Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:53
@allmotlEY
ah.. super. Dan kann ja jetzt geklärt werden worum es in der pn ging?

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:53
Ja dann sollte man es halt ihm Regelwerk aufführen damit es alle lesen können.

Z.B.
"Moderatoren sind berechtigt persönliche Nachrichten einzusehen, wie den Inhalt an Text und Form im Team zu besprechen!"


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:53
@DonFungi

WORD!!

:Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:53
Zitat von ahriahri schrieb:Und genau deswegen versteh ich grad nicht warum man nicht einfach ne klare Ansage machen kann, die für jeden User (egal ob alt oder neu) einsehbar ist um solche Diskussionen zu vermeiden.. Wenn das jemandem nicht von Anfang an klar war, ist es doch verständlich, dass man sich im Nachhinein dann drüber aufregt.
Meine Rede, aber anscheinend scheint es zu schwer zu sein, einfach zuzugeben, dass es in diesem Sachverhalt zu Missverständnissen kommen kann und deshalb wäre es sinnvoll dieses explizit in den Regel zu erklären. Es wäre so einfach....aber...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:54
@Tussinelda
Viele Dinge, die ich von Dir halte, nur gehörte Begriffsstutzigkeit bisher nicht dazu. Eine Persönliche Nachricht ist per Definition an jemanden persönlich gerichtet. Das ist allerdings völlig unabhängig vom Inhalt, der dadurch nicht zwingend persönlich ist, bzw. persönlicher wird.
Ich versuche es nochmal für Dich zu erklären, ganz langsam, damit auch Du es verstehen kannst und danach lebe damit, oder beiße Dir in die Faust, mir Wurscht.

Wenn Du einen Mod persönlich anschreibst und der Inhalt persönlich ist, wird er es wohl kaum an die Kollegen tragen. Hat der Inhalt mit Verwaltungsangelegenheiten zu tun, dann ist das nunmal kein persönlicher Inhalt, sondern der Funktion Mod geschuldet und dann kann das durchaus passieren, dass das in der Verwaltung besprochen wird. Kapiert?
Verwaltungsangelegenheiten gehen nunmal nicht nur den Wunschmod an, sondern die Verwaltung.
Ansonsten unterhalten wir uns morgen darüber, wie das überhaupt sein kann, dass Mods auf Verwaltungskram per PN reagieren und manche mehr Rechte haben und nicht melden müssen und Mods zu Gunsten ihrer Lieblinge modden :troll:
Und nun suche Dir bitte ein anderes Opfer für den Blindflug

@CosmicQueen
Es kommt nicht zu Missverständnissen. Manche wollen nur gerne ihre Querulanzien ausleben, wie man hier sieht. Wenn man genug Verstand besitzt, versteht man ohne weitere Erklärungen, dass Verwaltungsangelegenheiten Verwaltungsangelegenheiten sind und nicht Privat-Mod Angelegenheiten. Heißt nicht, dass alles Betreffende mit den Kollegen abgesprochen wird, aber mit Sicherheit die nötigen Dinge und das wird auch weiterhin so gehandhabt werden, selbst bei eurem schlecht organisierten Zwergenaufstand


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:54
Ich kann nur für mich sprechen. Mir ist zumindest klar, dass ich, wenn ich z.B. @der_wicht wegen eines Threads anschreibe, es passieren kann, dass er es auch an @FF weiterleitet, wenn diese beiden Mods für einen Thread zuständig sind. Jetzt mal rein exemplarisch.
Und trotzdem kann es mir aus irgendeinem Grund sinnvoll erscheinen, zunächstmal den Wicht per PN anzuschreiben.
Ich würde mich eher wundern, wenn es nicht so wäre.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:56
@CosmicQueen
@der_wicht

Geht jetzt ja auch nicht nur um den Fall von blue_. Er ist nicht der Einzige, der nicht wusste, dass PNs innerhalb der Verwaltung besprochen oder weitergegeben werden dürfen, wenn der Mod, der die PN bekommen hat, Bedarf sieht.
Und ich glaub auch kaum, dass er der Einzige sein wird, bei dem das zu Schwierigkeiten führt. Kann man sich alles sparen, wenn man das einfach irgendwo erwähnt. Dann müsste auch nicht seitenweise diskutiert werden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:57
Als ob jemand die Regeln gelesen hätte, als er sich hier angemeldet hat :D

Wer das getan hat, liest auch AGB...und dann wundert mich nichts mehr :vv:


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 13:57
@ahri
is Dan die Schuld des users das er Verwaltungsdinge nicht über den verwaltungskanal bespricht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:00
@datrueffel

Wenn es dann wieder so einen Fall gibt kann man sich aber auf die Regeln beziehen und sich wiederum die ewige Diskussion sparen.

@interrobang

Nerv nicht du Arschkriecher :troll:
Ich red davon, dass man sich somit das ewig lange Gestreite drum sparen kann.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:00
@interrobang
Über den Verwaltungskanal würde ich nicht schreiben. Ich würde mir auch einen Mod raussuchen und den dann darüber informieren. Aber mir muss doch klar sein, dass sie das Team austauscht, wenn ein User Probleme im Forum/mit dem Forum hat.
Einig sind wir uns, dass PNs mit persönlichem Inhalt nicht weiter geleitet werden dürfen. Das werden die Mods sicher auch nicht machen.
Aber es ist doch ein Unterschied, ob in der PN etwas stand, was mit der Verwaltung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es kommt nicht zu Missverständnissen. Manche wollen nur gerne ihre Querulanzien ausleben, wie man hier sieht. Wenn man genug Verstand besitzt, versteht man ohne weitere Erklärungen, dass Verwaltungsangelegenheiten Verwaltungsangelegenheiten sind und nicht Privat-Mod Angelegenheiten.
Na wohl doch, wie du siehst. Und ob du das nun als "Zwergenaufstand" siehst oder nicht, ist erst mal deine persönliche Sache. Fakt bleibt, dass es UNKLAR ist! Eine persönliche Nachricht ist und bleibt eine persönliche Nachricht, Punkt. Wenn ich verwaltungstechnische Angelegenheite habe, dann ist die Verwaltung anszuschreiben und darauf zu verweisen oder dieses ummissverständlich klar zu machen. Einfach davon auszugehen, es wäre einer bestimmten Logik geschuldet, dieses wissen zu müssen, ist schon wieder zu anmaßend in meinen Augen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:01
@ahri

Nur wie formuliert man das? Wer will, der findet in jeder Regel eine Grauzone.

Wir können gerne einen Stuhlkreis bilden und eine zufriedenstellende Lösung finden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:02
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Als ob jemand die Regeln gelesen hätte, als er sich hier angemeldet hat :D

Wer das getan hat, liest auch AGB...und dann wundert mich nichts mehr :vv:
Na vielen Dank aber auch :( Das tut jetzt auch ein bisschen weh.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:02
@CosmicQueen
Na wohl doch, wie du siehst. Und ob du das nun als "Zwergenaufstand" siehst oder nicht, ist erst mal deine persönliche Sache. Fakt bleibt, dass es UNKLAR ist! Eine persönliche Nachricht ist und bleibt eine persönliche Nachricht, Punkt.
:D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja dann sollte man es halt ihm Regelwerk aufführen damit es alle lesen können.

Z.B.
"Moderatoren sind berechtigt persönliche Nachrichten einzusehen, wie den Inhalt an Text und Form im Team zu besprechen!"
Ob dann jemand die Regeln liest oder nicht ist sein Problem.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:02
@Cerberus_

:P:

:note: AGB-Leser


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:02
@BungaBunga
das sagte ich von Anfang an :D

@CosmicQueen
nur verstehst du nicht dass eben um eine Verwaltungssache ging. Also war das im Grunde pn Missbrauch von Blue.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:03
@datrueffel
Und Regelleser! Darauf bestehe ich!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:04
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Aber mir muss doch klar sein, dass sie das Team austauscht, wenn ein User Probleme im Forum/mit dem Forum hat.
Ich wär auch einigermaßen irritiert, wenn ein Mod weiterleitet, was ich eben übers Wetter oder meine Beziehung geschrieben habe.
Nicht aber, wenn ich im Liebsthread mal wieder moniere, dass jemand mit der FFT ankommt, der das zum X. Mal gemacht und und nach meinen Erfahrungen von anderen Mods nicht sanktioniert wird. Da würde ich durchaus erwarten, dass sich die Mods austauschen und am Ende alle an einem Strang ziehen.
Ich wundere mich, dass man sich darüber wundert.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:05
@datrueffel

Mit dir will ich lieber keinen Stuhlkreis machen :troll:

Das "wie formulieren" kann man sich dann ja immer noch überlegen. Aber der Gedanke generell ist doch sinnvoll.
Es reicht doch schon, wenn man schreibt, dass PNs an Mods, die Verwaltungsangelegenheiten oder Forenbla beinhalten bei Bedarf an das restliche Verwaltungsteam weitergegeben werden können. Den Bedarf entscheidet dann halt der jeweilige Mod. Dann ist immerhin schon mal mehr klar als bei den bisherigen Regeln.


Anzeige

melden