Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:28
@allmotlEY
er hat dir geantwortet :D :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:29
@allmotlEY
Ist klar. Er kann natürlich keinesfalls seine Meinung geäußert haben. Lol...
Du solltest langsam wirklich über Deine Forenexistenz nachdenken.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:30
@der_wicht
....ich habe ausgeführt, warum ich da keinen Unterschied mache und eure Regeln übrigens auch nicht. Wenn ich will, dass nur eine bestimmte Person liest, was ich schreibe und wenn es nur ums Wetter geht, dann nutze ich pn. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, denn dafür sind pn. Und mir gehts jetzt nicht um blue und Uni, sondern um Grundsätzliches.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:30
Wenn man es geschickt anstellt, dann könnte man sich also in einer Grauzone bewegen.
Man schreibt grundsätzlich nur einen Mod an, der darf die PN ja nicht weitergeben. Er kann dann nur selber entscheiden, ohne beim Team nachzufragen, ob das nun so ok wäre, wenn er Zweifel hat.

Entscheidet er dann selber, ohne nachzufragen, kann ich ihm vorwerfen, er ist ein selbstherrlicher Diktator, der willkürlich entscheidet und evtl seine Entscheidung anfechten.

Seine Modkollegen können ihm das Vertrauen entziehen, weil er ja gehandelt hat, ohne das mit ihnen zu besprechen. Im Nachgang kann er es auch nur mit ihnen besprechen, wenn er mein OK dazu hat, was ich ihm nicht gebe, damit er ins schleudern kommt.
Klasse. Das eröffnet Möglichkeiten.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:30
@allmotlEY
bitten die Dich, dass man PN veröffentlicht, wenn DeFacto es angeboten hat, und man dort sagte es geht nicht, weil DNS das nicht gestattet?

hab ich gelesen jedenfalls?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du mich aber anschreibst und Dein Anliegen hat mit der Verwaltung zu tun, dann kann das durchaus passieren.
Ok, also wenn es eine verwaltungstechnische Angelegenheit ist und ich mich deshalb persönlich an einen Mod wende, dann kann dieser Inhalt ungefragt mit den anderen Moderatoren diskutiert werden.
Würde man dann aber nicht eher an die Verwaltung schreiben, wenn man dies mit allen Moderatoren besprechen wollte?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:32
Wenn das für so viele User unklar ist, dass PN Inhalte, sofern sie das Forum betreffen und keinen persönlichen Inhalt, bei Bedarf an die Verwaltung weitergegeben werden dürfen, warum schreibt man es dann nicht einfach in die Regeln rein oder macht es irgendwie erkennbar?

Klar, das sollte selbsterklärend sein und wenn man ein bisschen Hirn hat, kann man sich das auch denken, aber wenn ich seh was für ein Aufriss hier gemacht wird und wie viel Aufwand das hier gerade ist, dann würde man sich doch einiges an Arbeit sparen, wenn man es gleich einfach für alle erkennbar klarstellen würde.

Denn offenbar besteht ja ein Bedarf an Aufklärung. Und somit wären die Regeln auch klar und keiner könnte sich im Nachhinein darüber beschweren. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass die Dinge für jeden User hier so logisch nachvollziehbar sind.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ich will, dass nur eine bestimmte Person liest, was ich schreibe und wenn es nur ums Wetter geht, dann nutze ich pn.
Und wenn ich die pn melde, liest die Verwaltung den Inhalt.
Nur nach welchen Kriterien ich eine pn melde, ist nirgends definiert...

Außerdem ist das nur ein Forum und hat keine Nachteile außer gekränkter Eitelkeit...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:33
@Kurzschluss
ja, es geht aber nicht um gemeldete pn ;)

@ahri
na Hauptsache Du hast ausreichend Hirn


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:34
Vielleicht sollte mal jemand das Thema eröffnern, wo diskutiert wird, was ein Mod darf.

*räusper*

Einem Mod ist es freundlich gestattet zu Atmen; die Problemen eines Users zu beseitigen, am Forum Leben teilhaben wie andere User auch, aber nur, wenn es nicht darumgeht, die geheimsten Geheimnisse der User zu verarbeiten, allein und verlassen im dunkelsten Kämmerchen. Essen und Trinken ist dreimal täglich erlaubt, sowie eine Pipipause von 4 mal 5 Minuten.

Ein Mod muss immer freundlich sein und stets kritikfähig. Ein Mod muss jeden User, der ihn anschreibt fragen, ob der Inhalt ggf weitergegeben werden darf. Hierfür empfiehlt sich ein vorgefertigtes Formular, indem der User den betreffenden Mod ausdrücklich von seinem Schweigerecht entbindet.Ein Mod muss sich für seine Fehlbarkeit entschuldigen. Auch für seine Unfehlbarkeit. und seine Existenz.

Ein mod darf nicht: Ein Mod darf andere Leidensgenossen nicht unterstützen, sondern muss die Klappe halten, auch bei sinnlos Kritik an einem weiteren Mod; ein mod darf nicht seine "Macht" nutzen um Probleme zu klären; ein Mod darf nicht löschen - nie- sonst könnten ja Forenregeln anderweitig verletzt werden. Ein Moderator darf keine Gefühle oder Meinung haben. Ein Mod darf nicht Schlafen, da er einen Link übersehen könnte, den der User nicht als politisch extremistisch motiviert erkennen konnte.

Weitere Regeln werden später per Petition in umlauf gebracht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:35
@CosmicQueen
Ja, könnte und sollte der User machen. Ohne Rücksprache mit den Kollegen wird der Mod sowieso nicht viel tun.

@Tussinelda
Du begreifst es nicht, oder? Es geht nicht um PN zwischen Usern, sondern PNs an Mods, die oftmals Verwaltungsangelegenheiten enthalten. Das ist nunmal kein persönlicher(!) Inhalt, auch wenn es eine persönliche Nachricht ist :troll:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:35
@doan
Außerdem:
mods dürfen erst Dan Handeln wen alle Beteiligten User es wünschen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:36
und ich werde troll genannt... Also wen ich die letzten paar Seiten durchlese..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:36
@Tussinelda

Jup. Danke :)

----

Ich hab mich auch schon (oft :D) per PN an einen Mod meines Vertrauens gewandt und um Rat bezüglich des Forums gefragt. Hab noch nie erlebt, dass da irgendwelche Inhalte einfach an die gesamte Verwaltung weitergegeben wurden (hoffe ich zumindest :D). Versteh auch nicht warum die Leute dann denken, dass die Mods das einfach bei allem Möglichen machen würden, wenn es nicht wirklich notwendig wäre :ask:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:37
@der_wicht
doch, ich begreife es, aber Du begreifst offenbar nicht, was ich meine......wenn ich eine pn schreibe, dann ist diese persönlich, da sie an jemanden PERSÖNLICH gerichtet ist, Inhalt scheiss egal. Kapiert?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:37
@Tussinelda
Eine Grundsatzfrage ist aber kein definitionswusel.
Solange ein Mod innerhalb seiner Arbeit einen weiteren Mod zur Beurteilung herbei zieht macht er seine Arbeit. Wenn es nicht seiner Tätigkeit als Mod nachkommt ist er ein User wie wir auch und müsste, sollte bzw. muss er eigentlich auch sanktioniert werden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:38
Hmmm...

Letzte Woche wurde ein User zum zweiten mal gesperrt, weil er aus meiner PN, die ich ihm geschickt habe, lediglich etwas herauszitiert hatte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:38
@Tussinelda
nur ist der Inhalt eben nicht egal.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:38
Ein Mod muss seine Aussage mindestens noch in Polnisch, Französisch, Russisch, Englisch, Spanisch, Suaheli, Quechua festhalten. Weiterhin per YouTube video in Zeichensprache.

Überhaupt finde ich wird hier Blinden und Tauben bashing seitens der Mods betrieben. Bitte korrigieren


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:39
@silberhauch
ja.. Und?


Anzeige

melden