Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus von Nürnberg

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist Nürnberg Stimmen Geklärt Ungewiss Warum Frage Tod Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:35
Da das Haus abgerissen wurde, ist nun jedwede Spekulation überflüssig.
Aber seltsam sah es schon aus.
Das sich da Leute finden, die es für ein Geisterhaus halten, wundert nicht.

Anzeige
melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:36
@Halbu
Wurde abgerissen? Schade , sehr Schade, das stünde in meinen Augen fast unter Denkmalschutz *g


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:36
Nun ist es endgültig vorbei mit dem Geisterhaus in Mögeldorf. Wo sich jahrzehntelang Nürnberger und Touristen mit wohligem Schauer vorbeidrückten, entsteht nun ein Mehrfamilienhaus mit sechs Einheiten. Doch vorher wird die baufällige Ruine abgerissen.



melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:37
Na, dann ist der Thread ja geklärt.

Die Bude ist weg...


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:37
@Amsivarier

Nein, es soll angeblich um ein anderes Haus gehen. :vv:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:38
@Krampedes
Wird abgerissen. Ich las aus ahris Link, das es schon Schutt ist.
Wie auch immer, das Schicksal des Abrisses wird das Haus ereilen. Mitsamt Spuk.


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:41
von ahri
Geisterhaus von Nürnberg
heute um 16:33

@kentderrin

Wär vielleicht mal angebracht, wenn du selbst nen Artikel oder sowas dazu bringen könntest. Es ist etwas komisch ne Diskussion aufzumachen und dann zu sagen "Googelt das doch mal, ihr werdet schon was finden" :nerv:

Was soll man ansonsten schon groß dazu sagen?
Gibt viele angebliche Spukhäuser. Ist nichts großartig dabei.


Ich hab niemanden aufgefordert danach zu Googeln, oder etwas zu finden.
Fakt ist, es war in den 80er, es war in der Speyererstrasse, es war in Nürnberg, es war ein Poltergeist.
ES SOLLTEN SICH JA AUCH NUR LEUTE MELDEN, DIE WAS NÜTZLICHES DAZU SAGEN KÖNNEN!


4x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:44
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:ES SOLLTEN SICH JA AUCH NUR LEUTE MELDEN, DIE WAS NÜTZLICHES DAZU SAGEN KÖNNEN!
So geht das hier aber nicht.
Das ist ein öffentliches Forum. Wenn nur ein paar 'Eingeweihte# darüber texten sollen, dann eröffne einen Thread bei den Geschlossenen Gruppen.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:44
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb: ES SOLLTEN SICH JA AUCH NUR LEUTE MELDEN, DIE WAS NÜTZLICHES DAZU SAGEN KÖNNEN!
Und dann fragst Du ausgerechnet auf Allmy??? :troll:


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:45
@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Fakt ist, es war in den 80er, es war in der Speyererstrasse, es war in Nürnberg, es war ein Poltergeist.
ES SOLLTEN SICH JA AUCH NUR LEUTE MELDEN, DIE WAS NÜTZLICHES DAZU SAGEN KÖNNEN!
Ich hatte gefragt, ob du dir sicher bist, dass dieser Fall wirklich stattgefunden hat ...

Ich setze aber noch die Frage hinzu, wieso ein Poltergeist Fakt ist ...?


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:45
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:ES SOLLTEN SICH JA AUCH NUR LEUTE MELDEN, DIE WAS NÜTZLICHES DAZU SAGEN KÖNNEN!
Ach ja und es war für dich nun nichts Nützliches dabei ? Immerhin gab man sich Mühe, dann schau eben selber und bemühe dich ein wenig selbst darum, apropos, "schreien" (Großbuchstaben) brauchst du net, es geht auch ganz normal, gelle.. @kentderrin


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:48
Kein Grund zu schreien :D

Hier wird wohl niemand groß was dazu sagen können. Selbst wenn es da angeblich gespukt hat.. Nachweisen kann man es so oder so nicht.


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:50
Aber es war doch in der Zeitung, ich wollte es nicht erwähnen, aber ja, es war auch in der Bild.
Aber ausdrücklich erwähne ich die "Nürnberger Nachrichten"!


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:53
Naja jedenfalls lässt sich kein Artikel dazu finden. Weder in den NN, noch in der Bild.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:53
@kentderrin
Wie kommt es, dass es keinen einzigen Link dazu zu geben scheint, obwohl es sogar in der Bild erwähnt wurde?!


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 16:53
@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Aber es war doch in der Zeitung, ich wollte es nicht erwähnen, aber ja, es war auch in der Bild.
Aber ausdrücklich erwähne ich die "Nürnberger Nachrichten"!
Was haben die denn genau und im einzelnen berichtet ...?


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:05
@kentderrin
Ruhig Blut!

Wir helfen dir schon..

In der Speyerstraße Gibitzenhof? Ich wohne in der Gegend. Welche Hausnummer? Gibt es da nicht bei Google Map via rein Zoomen evtl. eine Möglichkeit es erst einmal zu Orten?

Hast du links zu den Berichten?


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 17:18
So bin nun einmal mit dem Rad rauf und runter gefahren. Jetzt brauche ich neue Infos, da ist nichts außergewöhnliches zu finden.

Ich bitte den Thread offen zu halten, da ich der Sache nachgehen werde. Auch Foto dokumentarisch gerne diene, wenn ich das Haus ausfindig gemacht habe


Anzeige

melden