerliche ziehen oder bagatellisieren dürft auch nur ihr. Und wann Spam in UH gelöscht wird oder geduldet wird, um ein unbequemes Thema untergehen zu lassen, das könnt natürlich auch nur ihr in die gewünschte Richtung handhaben.
Jemanden verwarnen, der hier Spam meldet, klar, das könnt nur ihr. Dem war das Thema aber wichtig. Es liegt doch gar nicht an UH im Allgemeinen, wann ihr es duldet und wann nicht, sondern am Thema.
Es ist auch nicht so, dass es nur ganz wenige User sind, die das hier ernst nehmen, auch wenn du das gerne suggerierst. Nur wird wegen u.a. deinem Verhalten bei Kritik hier kaum noch einer posten wollen. Wie praktisch.
---
Dieses scheinheilige Getue tut weh. Als Mitglied in einem Team ist das eigene Verhalten mit Sicherheit nochmal anders, als von draußen.
---
Hast du mir nicht kürzlich empfohlen, mich an Sense zu orientieren? Moment..
Ich meine tatsächlich, dir da etwas voraus zu haben. Und Common hat mir etwas voraus. Deswegen überspringe mich einfach und gehe direkt bei ihm in die Lehre.
Mach ich wohl ab sofort, aber erst müssen wir klären, wer scheinheiliger ist, :sense: oder meine Wenigkeit.. :troll:

Weiter gehts, vom selben Tag:
---
Da kommen dann die zum Zug, die gute Kontakte zu den Mods gepflegt haben? Und die ganz wenig schreiben, so dass die Akte sauber ist?
---
Funfact: 2014 warst du noch ein Fan, da gabs sogar hie und da Lob, aber da war ich auch noch kein Mod :D Obwohl so manch Angriff gar nicht so neu ist, wie ich gerade sehe:
---
Bevor du Mod warst hast du das anders gesehen, Herr Wendehals.
---

Ich hoffe, nach dieser Zusammenstellung wird dir mal bewusst, was du hier überhaupt veranstaltest und weitgehend ungestraft von dir geben darfst. Mir ist klar, dass einige der Zitate direkt an mich oder an entsprechende Kollegen gerichtet waren, aber selbst dabei hattest du keine Hemmungen, die Vorwürfe auf die komplette Verwaltung auszuweiten. Ich hoffe, es ist nun allmählich mal nachvollziehbar, warum ich bei Verharmlosungen wie
Ich habe lediglich beschrieben, dass ihr als Gruppe und mit euren Mitteln einem einzelnen User überlegen seid. Nicht mehr und nicht weniger.
maximal müde lächeln kann. Insbesondere wenn laufend angedeutet wird, dass Mods als Gruppe und/oder deren Lieblinge bevorzugt/geschützt/whatever werden, zusammengefasst: Du ungerecht behandelt wirst.

Zum restlichen Beitrag: Wie ich schon erwähnte und die Kollegen bekräftigten, gestaltest nicht du die Regeln. Denn vergiss nicht, deinen gelöschten Kotzbeitrag durftest du ja nochmal ausführlich präzisieren, serviert für mich und die Kollegin und garniert mit einer Prise Mod-Scheinheiligkeit. Das ist gewiss keine 'Selbstverständlichkeit' in einem Forum, dass bisher Kritik strikt an die Verwaltung verwies.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 22:45
@froulein
Huhuuu :) *winks*


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 22:53
@Lemniskate
:D hi


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 23:07
@froulein
Das Problem "Frauen" ist doch von der Verwaltung erkannt und geklärt worden. ;) :troll:
@FF schrieb:
Zitat von FFFF schrieb: Frauen machen Sachen kompliziert, technisch begabte machen sie .... wenigstens nicht kaputt. Aber auch nicht einfacher.



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 23:10
@univerzal

hast du nen skript dafür oder hast du die Links alle von Hand editiert? :O

Ich respektiere die Mühe :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 23:11
@interpreter
Ich sags mal so: Die Tasten Strg, C und V können auf meinem Keyboard nur noch erahnt werden :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 23:49
901fbb t28687e tf50933 3b1a33 uh63532127

*Abo hierlass*


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

17.03.2016 um 23:58
Meine Fresse! Der wievielte "Mimimi"-Post ist das jetzt eigentlich?
Wenn man doch zu irgendeinem Thema nichts zu sagen hat, weil es einen nicht interessiert/angeht, warum hält man dann nicht einfach die Fresse? :D
Nee, stattdessen posten wir dann alle irgendein Mimimi-Geschwurbel, oder Bildchen und fühlen uns irgendwie überlegen, oder was? :D :palm:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:04
@Wolfshaag
ODER WAS?
giphy 5

Denke einige nehmen den Computer zu ernst! :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:09
@lilit
Da magst Du ja recht haben. :D Aber Katzen-Vids/Gifs machen es auch nun wirklich nicht gerade besser. ;) :D
Mimimi-Vids und Katzen sind einfach nur so: GÄHN! :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:12
@Wolfshaag

Du meinst, im Gegensatz dazu, sich über andere Beiträge lustig zu machen? :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:13
...und wie ich Allmy-User kenne, habe ich damit wohl eine Lawine von Katzen- und Mimimi-Videos losgetreten....
Morgen ist der Fred damit geflutet. :D

@interpreter
Ach, ich meine lieber gar nichts und gucke gemütlich einen Film, während das Unheil seinen Lauf nimmt. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:17
@Wolfshaag

Sowas passiert tatsächlich nur selten, wenn man es bewusst auslösen möchte. Da fühlen sich die Leute benutzt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:17
@Wolfshaag
https://www.youtube.com/watch?v=yfFK13d1Tnw (Video: Väter der Klamotte Intro (EleKtro Tech r'work)Lyrics)

Gute Nacht!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:18
@interpreter
Das weiß ich selbst, aber Du musst ja meine Vermeidungsstrategie nicht ausplaudern. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:19
Ist die Frage ob es jetzt doch passiert... hmmm


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:21
@interpreter
Nein, jetzt haben wir uns zu dezidiert darüber unterhalten. Das zerstört das gewünschte "Überlegen-durch-Mimimi"-Gefühl. ;)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

18.03.2016 um 00:29
@Wolfshaag

Warum?Ist doch so...klar können wir uns alle auf ein Minimum reduzieren, nichts anderes ist hier doch auch gewünscht. *zwinx*


Anzeige

melden