Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus von Nürnberg

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist Nürnberg Stimmen Geklärt Ungewiss Warum Frage Tod Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:18
vor 30 jahren gab es kein GoogleEarth/Map

Anzeige
melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:19
@kentderrin
Aber vielleicht gibt es das Haus ja noch? ;)
##

Ich würde Nachbarn fragen. Es mal ansehen wollen usw. Aus reinem Interesse.


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:29
Haus und strasse gibt es noch


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:30
@Krampedes
Das mit dem fotografieren ist aber so eine Sache.
Wenn es ein normales Mietshaus/Wohnhaus ist, kannst du nicht einfach Bilder reinstellen.
Privatsphäre.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:32
@Halbu
Google macht das auch. So lange ich keine Anwohner fotografiere. Bzw. will ich diese auch befragen, das geht so schon in Ordnung.

@kentderrin
Weißt du eine Hausnummer?


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:34
Ist dieses Haus hier gemeint ?
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/n%C3%BCrnberg/geisterhaus-in-mogeldorf-das-ende-einer-legende-1.3385409 (Archiv-Version vom 12.09.2014)


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:34
Das Haus gehört der WBG Nürnberg, es waren damals Sozialwohnungen. Das Haus war am Anfang der Strasse, 3.Stockwerke und neun Mietparteien.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:36
@kentderrin
Schrei nicht immer so, die Leute nehmen so etwas krumm. Ich weiß du machst das nicht mit bösem Willen :D

Na ich fahr jetzt nochmal los. Bis gleich


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:42
Allmächt sind da viel aus Nürnberg ;)

Nun @kentderrin , ein Link wäre da schon echt hilfreich. Ich fand diesbezüglich auch nichts in den Nürnberger Nachrichten. Auch die Geschichte an sich ist mir nicht in Erinnerung.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:53
Ich berichte Später. mein Sohn will sich jetzt einen Kinderfilm bei You Tube ansehen.


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:55
Hausnummer ist 40


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 18:15
Ich weiss immer noch nicht, um was für einen Fall es sich hier überhaupt konkret handeln soll geschweige denn, was da genau passiert sein soll ...

Wer kommt wodurch auf einen Poltergeist ...?

Was stand genau in den Zeitungsberichten ...?

@kentderrin


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 18:16
@kentderrin
Wie wäre es, wenn DU mal den Fall klar und ausführlich, aus Deiner Sicht, schilderst ... aus deinem wirren posten und schreien wird man nicht richtig schlau ... und Keiner weiss nichts genaues nicht!


Fang doch mal hiermit ...
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:um was für einen Fall es sich hier überhaupt konkret handeln soll geschweige denn, was da genau passiert sein soll ...

Wer kommt wodurch auf einen Poltergeist ...?

Was stand genau in den Zeitungsberichten ...?
... an!


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 18:56
@kentderrin

War nie ein Geisterhaus, nur ein Dorn im Auge der Nachbarschaft meines Wissens nach.

HIer ein Link einer österreichischen Seite.

War auch schon selber vor Ort, war unheimlich ja, aber an einer belebten Kreuzung in Nürnberg.

Hätte gern einmal zutritt gehabt nur machte damals niemand auf.

http://www.rafa.at/29haus.php


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 18:59
Also.

Ich war dort. Habe sogar eine Zeitzeugin gefunden.

Die alte Dame berichtete lachend, (Gedächtnisprotokoll)

"das alte Haus wurde vor etwa 20 Jahren durch das Zutun der Kinder stark besprochen. Lediglich war das Haus ein wenig herunter gekommen, doch wurde im Laufe der Zeit von Afro Amerikanern besetzt, das auch ausschlaggebend für die Berichte der Kinder war. Zu jener Zeit vielen solche Leute halt noch auf."

Sie lachte Herzhaft bei der Erzählung und musste schon damals über die Kinder schmunzeln, als es dann tatsächlich zu einer Zeitungs Ente deswegen kam.

Ausdrücklich von der Frau zu berichten: "Keine Geister- nur fantasievolle Kinder"
Die Afro Amerikaner wo das Haus besetzt haben leben dort auch immer noch. Nur das Sie jetzt Miete bezahlen.

Hier ein paar Bilder des Hauses. Nichts besonderes wie man sieht, etwas spektakulär war für mich, das meine Cam etwas gesponnen hat:
bild0622sk0zyuiv3oOriginal anzeigen (0,4 MB)
bild0623y8pbfh72ciOriginal anzeigen (0,5 MB)
bild0624xmyfwq915kOriginal anzeigen (0,5 MB)
bild0625dvpxin7a51Original anzeigen (0,5 MB)
bild0626hq86sa9pucOriginal anzeigen (0,5 MB)


Der Garten: (^^)
bild0628s4o2rzgbiuOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wie man sieht absolut nichts ungewöhnliches.


@GwUpPi
Falsches Haus ;) Das was du meinst hatten wir schon. Man sieht du hast das Thema nicht verfolgt *g*


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 19:22
@Krampedes

Uaaahh *gähn* das ist ja nur ein normales Reihenhaus, meins war da viel spektakulärer :D

Hab in meiner Freude endlich etwas aus meiner Haimatstadt zu hören , nach erwähnen des schwarzen Hauses , alles andere ausgeblendet und mich auf die Suche begeben.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Man sieht du hast das Thema nicht verfolgt
Verfolgt schon, nur selektiv wahrgenommen ;)

Ist rein Menschlich und selektive Wahrnehmung gehört ja hier zum Allmy-Alltag dazu.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 19:28
@GwUpPi
Naja immerhin mal etwas "reales" das tatsächlich passiert ist. Bzw. wo zumindest ein wenig was dran ist. Ich glaube ich habe bei der alten Dame "Lebensgeister" geweckt, dürfte seit Jahren mit niemandem mehr gesprochen haben :D
Na so tut es auch sein gutes, die hat jetzt bestimmt eine Geschichte an der Sie sich die nächsten Monate fest setzen kann. Ich sagte ganz offen "Ich bin Geisterjäger und auf der Suche nach dem Haus" Das ja so auch stimmt, die wird aber sicher Ihren Spaß mit dieser Begegnung beim Kaffeekränzen haben. Seis drum :)

Du bist auch aus Nürnberg? Schöne Grüße aus der Nachbarschaft ;) Wenn mal wieder was sein sollte können wir uns ja gemeinsam auf Spuren Suche begeben *lach*
Deines habe ich auch schon erwähnt, das alte "schwarze Haus" das nicht mehr steht :/
Eine Legende.


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:13
Das größte Mysterium in Nürnberg ist immer noch der Club...

Hab noch nie was davon gehört um ehrlich zu sein. Wird wohl auch gar nix dran sein.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:15
@ahri
Da gab es ein Geisterhaus? Oo Wo denn?
War da nicht noch eins in Unter/Oberfahrenbach? Das wär aber ja schon Fürth....

Ich kenn in Nürnberg gar keine "Geisterhäuser"


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:20
@MissAnthrop
Das Schwarze Haus. Mögeldorf. Mensch liest den keiner einen Thread, so weit ist er ja noch nicht ausgestattet *lacht*

Der Club? Ehm der Club ist unsere Fußballmannschaft, da ist nicht mysteriöses dran Oo


Anzeige

melden