Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind Franken, keine Bayern!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Currywurst, Franken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind Franken, keine Bayern!

30.08.2014 um 00:53
@cavalera

Hör mir auf, wer weiß :D
Wie alt bist du denn?

Anzeige
melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

30.08.2014 um 00:55
@ahri
Wenn du noch in der Ausbildung bist, wohl zu alt um schon mit dir einen getrunken zu haben :D
32


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

30.08.2014 um 00:58
@cavalera

Bist gute zehn Jahre älter als ich :D


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

31.08.2014 um 15:57
@ahri
Dann möchte ich mich als Mittelfranke auch mal melden... ;)


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

31.08.2014 um 18:58
Sind ja mehr als gedacht :Y:


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

02.09.2014 um 00:11
Ich vertrete dann hier mal die Oberfranken.


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:19
ich bin auch aus oberfranken^^

@Mirella
von wo bist du? also wenn ich fragen darf aus welchem teil unseres oberfrankens :D


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:26
@barbieworld
Kronacher Gegend


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:27
@Mirella
LOL grüß dich nachbarin...ich komme aus NEC


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:30
@barbieworld
Na, die "Hundsfresser" sind auch überall vertreten. Grüße zurück


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:32
@Mirella
hallo ? :D wir fressen keine hunde :D die coburger schlachten se


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:36
@barbieworld
Das ist halt wohl der Beiname der Neustadter, weil sie angeblich während des Krieges Hunde gegessen haben. Die Kronacher sind halt die "Housnküh". Namen aus alter Zeit, die sich noch ewig halten.


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

18.09.2014 um 23:38
@Mirella
das mit dem Hundsfresser kommt aus dem nebenan gelegenen Thüringen hat mir mal jemand erklärt. Den genauen wortlaut kenn ich nicht mehr aber wir haben nix damit zu tun :D


wie seid ihr zu Housnküh gekommen?


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

19.09.2014 um 17:15
@barbieworld
Der Name geht auf eine Sage aus dem 30-jährigen Krieg zurück. Googel mal! Aber man sieht daran, wie lange manches fortlebt.


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

30.09.2014 um 19:13
In der Nähe von Höchstadt gibt nicht allzu viele Cavalera... :-)


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

04.10.2014 um 11:52
Oberfranke! o/


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

05.10.2014 um 21:10
@little.human
Falscher Arm :troll:


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

05.10.2014 um 23:26
@Assassine

Das ist ein Stockmännchen. :ok:


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

05.10.2014 um 23:28
@little.human
Dann eben falscher Stock :P:


melden

Wir sind Franken, keine Bayern!

07.10.2014 um 19:22
Ich bin nächstes Wochenende zufällig in Oberfranken. Hat wer Zeit und Lust mit mir die Gegend unsicher zu machen?


Anzeige

melden