Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:59
@Rho-ny-theta
Ich denke er meint damit das:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: "Login von unbekannter IP ---> Passwortänderung ---> Mailadressenänderung", "Login von bekannter Botnet-IP", "Massenhafter PN-Ausgang bei Neuusern"


Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 21:59
@Rho-ny-theta
zb
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Login von unbekannter IP
also die ips werden gespeichert aber für wie lange?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:01
@Konstrukt
Hör mal auf Fragen zu stellen die man im foruminternen Wiki beantwortet bekommt. :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:02
@interrobang

An dem System sind die Mods nicht beteiligt, das ist wie gesagt vollautomatisch und wird von dns gepflegt.

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:also die ips werden gespeichert aber für wie lange?
Nein, es gibt eine Löschfrist. Die relativ kurz ist.
Im Endeffekt erwischt das System auch nicht alles, aber eben Fälle, bei denen seltsame Sachen ablaufen. Wie z.b. hunderte Fehlversuche bei der Passworteingabe in wenigen Minuten, und so Zeug.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:03
@Rho-ny-theta
okay, und was ist mit gesperrten usern?

@Pika
wer nicht fragt bleibt dumm xD


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:05
ich meine wenn zb ein gesperrter user wegzieht und eine neue ip bekommt kann er sich anmelden ohne aufzufallen. es sei denn er fällt wieder in sein altesverhaltenmuster.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:07
@Konstrukt

Ja, oder wenn er sich ein Smartphone kauft, oder sonst was. Entgegen anderslautender Behauptungen sind wir nicht die Stasi und auch nicht die NSA, und wir wollen es auch nicht sein.

Am liebsten sind mir die ausgeschlossenen User, die verdeckt und völlig normal monatelang mitdiskutieren, bis man sie wegen irgendeinem Quark mal überprüft und rauswirft. Die brüsten sich dann immer damit, wie lange sie uns hinters Licht geführt haben :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:08
@Rho-ny-theta

hab mal ne Frage


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:08
@Alano

Bitte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:09
@Rho-ny-theta
ich hab in einigen blogs gelesen das viele sich wegen allmy aufregen und dann seiten erstellen um allmy schlecht zu machen. meißtens von usern die gesperrt wurden.
wieso werden solche seiten nicht gesperrt?


3x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:09
@Konstrukt
Derselbe Mensch macht dieselben Rechtschreibfehler, vertritt dieselben Argumente meist mit denselben Redewendungen.
Ich muss zugeben, einen mal gemeldet zu haben, der gesperrt war (weil er mich übelst beschimpft und bedroht hat) und sich wieder neu angemeldet hat ... gleich zwei mal.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:09
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wieso werden solche seiten nicht gesperrt?
Ganz nach dem Motto, dont feed the troll.

Und wozu auch? Gratiswerbung für Allmy. :D

Wer sich nicht selbst eine Meinung bilden kann ist doch selbst schuld, wenn er Allmy keine Chance gibt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:10
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wieso werden solche seiten nicht gesperrt?
:D :D
Echt mal, wieso eigentlich nicht? Absolut inkompetenter Haufen.. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:10
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wieso werden solche seiten nicht gesperrt?
Ich vermute mal weil die nich zu almy gehören...;)!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:10
@vincent
da steht zb das leute bezahlt werden beiträge zu schreiben lol


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:11
@Konstrukt

Weil uns das

a) am Arsch vorbeigeht und
b) wir weder die rechtlichen Möglichkeiten, noch den Willen haben, sowas anzustrengen.

Jedem halbwegs klar denkenden Menschen ist es nach 5 Minuten lesen auf diesen Seiten eh klar, wo die Wahrheit liegt, und den Bescheuerten kann man eh nicht helfen.

Wenn es irgendwelche Kryptonazis glücklich macht, zu glauben, dass sie hier der geballten Macht des Verfassungsschutzes die Stirn geboten haben, und nicht irgendwelchen halbbekloppten Studenten und Telefonverkäufern, soll uns das recht sein :D


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:12
meine Frage:

es ist ja gesetzlich so, dass jeder ein Urheberrecht über die Dinge hat, die man so im Internet verzapft. Über diese Dinge muss man auch frei verfügen können.

Wenn man nun in einem Forum gesperrt wird, dann müsste man, laut Gesetz, jeder Zeit die Möglichkeit haben, die geschriebenen Beiträge zu manipulieren.
Da das aber in der Realität kaum möglich ist, geht es nicht.

Aber anders schaut es noch aus mit Bildern, die man hochlädt.
Wenn also ein User gesperrt wird, dann müsste dieser zumindest die Möglichkeit haben, seine Bilder selbstständig löschen zu können, oder das müsste auf Bitten des Users geschehen.

Macht ihr sowas? Haltet ihr euch daran?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:13
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: und den Bescheuerten kann man eh nicht helfen.
word xD


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:13
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn also ein User gesperrt wird, dann müsste dieser zumindest die Möglichkeit haben, seine Bilder selbstständig löschen zu können, oder das müsste auf Bitten des Users geschehen.
Jo. Kann mich erinnern, dass gewisse Bilder meiner auf Wunsch entfernt wurden, als ich gesperrt gewesen bin. Ist aber auch echt lange her und damals nur über Emailverkehr. Ode rüber einen anderen User, echt kp.^^


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

04.08.2014 um 22:14
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:da steht zb das leute bezahlt werden beiträge zu schreiben lol
Ja, und? Gibt's tatsächlich auf vielen Bewertungsplattformen. Aber auf Allmy? Wozu?^^
Werbeaccounts werden z.B. ziemlich schnell gesperrt.


Anzeige

melden