Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nutzen, Zweck, ALS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:36
Es ist bekannt, dass die Wasserreserven der Welt abnehmen!
Ich kann nicht verstehen, wieso man sich einen Kübel Wasser über den Kopf leeren soll, wenn in anderen Ländern (z.B. Indien) die Wasserreserven schwinden! Ist das wirklich sinnvoll?

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:37
ist so sinnvoll wie der pimmel am papst


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:42
raupsi-yavor 4 Minuten
ist so sinnvoll wie der pimmel am papst
Interessanter Vergleich!


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:42
@aiaishii
Hier gibt es das Thema Ice Bucket Challenge auch schon: Ice Bucket Challenge


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:43
Die Ice Bucket Challenge ist relativ sinnlos.

Diese Sinnlosigkeit aber mit Wasserknappheit in manchen Gebieten erklären zu wollen, erscheint mir nicht sehr weit oder aufwendig nachgedacht.


2x zitiertmelden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:50
Hier gibt es das Thema Ice Bucket Challenge auch schon: Diskussion: Ice Bucket Challenge
Danke, habe es leider nicht gesehen. :-)


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:51
Schonmal was vom Wasserkreislauf gehört? Dann dürfte man auch nicht mehr duschen da normales Waschen doch weniger Wasser verbraucht. Wir haben nun mal durch unserer geografischen Lage Wasserüberschuss. Daran andern wir auch nichts wenn wir Wasser sparen.


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:53
Zitat von qponqpon schrieb:Diese Sinnlosigkeit aber mit Wasserknappheit in manchen Gebieten erklären zu wollen, erscheint mir nicht sehr weit oder aufwendig nachgedacht.
Nicht?
Ich finde schon!

Finde diese ganze Nummer auch irgendwie, nun ja, schräg.
Habe aber die Hoffnung das sowas Schule macht und auch noch zu witzigen anderen Spendenaktionen führt.


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:58
Zitat von qponqpon schrieb:Diese Sinnlosigkeit aber mit Wasserknappheit in manchen Gebieten erklären zu wollen, erscheint mir nicht sehr weit oder aufwendig nachgedacht.
für Dich vielleicht nicht weit oder aufwendig genug nachgedacht, aber das ist auch nicht dringend notwendig! Es gibt unzählige Gründe die dagegen sprechen. Mir ist auch der eig. Hintergrund dieser Aktion bewusst, aber die Knappheit ist, für mich, Grund genug um dagegen zu sein. Die Idee dahinter ist gut - keine Frage, aber noch weniger nachgedacht als meine Aussage. Sie sammeln Spenden, aber vergeuden im gleichen Atemzug Reserven?! Braucht es wirklich eine Challenge um Geld zu spenden?! Nicht wirklich.


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 00:59
Suchfunktion wirklich sinnvoll?

Das bisschen Wasser das da verschwindet macht nichts. Gibt ja schon ne neue Challenge. Erde/Sand über den Kopf weil Gazastreifen.
Kannst das ja machen wenn Du willst


2x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:00
-.-


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:03
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Gibt ja schon ne neue Challenge. Erde/Sand über den Kopf weil Gazastreifen.
Kannst das ja machen wenn Du willst
Habe ja erst gedacht, das soll ein Witz sein..


melden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:06
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Kannst das ja machen wenn Du willst
Schon beschämend solche Aussagen zu machen, während andere auf der Welt leiden. Machst Du auch blöde Sprüche über Krieg usw.? Du findest das wohl lustig...


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:15
Denkst du wenn wir weniger wasser vebrauchen haben die armen menschen mehr zu trinken ?


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:16
@aiaishii
Nein. Aber die Liter die mit der Ice bucket Challenge verloren gehen sind verschwindend gering.

Pro Tasse Kaffee (Bohne bis zum Getränk) werden 140 Liter Wasser verbraucht. Und dann rechne das mal auf die Weltpopulation hoch.


1x zitiertmelden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:19
NecroAveSatanvor einer Minute
Denkst du wenn wir weniger wasser vebrauchen haben die armen menschen mehr zu trinken ?
Es geht darum, dass man die Welt respektiert und nicht zerstört. Sinnlose Aktionen verursachen neue sinnlose Aktionen usw. Was kommt als nächstes...


2x zitiertmelden
aiaishii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:24
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Nein. Aber die Liter die mit der Ice bucket Challenge verloren gehen sind verschwindend gering.

Pro Tasse Kaffee (Bohne bis zum Getränk) werden 140 Liter Wasser verbraucht. Und dann rechne das mal auf die Weltpopulation hoch.
Es ist wenig ja, aber auch völlig unnötig! Das verursacht eine Kettenreaktion von "Dummheiten". Ich habe nicht gesagt, dass man kein Wasser nutzen darf/soll, aber sich Wasser (unnötig und sinnlos) über den Kopf zu schütten, nur weil man "nominiert" wurde, macht in meinen Augen keinen Sinn. Wasser zu trinken ist kein Verbrauch. Etwas gebrauchen oder verbrauchen sind zwei Dinge.


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 01:50
Zitat von aiaishiiaiaishii schrieb:Es geht darum, dass man die Welt respektiert und nicht zerstört. Sinnlose Aktionen verursachen neue sinnlose Aktionen usw. Was kommt als nächstes...
Genauso könnte man Fragen - ist es sinnvoll solch eine Frage zu stellen?
Denn diese verbraucht Speicherplatz, Traffic und Energie - Rechenleistung welche hier verschwendet wird, könnte man zur berechnung eines Proteins verwenden, welche eine Krankheilen könnte.

Um ehrlich zu sein - was da verschwendet wird an Wasser, macht den Braten nicht Fett was die Landwirtschaft oder INdustr mit dem Wasser tut. Zudem sind die Abflüsse (bei uns) unterlastet und es muss regemäßig Trinkwasser nachgeschüttet werden, damit die Fäkalien nicht alles verstopfen und auch mal as ins Klärwerk schafft.

Kinder aber im Graten nasszuspritzen, damit die sich abkühlen oder Rasen zu bewässern ist besser?
Es kommt viel vor - aber das ist es nicht. Denn schließlich posten wir ja nicht unseren Wasserverbrauch von 120 Liter täglich bei Facebook - wenn es aber mal ein 5 Liter Kübel ist - brennt Warschau? Wenn das Verschwendung ist - ist jeder Klogang verschwendung und man sollte nur einmal Täglich spülen. Ach was - am besten gar nicht und Instant-Tee trinkt man nur noch ohne Wasser...


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 03:23
Wegen der Ice Bucket Challenge schrumpfen die Polarkappen!!
(Achtung:Der Postillon kann einen Hauch von Ironie beinhalten)

http://www.der-postillon.com/2014/08/wegen-ice-bucket-challenge-weltweite.html?m=0


melden

Ice Bucket Challenge wirklich sinnvoll?

31.08.2014 um 03:29
Warum ist der Thread eigentlich in Tiere&Natur?


Anzeige

1x zitiertmelden