Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus von Nürnberg

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist Nürnberg Stimmen Geklärt Ungewiss Warum Frage Tod Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:21
Ich lese, ich häng nur nach, das ist alles.

Oh doch, viel. Du bist scheinbar kein Clubberer. ;) Gehört hier aber ja auch nicht hin. Ich wollte es nur erwähnen.

Anzeige
melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:24
@MissAnthrop
Naja, doch schon jetzt will ich es wissen. Ein Insider von dem mir noch nichts ans Ohr kam?

Das Haus gab es an ner Kreuzung, durchsuche mal diesen Thread hier bitte ;)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:24
@Krampedes
Kein Insider...oh man.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:25
@MissAnthrop
@Krampedes
@ahri

Gostenhof - ehemaliges Anwesen von einem gewissen Herrn Georg M. Wurde einst sogar von einem berühmten Nürnberger Liedermacher besungen. Mittlerweile längst Vergangenheit.
Dann steht noch sowas seltsames in der Nähe von Gutzenberg rum.

Allerdings kann ich für mich nicht ganz nach vollziehen was an so verfallenen Bruchbuden faszinierend sein soll


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:26
@Funzl

In Gostenhof treib ich mich schon mal gar nicht rum. :D


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:27
@MissAnthrop

ROFL! Nu hör aber auf....ist doch "schön" dort....jedenfalls angenehmer als im Kohlenhof und Umgebung.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:27
Zitat von DumasDumas schrieb:Allmächt sind da viel aus Nürnberg
Ja merke ich auch gerade :)
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Du bist auch aus Nürnberg? Schöne Grüße aus der Nachbarschaft ;) Wenn mal wieder was sein sollte können wir uns ja gemeinsam auf Spuren Suche begeben *lach*
Grüße zurück :)
Ja sehr gerne, für eine PU o.ä brauchen wir ja nicht viel Equip :D
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:In Gostenhof treib ich mich schon mal gar nicht rum
Charakterviertel in Nürnberg :D


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:29
Ja, total schön....wahrlich umwerfend.
Langwasser ist vom Ruf zwar auch nicht besser, aber durchaus schöner...

Naja, ich hab bisher noch nie irgendein "Geisterhaus" gesehen, Nürnberg ist doch da eher lahm.


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:30
@GwUpPi
Kann man so nicht sagen...ich zieh demnächst nach Stein (Ldk. Fürth) das ist aussagekräftig genug. :D


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:30
@MissAnthrop
Also das schwarze Haus ist eines der bekanntesten in ganz De gewesen, würde ich mal grob behaupten Oo


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:30
@Krampedes
Sagt mir trotzdem nix. Ich werd mich deswegen sicher nicht aufhängen. :)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:31
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Nürnberg ist doch da eher lahm.
Naja Sagen gibts genug in Nürnberg, wir Franken sind eben nicht so anfällig für Aberglauben ;)

So wirds sein wir sind ein bisschen Eso resistenter :D

Ach godderlerna, bidde verschiebts den Thread in UH :D


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:32
@GwUpPi
Des ganze Gschmarri kannst halt vergessen. Wir sind realistisch. :D
Da ist ein Haus, das momentan nicht bewohnt ist, nicht gleich ein Geisterhaus.
Außerdem konzentrieren sich die Franken mehr auf Bier und Schäufele.

Ja, du hast Recht. UH. :D


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:37
@MissAnthrop

So is des aa richdig :)

Und wenn hald amool so a hüddn leer steht, is des ned glei greislich. Des stimmd _D
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Außerdem konzentrieren sich die Franken mehr auf Bier und Schäufele.
Vor allem jetzt zur Kärwa Zeit, da gibts nur den fluiden Geist der überall anzutreffen ist :)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:40
@GwUpPi
Und wenns leer stehn, gena ma gern nei und haun alles kaputt . Im Suff ne gell? *lacht*

So entstehen Poltergeister Geschichten *g


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:40
@GwUpPi
So ist es :)
Oahh jetzt ist doch Volksfest, a Haxn mou her! Yesss Baby.

Und was das Geisterhaus betrifft.... @te du siehst, Haxn und Bier interessieren hier mehr.
Kann also eigentlich geschlossen werden. :)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:45
@MissAnthrop

Ich weiß auch nicht wo genau das sein soll :D
Bin ja nur aus dem Umkreis und in Nürnberg bin ich grundlegend gar nicht so gern. Keine schöne Stadt meiner Meinung nach.

Aber hab auch in Zeitungen etc. nichts von irgend einem Geisterhaus oder so gelesen.

:D

@Funzl

Versteh auch nicht was daran so toll sein soll :D Man könnte ja von jedem alten Haus sagen, dass es dort "spukt", wenn man genug Phantasie hat :D


2x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:46
@ahri
ih sags dir a nochma . Erste Seite im Thread, da findest soga Bilder ;)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:48
@Krampedes

Den Link zu diesem Haus hab ich doch selbst auch gepostet auf der ersten Seite. Ich meine, dass ich noch nie was von dem Haus gehört habe von dem der TE redet.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:50
@ahri
aso. dazu Seite 3 ;)


Anzeige

melden