Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:26
@Marianne48

Die reaktion von den Mods fand ich schokierend hier.

Die frage musste an diese stelle sein wäre ein ausländische frau angegriffen worden von nazis wäre es dann auch geschlossen?

Wäre allerdings genau so schlimm. Einfach schlimm. Ich diskutiere nicht, habe alles geschrieben was mir über mittag einfach beschäftigt hat.

Eine gesunde entrüstung möchte ich mir noch behalten dürfen!

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:28
@waterfalletje2
eine grundlose Entrüstung. Versuch doch einfach mal zu verstehen was dir erklährt wird.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:30
@datrueffel
Dich hat doch wahrscheinlich nur ein Wort gestört, ein einziges Wort: Nordafrikaner.
Wenn dort keine Nationalität gestanden hätte, wäre der Thread nicht geschlossen worden.

Das Frauen in Lokalen angemacht werden ist ja nun weiß Gott nichts neues.
Ich denke, es ging @BackToLife eher um die Reaktionen des Freundes und der Umstehenden.

Das ist natürlich nur eine Vermutung, ich kann nicht hellsehen, die Verwaltung scheinbar schon.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:31
@interrobang


Arbeite gewaltig an dir!

Möchte nicht wissen wie es dein türkische schwiegerpapa sehen würde! Denke er wäre genauso entrüstet wie ich über dich!


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:32
@waterfalletje2
ja wegen was den entrüstet? Weil ich dich auf etwas hingewiesen habe?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:34
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Möchte nicht wissen wie es dein türkische schwiegerpapa sehen würde! Denke er wäre genauso entrüstet wie ich über dich!
Ja, in der Tat. Türkische Schwiegerväter sind dafür berühmt, dass wenn sie Antworten auf Fragen nach einer Löschbegründung bekommen, ungehalten werden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:35
@DiePandorra

Ich war auch nicht dabei, und was stimmt weis ich nicht, nur was ist wenn ich das nicht annehmen kann. Sie las sich geschockt auf grund reaktionen.

Auch nordafrikaner dürfen baggern nur sie sollen die spielregeln beherrschen, sie sagt, sie wollte nicht. Und keine angst auslösen. Wo kommen wir dan dahin.

Und Männer können an diese stelle einfach zeigen was sie davon halten. Wenn frau nein sagt.

Das wäre @interrobang den weg zu zeigen wie man sich hier einlebt und verhält. Bist anscheinend weit davon weg.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:39
Also mal Butter bei die Fische. Schon allein der Threadtitel, implizierte, worauf das hinaus laufen sollte.

"Jetzt ist es mir AUCH passiert", oder so. Und damit war sicherlich nicht das bescheuerte Verhalten ihres Freundes gemeint.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:43
@waterfalletje2

Sagma...was genau ist jetzt dein Problem?

@interrobang hat dir auf deine anfängliche Frage eine Antwort gegeben und seitdem fängst du hier den größten Shitstorm der Geschichte an.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:45
@Kältezeit
Immerhin kann sich BackToLife jetzt endlich einen Hund anschaffen. Der Freund ist eh aus dem Rennen. ;) Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:49
Ich kenne viele Threads, die geschlossen werden, mit der Begründung "such dir Hilfe" oder "geh zur Polizei". In diesem speziellen Thread war schon alles gesagt, was wichtig war. Polizei informieren und Freund abhaken.

Also verstehe ich den Aufruhr nicht. Und wie gesagt, der Threaditel zeigte eigentlich unmissverständlich, wohin das Thema gelenkt werden sollte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 20:50
Ich habe den Thread auch gelesen. Als erstes wäre mir wohl auch nur eingefallen "Schieß den Kerl in den Wind und erstatte Anzeige."

Das die Mods aber auch anderes Potential gesehen haben, das kann ich verstehen. Ohne den Hinweis auf die Nationalität wäre wohl nichts passiert.

Und das es genau dahin geht, das sieht man jetzt hier. Es werden schon die ersten Rufe laut, die sich auf die Nationalität der Täter beziehen...womit dann die Mods den Thread nicht ganz zu Unrecht zugemacht haben, mh?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:21
So, nun habe ich grade mal etwas Zeit und muss mich auch nicht durch die App wühlen. Durch die App haben meine Beiträge auch vielleicht etwas hölzern gewirkt.

Muss denn hier zwingend wiederholt die Nationalität des Täters erwähnt werden in der aktuellen politischen Situation?

Das hier eine Straftat begangen wurde, die nicht zwingend auf allmystery.de diskutiert werden muss, steht doch außer Frage, oder?

Ich wollte in keinster Weise eine Diskussion über eine Belästigung von einer Frau unterbinden, egal welche Nationalität der Täter hatte. Es ging einzig und allein darum, das dieser Thread unnötig viel Potenzual zu einem Ausländerhass-Thread zu werden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:25
@waterfalletje2
Deinen Käse zu lesen, erzeugt schwere Schmerzen in meinen Augen und noch schlimmere im Kopf...

@Rest
Der Thread wurde geschlossen, so what? Die Verwaltung entscheidet. Das nennt sich nunmal Hausrecht und wem das nicht gefällt, der wird trotzdem damit leben müssen!
Der Thread bietet nunmal Potenzial zur Hetze. Muss man nicht verstehen, kann man aber. Es ist eine Straftat passiert, bzw. wurde hier eine Straftat bekanntgegeben. Genau genommen wären wir jetzt verpflichtet eine Anzeige einzuleiten.

@BackToLife vielleicht auch für Dich interessant.
Ich überlege gerade, ob ich Anzeige erstatte und dann kann die Polizei ermitteln. Problem an der ganzen Sache ist, dass wir nichts prüfen können, also ungefiltert den Inhalt weitergeben müssen, was zur Folge haben kann, dass die vermeintlich Geschädigte u.U. sogar selbst ein Strafverfahren an die Backe bekommt, sollten die Angaben nicht verifiziert werden können, siehe Domian.

Statt also rumzusülzen, wie böse und gemein die Verwaltung ist, hätte einer der Schlaumeier Verantwortung übernehmen und den Vorfall zur Anzeige bringen können, damit der Frau schnell geholfen werden kann. Stattdessen keifen die Internetcowboys lieber gegen angebliche Zensur. Typisch Großstadthelden -.-


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:34
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Danke an die frauen hier die sich stark machen. Gibt gerade ein trauriges Männerbild ab hier.
Und das werte @waterfalletje2 ist der grösste Blödsinn schlecht hin!

Du mit deiner versteckten Männerfeindlichen Art bist mir mittlerweile echt zuwider. In fast jedem deiner Beiträge wird eine geschlechtspezifische Differenzierung vorgenommen, die nur darauf abziehlt die Männer schlecht zu machen.

Ich will nur mal erwähnen, dass es der Vorschlag eines weiblichen Moderators war, diesen Thread zu schließen. Also, soviel zum Männerbild.

Wenn du Männer nicht leiden kannst, gut...dein Problem, aber hör auf solche Themen oder Entscheidungen ständig als typisch männlich zu deklarieren, denn das ist einfach nur bescheuert...und das sag ich dir in aller Deutlichkeit.

Mir geht das nämlich gewaltig gegen den Strich.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:38
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:versteckten Männerfeindlichen Art
Versteckt?
Die Männerfeindlichkeit tropft aus jedem einzelnen Post sobald er an einen Mann gerichtet ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:41
1. Der Threadtitel spielt ja schon auf die aktuelle
Lage bzw. das Bild des männlichen Flüchtlings an.

2. Es ist nur bekannt, dass es ein Nordafrikaner ist - sind das dann direkt Flüchtlinge? Pauschalisierung. Ich bin hierzulande geboren, sehe aber auch verdammt gut und ausländisch aus. Bin ich jetzt ein Flüchtling, nur weil ich nicht ahrisch aussehe?

3. Das Thema um die Pfeife von Freund wird eher thematisiert, als der Nordafrikaner.

4. Was ist das für eine Pfeife, dass er nicht auf die Bedürfnisse (angesprochene Belästigung!) reagiert, sondern sie relativiert?

5. Der Thread ist zurecht geschlossen. Die Krake und der Eierhals haben recht. Der Eingangspost ist schon pauschalisierend und hetztend, das artet aus. Jeder, der länger als eine Woche auf Allmy mitliest, sollte das wissen.

Was gibt es hier noch zu diskutieren?

Die Mods haben recht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:43
@Pika
Schleimer.

Ähm..
Hilfsscheriff...

:troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:44
@Pika
2 von drei toptrolle sind derselben Meinung. Damit haben die mods richtig gehandelt. :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.03.2016 um 21:45
@Kältezeit
Ne. :D

Bevor ich dem Wicht in den Arsch krieche, wird Blue Mod :D


Anzeige

1x verlinktmelden