Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Arroganz, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 04:28
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ja, das denke ich auch.
Der Herr, den ich im vorherigen Beitrag gemeint habe, wirkt oft u.a. etwas selbstverliebt und hat auch gerne ein etwas großes Mundwerk. Aber selbst ich habe ihn mal sehr schnell zum Schweigen gebracht. ;)
Geeigneten Angriffspunkt gefunden? ;)


@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Beziehungsweise gab es Momente, in denen sie es ganz gut hinbekommen haben, aber das waren wirklich Ausnahmesituationen, in denen sie dann psychisch recht am Ende waren.
In schwachen Momenten, in denen die Fassade sowieso schon unten ist, fällt das wohl auch leichter.
Zitat von ahriahri schrieb:Ja, die haben wir auf Arbeit auch immer :D Find ich aber auch sehr toll.
Ironie?
Bei vielen Menschen kommt es allerdings auch nicht besonders gut an, wenn man von ihnen Selbstreflektion erwartet. Die sagen mir dann immer, ich soll mit meinem "Psychogelaber" aufhören.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 04:33
@raitoningu
Du selber siehst es nicht als "Psychogelaber"...... das sehen nur andere.
Aber dir ist es wichtig was du zu sagen hast...du fühlst dich leer und scheisse...
Das sieht aber keiner der dich nicht kennt oder wirklich liebt...ich hab es auch schon durch.. :(


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 04:40
@raitoningu
Ich habe ihm eigentlich nur etwas „deutlicher” etwas mitgeteilt. ;) Er hat mich dann erst einmal kurz verdutzt angesehen. :D War jetzt aber nichts wirklich Gravierendes. :)

Habe auf jeden Fall auch die Erfahrung gemacht, wie schnell bei einer scheinbar selbstsicheren Person die Fasade bröckeln kann, wenn sie aus dem Konzept gebracht wird.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 04:41
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ironie?
Bei vielen Menschen kommt es allerdings auch nicht besonders gut an, wenn man von ihnen Selbstreflektion erwartet. Die sagen mir dann immer, ich soll mit meinem "Psychogelaber" aufhören.^^
Es gibt nun mal nicht die Menge an Menscheit ,die sich gerne den eigenen Spiegel vor die Nase halten *Lassen.* möchte ... selber drehen und ins rechte Licht drehen ist OK ...Aber bitte nicht vorhalten...da kann ich ja meine Fehler sehen :(


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 04:57
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich habe ihm eigentlich nur etwas „deutlicher” etwas mitgeteilt. ;)
OK, bei vielen reicht das ja schon.


@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Du selber siehst es nicht als "Psychogelaber"...... das sehen nur andere.
Aber dir ist es wichtig was du zu sagen hast...du fühlst dich leer und scheisse...
Das sieht aber keiner der dich nicht kennt oder wirklich liebt...ich hab es auch schon durch.. :(
Du hast scheinbar nicht wirklich verstanden, was ich meinte. Es ging nicht darum, wie ich mich fühle, sondern was ich von anderen Menschen in Gesprächen erwarte.
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Es gibt nun mal nicht die Menge an Menscheit ,die sich gerne den eigenen Spiegel vor die Nase halten *Lassen.* möchte ... selber drehen und ins rechte Licht drehen ist OK ...Aber bitte nicht vorhalten...da kann ich ja meine Fehler sehen :(
Sorry, aber einen besonders kritikfähigen Eindruck machst du hier im Thread auch nicht unbedingt...


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 05:02
@raitoningu
Nun gut, dann stehen wir beide wohl am Bahnhof und der eine Zug fährt links ,der andere rechts..... Ich hab mich vertan und bin in deine Bahn gestiegen..aber du hilfst mir nun wieder raus ...oder ??? :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 09:30
selbstverliebtheit? selbstueberschaetzung wuerde ichs nennen.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 10:25
Ich habe immer mehr das Gefühl, @Draiiipunkt0 ist in Wirklichkeit homophob und möchte die Homosexuellen mit seinen Auftritten hier diskreditieren.

Zunächst wurde mit Hilfe ordinärer Sprache kundgetan, man sei homosexuell, nun verfeinert er das Bild, indem er das absolute Talkshow "Arschloch" spielt, welches vom Publikum für seine irrwitzigen und provokanten Aussagen nur Buhrufe erntet.

Für mich ist das eindeutig Sabotage, aber eine der besten die man bis jetzt hier gesehen hat.

Zumindest hoff ich das.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 10:30
@insideman


Eine perfide Möglichkeit. Warum hoffst du das es so ist?


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 10:34
@nodoc

Ich lerne gerne dazu im Leben und da ist es kontraproduktiv, wenn jedes Klischeedenken meinerseits so perfekt bestätigt wird.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 11:25
@insideman

Wahre Worte....habe ich mir auch schon in Etwa gedacht


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 11:36
Wirkt alles krampfhaft und kokettierend.@Draiiipunkt0

Manchmal ist jemand in seinem Leben sein eigener Troll.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 12:25
und manchmal ist der troll das leben eines anderen hoelle fuer den der das leben nicht zu ehren weiss.

:|


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:34
man fühlt sich provoziert weil es meistens die Oberspasten sind die sich selbst aufs hohe Ross setzen,
diejemigen die dies mitbekommen müssten meist nur mit dem kleinen Finger schnipsen und der "sich selbst lobpreisende"läge mit der Fresse im Dreck, die eigendliche Provokation besteht daraus das man nicht einfach zu dem "hohen Ross" gehen darf und dem darauf sitzenden nicht zeigen Darf wo sein eigentlicher Platz ist.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:36
Warum muss man eigentlich Fragen stellen die man sich selbst beantworten kann und weshalb eröffnet man dazu nen thread?! :|


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:37
weil das hier immer so is @Juvenile ^^


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:37
@tic
Ist mir schon leider oft genug aufgefallen ;)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:38
Ist ja mittlerweile den Weg alles Fleischlichen gegangen. Sprich UH.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:40
also meine Favoriten sind die Threads wo einmal Googlen reicht um alles zu klären @Juvenile


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 14:40
@tic
Oh ja! Facepalm...


Anzeige

melden