Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus von Nürnberg

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist Nürnberg Stimmen Geklärt Ungewiss Warum Frage Tod Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:13
Ich glaube es war in den 80ern und es war in der Speyererstrasse in Nürnberg.
Dort soll ein Poltergeist im 3.Stock gewütet haben. z.B. Lampen die schwingen oder Gegenstände fliegen durch die Luft, es waren auch Stimmen zu hören.
Weis jemand wie es geklärt wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:13
Ich bin aus der Nähe von Nürnberg, lasst ne Geister Expedition da hin machen :troll: :D


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:14
erzähl mehr darüber


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:15
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Weis jemand wie es geklärt wurde?
wenn man nicht an Geister glaubt, gibts nix zu klären..


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:16
Worüber denn?

Ich wohne im Umkreis, hab aber noch nie von diesem Haus gehört. Und "Spukhäuser" gibts doch angeblich überall. Zumindest die Legenden und Sagen darüber.

Wirklich nachweisen kann man das alles nicht.

Aber es ist mal was, das in meiner Nähe ist, deshalb wär ich für jeden Unfug zu haben :D


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:17
Es war auch in den "Nürnberger Nachrichten". Die Zeitung ist normalerweise sehr seriös.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:17
Wann denn? Verlink doch einfach mal den Artikel der Zeitung. :)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:18
ich find auch nix dazu. gib doch mal bitte einen Link


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:22
Hab grad auch nochmal nach dem Artikel gegoogelt und nichts gefunden, außer das "Geisterhaus" in NBG, das dieses Jahr abgerissen wurde.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:24
@kentderrin
Davon habe ich bisher nichts gehört.. Hast du irgendeinen Link dazu?


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:25
es sind nur meine errinerungen an die Speyererstrasse, da ich in der parallelstrasse dazu wohnte.und es damals als kind nicht mitbekam. wenn jemand kontakt zu den "nürnberger nachrichten" hat, kann uns vielleicht weiter helfen.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:26
Das Geisterahus mit den vielen Kreuzen ist bekannt, dort lebte oder lebt ein Ehepaar, die das ganz bewusst so schmückten. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und hier kennt eigentlich jeder dieses Haus. Und auch jeder weiß über das Ehepaar bescheid. Gab glaube ich sogar mal einen Fernsehn Bericht darüber.

Der Rest ist Lug und Urban.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:27
@kentderrin
Frag doch @ErhardVobel.
Der ist Nürnberger, und interessiert sich bestimmt dafür. Der kann sich die Sache ja mal anschauen.
Vielleicht findet er was.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:28
@kentderrin
Bist du denn sicher, dass dieser Fall überhaupt wirklich stattgefunden hat ...?


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:29
@Halbu
Ich bin auch Nürnberger ;D

Und er kennt es mit Sicherheit, das kennt hier wirklich jeder. ^^


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:31
Das Haus mit den vielen Kreuzen kenne ich auch. Das ist aber auch das Einzige, das mir hier in der Nähe einfällt.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/n%C3%BCrnberg/geisterhaus-in-mogeldorf-das-ende-einer-legende-1.3385409 (Archiv-Version vom 12.09.2014)

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-spuk-im-nurnberger-geisterhaus-ist-endgultig-vorbei-1.1016105?article=1.1018156&gallery=1.1016105

Ansonsten kommt nicht mal was, wenn man nach einem Geisterhaus in der Speyerstraße googelt.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:31
Hier mal ein Bild:

geisterhaus-66392219-c258-49c9-ad1c-01c5Original anzeigen (0,2 MB)

Leider eine Nah Aufnahme, der richtige Effekt entsteht, wenn man mit dem Auto dran vorbei fährt, da ist es etwas entfernt und viele die aus dem Süden kommen sehen es halt


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:31
Das Haus mit den Kreuzen ist mir bekannt, es ist ein Einfamilienhaus und wurde nie mit Geistern in zusammenhalt gebracht.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:33
@kentderrin

Wär vielleicht mal angebracht, wenn du selbst nen Artikel oder sowas dazu bringen könntest. Es ist etwas komisch ne Diskussion aufzumachen und dann zu sagen "Googelt das doch mal, ihr werdet schon was finden" :nerv:

Was soll man ansonsten schon groß dazu sagen?
Gibt viele angebliche Spukhäuser. Ist nichts großartig dabei.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:34
@kentderrin
Doch wurde es, das war die Urban Legende Nürnbergs NR 1 ! ^^

JEDER redete darüber. Jeder dachte an Geister und Satanisten ^^#

Aktuelles fand ich von 2008:
Um dieses Haus in Nürnberg ranken sich allerhand Gerüchte. Es wirkt ja auch ziemlich unheimlich. Umgeben von hohen Metallzäunen und einer dichten Hecke stehen überall Kreuze und skurile Figuren. Werden hier schwarze Messen ab

Dieses düstere Haus zog besonders zu nächtlicher Stunde viele Schaulustige an. Doch in dem "Geisterhaus" wohnte nur ein kinderloses Ehepaar, das von seinen vielen Weltreisen allerhand Raritäten mitbrachte und ein Faible für Kreuze, Ikonen und ungewöhnliche Sammelstücke hatte. Die Hauseigentümer sind jetzt aber verstorben, das ungewöhnliche Haus wird zum Kauf angeboten und der Nachlass versteigert.
Aus diesem Grund möchte ich das Foto auch erst jetzt veröffentlichen
Ob das Haus noch steht weiß ich gar nicht. Müsste mal meine Mum fragen, die fährt da oft vorbei.


Anzeige

melden