Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobby am PC

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:05
Hey :)

Habt ihr Ideen, was ich am PC als Hobby machen könnte?

Ich habe mir schon überlegt, das Schneiden anzufangen, da wüsste ich aber nicht, wie ich anfangen sollte bzw. was ich da machen sollte.
Dann ist mir noch in den Sinn gekommen, zu programmieren.
Wenn ich das anfangen würde, wüsste ich aber auch nicht, was ich mir als Ziel setzen sollte.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Wäre auch cool, wenn nicht nur ich davon dann was hätte, sondern ich es z.B. veröffentlichen könnte, um anderen Menschen zu "helfen".

Habt ihr noch Ideen?

Übrigens: Zocken mag ich gar nicht.

LG und schönes Wochenende. :)


1x zitiertmelden

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:07
Bildbearbeitung vielleicht, elektronische Musik würds noch geben.


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:11
@Bodo
Ich fotografiere nicht selber, was ich da groß bearbeiten kann, wüsste ich nicht.

Ja, hab mich mal dran gesetzt, Beats zu machen, jedoch hatte ich damals ziemlich viel um die Ohren und da hat sich das irgendwie verlaufen.^^


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:18
@Kachellaa
Kannst auch Bilder aus dem Netz nehmen und die toll bearbeiten. Gab einen Photoshop-Künstler, der ein Bild einer gewöhnlichen Straße in ein Endzeit-Szenario verwandelt hat. Das sah wirklich so geil aus :D Mir fällt leider der Name nicht mehr ein.


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:21
@Bodo
Photoshop kostet aber auch wieder Geld.
Sollte am Anfang vielleicht ohne Kosten sein, später kann es dann aber ruhig auch etwas kosten.


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:24
@Kachellaa
Vielleicht in GIMP einarbeiten?


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 20:35
@Bodo
Ich les mich mal ein, danke Dir! :)


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 21:21
@Kachellaa
Es gibt doch auch eine Legale Gratis Version von PhotoShop oder?
Illegal gibt's den Kram natürlich auch gratis. Würde ich aber nicht machen.


1x zitiertmelden

Hobby am PC

23.08.2014 um 21:24
@Kachellaa

Du könntest ein Buch schreiben,das mach ich immoment :)


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 21:28
@Kirschi
Ich gucke, gehe aber dann davon aus, dass diese dann zeitlich begrenzt ist.
Hab aber ja gesagt, dass es nach der "Test-Phase" ruhig was kosten darf.

@Mirhook
Ne, dafür bin ich zu unkreativ. :D


melden

Hobby am PC

23.08.2014 um 21:29
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Es gibt doch auch eine Legale Gratis Version von PhotoShop oder?
Illegal gibt's den Kram natürlich auch gratis. Würde ich aber nicht machen.
Genau. Adobe Photoshop CS2


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 00:59
@Kachellaa
Also GIMP ist ein Superprogramm und einfach mal drauflosprobieren.

Es gibt onlinekurse für GIMP wenn man sich z.B. in Second Life anmeldet und Towas GIMP-Schule besucht oder erst mal den Einführungskurs in der SL Schule. Da gibtd auch Kurse für Blender.

In SL kannst Du auch einiges kreatives machen und dann sogar verkaufen :-)


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 01:24
@Kachellaa
leg dir nen youtune account zu um deine videos zu veröffentlichen. machen kannst du alles. versuchs erstmals mit blogs die du zurechtschneidest.


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 01:51
@Kirschi
@Noldor1

Bitte kein Halbwissen verbreiten!
Es steht fett auf der Downloadseite bei Chip:
Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 02:24
@RobbyRobbe
Danke!
Hab gedacht die wär gratis.


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 09:17
Also das mit dem Programmieren ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Persönlich würde ich aber zuerst etwas einfacheres wie HTML und CSS machen. Damit könntest du dann z.B. Webseiten erstellen.

Emodul


1x zitiertmelden

Hobby am PC

24.08.2014 um 09:26
@Kachellaa
was sind denn deine Beweggründe? Langeweile?


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 11:27
@emodul
Bin noch am überlegen. :D

@Cesair
Jap, genau das. ;)


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 14:12
@Kachellaa

Niemand kann dir genau sagen, was du am besten mit Compi machen sollst.
Das gleiche gilt auch, wenn wer fragt *welche Programmiersprache soll ich lernen*
Auch dies kann dir keiner exakt beantworten..
Ich bin durch Zufall auf Unix -basierten Betriebssystem- gestoßen und beschäftige mich seither beginn kleine Terminal Kommandointer. ... das Shell-Programmierung.
Obwohl ich davor zu meiner Windows zeiten träume hatte wie C+ und googelte tage lang welche prognsprache die am besten sei.. <-sinnlos!!
Es kam also ganz anders, als erwartet!

Man darf die Shell Programmierung nicht unterschätzen! es ist ein mächtiges Werkzeug. ;)
Falls du durch Umwegen, die Neugier für shell bekommst. rate ich das Buch von Jürgen Wolf -Shell Programmierung- 3.Auflage --- 800 Seiten


melden

Hobby am PC

24.08.2014 um 14:18
@Kachellaa
Was @emodul schrieb, kann ich ebenso empfehlen, es ist zudem eine super Kombination mit Shell Programmierung :) -Würde ich nun vorsichtig behaupten..
Jeder User und Typ, ist anders! :)
Zitat von emodulemodul schrieb: Also das mit dem Programmieren ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Persönlich würde ich aber zuerst etwas einfacheres wie HTML und CSS machen. Damit könntest du dann z.B. Webseiten erstellen.



melden