Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus von Nürnberg

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist Nürnberg Stimmen Geklärt Ungewiss Warum Frage Tod Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:50
Zitat von ahriahri schrieb:Versteh auch nicht was daran so toll sein soll :D Man könnte ja von jedem alten Haus sagen, dass es dort "spukt", wenn man genug Phantasie hat
Leerstehende Häuser gibt es genug. In einer Nachbarstadt von Nbrg steht eines seit nun mehr 26 Jahren mitten in der Stadt leer - mit riesen Vorgarten. Durch Zufall lernte ich mal die Besitzerin kennen, die bereitwillig Auskunft gab was es damit auf sich hat. Die Geschichte ist so simpel wie einleuchtend:

Erbstreitigkeiten.

Leider verfällt das schöne Stück immer mehr. Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis es auch hier zur Legendenbildung kommt, und das an sich schicke Anwesen zur Pilgerstätte für "Geisterjäger" wird.

Von außen ist es nur schlicht und ergreifend ein kleines, leerstehendes Haus - i-wann Anfangs der 50er erbaut.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:52
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Und wenns leer stehn, gena ma gern nei und haun alles kaputt . Im Suff ne gell? *lacht*
Aba a bloß wenns erlaubt is , ne :D

Meldungen von Poltergeist Aktivitäten erhöhen sich in Nürnberg generell zur Kärwazeit :)
Zitat von ahriahri schrieb:Keine schöne Stadt meiner Meinung nach.
Allmächdna, bass bloss aaf :)

Däi Kaiserburch is fei scho was dolls, und däi Felsengäng.
Folderkeller auch gleich ums eggla, Nämberch basst scho.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und das an sich schicke Anwesen zur Pilgerstätte für "Geisterjäger" wird.
Geschäftsidee für den Besitzer. Vermietung an eben diese "Geisterjäger" mit Gruselgeschichten etc :)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:57
@ahri
Ich sag ja...fahrt mal in den Osten oder so...da gibts mehr als genug von denen. Die Geister treiben eben überall ihr Unwesen...


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 20:58
@GwUpPi
Naja es Stadtbild geht schon bissl kaputt, woran dat liegt, das wisse ma alle. Aber wir han ja ned a so ;)


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Leider verfällt das schöne Stück immer mehr. Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis es auch hier zur Legendenbildung kommt, und das an sich schicke Anwesen zur Pilgerstätte für "Geisterjäger" wird.
Ja und dann werden irgendwelche Geschichten dazu gedichtet was in dem Haus nicht alles passiert sein soll.

@GwUpPi

Nein ich mags einfach nicht :D Ich finds grausig da Auto zu fahren und ich find die Stadt einfach hässlich. Bin froh wenn ich weg von hier bin :D

@MissAnthrop

Naja so gesehen ist ja jedes leerstehende Haus, das verfällt und dann (welch Überraschung) etwas unheimlich aussieht ein Geisterhaus :D Was der Sinn dahinter sein soll versteh ich auch nicht.

Man sollte sich mal zu einer Allmy Geister Expedition im Raum Nürnberg treffen :troll:


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:03
@ahri
Muss ma bedenken, das es beim haus vom TE nie wirklich leer stand, die Haus besetzenden Afro Amerikaner waren zu der Zeit den Kindern halt unheimlich. Der Rest lässt sich an fünf Fingern abzählen.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:04
@ahri
So mit Taschenlampe und so? Na danke, ich hatte gestern schon Stromausfall hier. Das war geisterhaft genug. :D Lieber mal was trinken gehen. Da trifft man auch viele mysteriöse Gestalten, so ist es ja nicht. Oo


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:06
@MissAnthrop
@Krampedes
@ahri


Den Nürnbergern dürfte ja wohl die "Legende" vom "Nachtgiecher" nicht gänzlich unbekannt sein...denn trifft man ja meist in i-welchen dunklen Ecken in der Nacht, so rund um die Burg - wenn der Wirt hinter einem die Kneipentür zu schließt.

Euch noch einen schönen Abend - gute Nacht.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:06
Ist doch Volksfest jetzt, treffen wir uns halt mal da. :D Mit Taschenlampe natürlich.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:07
@Funzl
Na, der ist mir nicht unbekannt, der hat sich bei mir hier in der Gegend immer rumgetrieben, wenn die Laternenlichter ausgegangen sind, deswegen war ich auch nie zu spät.
Einmal hab ich ihn sogar gesehen...so halb....war aber gleich wieder weg.


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:07
@Krampedes

Naja es ist halt ein "Ich hab gehört.." etc. und schon hat man ne unheimliche Geschichte.

@MissAnthrop

Au ja, wandeln wir das einfach zu nem Allmy Treffen um! :D Ich wär voll dabei. Volksfest wär sicher lustig :bier: :D Und in der Tat, man trifft mehr als genug mysteriöse Gestalten :'D

@Funzl

Klar kennt man das. Sind halt Legenden. Mehr aber auch nicht :vv:


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:08
@Funzl
Mei Frau hat gerade bei der Frage ob Sie den Nachtgiecher kennt gesacht, des bist doch du, damit wäre dieses Rätsel auch gelöst ;D
Gn8 dir


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:08
@ahri

Gut dann zieh doch nach Fädd, oder Erlangen...aa ned besser :D

Jedem sein Plaisierchen, ich finds toll hier.

Das es aber auch Nürnberg Skeptiker gibt ist mir neu :D
Zitat von ahriahri schrieb:Man sollte sich mal zu einer Allmy Geister Expedition im Raum Nürnberg treffen
aber sowas von /signed :)

Einen Franken PU, yeehaaw.
Mei Frau hat gerade bei der Frage ob Sie den Nachtgiecher kennt gesacht, des bist doch du
:D :D


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:09
@ahri
Also ich wär auch dabei. :D


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:10
@GwUpPi

Neein das ist auch nicht besser. Ich will gänzlich raus aus Bayern :D Erst dann kann ich in Ruhe leben.. :D
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Einen Franken PU, yeehaaw.
PU? :D

Naja normalerweise treff ich hier nur Leute, die weiter weg wohnen, ist ganz nett mal Leute aus der Umgebung zu sehen :D

@MissAnthrop

Sollten wir wohl mal nen extra Thread für aufmachen, wir führen das ganze gerade ein wenig ins OT :D


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:10
@MissAnthrop
Im Clubheim vom Club spukts. :troll:


1x zitiertmelden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:11
@ahri
Jup, mach du aber mal. :D

@Halbu
Sag ich doch?


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:12
@Halbu
@MissAnthrop
Ach des. auch Gschmare, Dat sind die bsoffnen Trainer, die Nachts schnarchn und auf der Bank eigschlafen sind


melden

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:13
@ahri

PU = Paranormale Untersuchung ;)
Zitat von ahriahri schrieb:wir führen das ganze gerade ein wenig ins OT
Des geht schon , sind ja in UH ;)
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Im Clubheim vom Club spukts
Der ganze Valznerweiher ist gerade ein Spukfestival :troll:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus von Nürnberg

28.08.2014 um 21:13
@Krampedes
@MissAnthrop
Wer isn momentan Trainer beim Club?


Anzeige

melden