Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung, Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:32
Ich hatte vor kurzem dieses Erlebnis:
Nach langer Zeit beschlossen mein Partner und ich uns auf die Bitte eines Freundes wieder einmal ins Nachtleben zu stürzen. Wir waren ein Truppe von 7 Leuten und zwei davon kannte ich nocht nicht.
Als wir gerade vor einem Lokal auf einen von uns warteten, entfernte sich mein Parnter mit unserem Freund ein Stück und ich blieb mit dessen Freundin und deren Cousin stehen. Den Cousin kannte ich noch nicht, doch ich sprach eben mit meiner "Freundin", als er auf einmal aus dem Nichts zu mir sagte - fast schrie: "Und du mit deinen scheiß kurzen Haaren grinst den ganzen Tag!"

Ich war erst mal baff über so ein Benehmen (überhaupt über das "Scheiß" in seiner Äußerung). Dann wurde ich jedoch wütend und sagte, dass ihn das gar nichts angeht, wie lang meine Haare sind.
Ich muss niemandem - außer meinem Partner - gefallen, schon gar nicht einem Wildfremden.

Da stieß mein Partner dazu und fragte, was vorgefallen war. Dann sagte der Kerl ganz schnell, dass es nicht so gemeint war und lenkte ab.

Leider ist dies nicht das erste Mal gewesen, dass mir jemand auf so freche Weise seine Meinung bekannt gab, ohne dass ich darum bat.

Mich würde interessieren: Hat euch auch schon einmal jemand die Meinung auf so beleidigende Art gesagt, dass ihr glaubtet im falschen Film zu sein? Und wenn ja, wie habt ihr reagiert?

(in der SuFu habe ich keine Diskussion zu genau diesem Thema gefunden, sollte ich es übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung und darum diese Diskussion zu löschen. Danke)

Anzeige
1x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:36
Vielleicht war er angetrunken?!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:41
@Spektral

Mehrfach, ja. Aber ich rege mich darüber schon gar nicht mehr auf. Da steh ich mittlerweile drüber. Alles, was solche Menschen von mir als Antwort erhalten ist ein müdes Lächeln, mehr nicht.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:44
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Mich würde interessieren: Hat euch auch schon einmal jemand die Meinung auf so beleidigende Art gesagt, dass ihr glaubtet im falschen Film zu sein? Und wenn ja, wie habt ihr reagiert?
Wenn er dieses Verhalten bei einer falschen Person auslässt, dann wird er irgendwann schon daraus lernen & sich zu benehmen wissen, bzw. seinen Tonfall ädern ;)

Grundsätzlich ist soetwas im ersten Moment erst einmal schockierend, besonders weil man nun mal nicht damit rechnet, doch dann sollte man sich ganz fix fragen: "Inwieweit ist mir diese Meinung wichtig?"
"Meinungsfreiheit", was will man dagegen tun.

Ich persönlich finde es unhöflich, doch andere würden es als "direkt" bezeichnen :ok:

Fazit: Das gekonnte Ignorieren kann die Nerven schonen ;)


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:47
@Chromosom
Wir alle waren nicht mehr ganz nüchtern. Alkohol ist jedoch für mich keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen.

@41026061_
Ich hab ihm auch die Meinung gesagt, deshalb hat er auch rasch den Schwanz eingezogen und sich entschuldigt. Ich wurde allerdings nicht beleidigend.

Ignorieren ist ein guter Tipp und ich trainiere mich schon seit Jahren darauf hin. Früher hab ich mich weit weit mehr darüber aufgeregt, heute finde ich solche Leute einfach nur lächerlich und lasse sie das auch spüren. Ganz ignorieren kann ich es leider noch nicht doch ich übe mich weiterhin darin.


1x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:48
@Spektral

hmm.. vllt ist er in dich verknallt und sauer weil du vergeben bist?^^
kommt aufjedenfall kindisch rüber.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:49
@Konstrukt
Ich glaube nicht, dass er in mich verknallt ist oder war. Wir haben uns das erste Mal gesehen und ich habe vor dieser Äußerung genau einen Satz mit ihm gewechselt. Zudem hat er die Schwester unseres Freundes die ganze Zeit umschwärmt.
Es lag wohl eher daran, dass ihm meine Haare nicht gefielen (obwohl er laut unserer Freundin selbst eine feste Freundin mit kurzem Haar hat...)


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:51
@Spektral

Für mich ist Alkohol auch niemals eine Entschuldigung, doch enthemmt Alkohol und der Typ hat vielleicht unter Alkoholeinfluss sein Missachten gegenüber kurzhaarigen Frauen geäussert (hat mit Sicherheit schlechte Erfahrungen gemacht und es nun an Dich ausgelassen), was er nüchtern eventuell nie gesagt hätte. Kack auf solche Menschen und ihre überflüssigen Aussagen.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:53
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Ich hab ihm auch die Meinung gesagt, deshalb hat er auch rasch den Schwanz eingezogen und sich entschuldigt. Ich wurde allerdings nicht beleidigend.
Ein vernünftiger Konter ist natürlich nicht zu verachten ;)

PS: Wenn du soetwas nicht ganz ignorieren kannst, dann belib ruhig bei deiner Konter-Strategie, denn diesen innerlichen Frust einfach runterzuschlucken, ist auch nicht immer so förderlich.

Einfach ausprobieren & die, für einen passende Option, wählen :ok:


2x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:53
Versuchen locker mit solchen Sprüchen umzugehen, ggf schlagfertig kontern. Nach meiner Erfahrung ist das Beleidigtwerden ein Ansporn für solche Leute, es immer wieder zu machen.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:55
Also, nicht direkt beleidigend, aber sehr unhöflich.
Ich bin ziemlich blass und hab schon immer dieselbe Frisur gehabt (lang, mit Pony, Mittelscheitel, immer blond) und bin damit zufrieden.
Ständig:"Mann bist du blass!" "Warum so weiß?" "Färb doch mal deine Haare!" "Dein Pony ist zu kurz!"
Immer von denselben ******.
Ich denk mir immer:"Leckt mich am Arsch." Aber etwas sagen tu ich nie. Mir fällt nie was ein.


2x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:55
Zitat von 4102606141026061 schrieb:PS: Wenn du soetwas nicht ganz ignorieren kannst, dann belib ruhig bei deiner Konter-Strategie, denn diesen innerlichen Frust einfach runterzuschlucken, ist auch nicht immer so förderlich.
Das stimmt. Früher habe ich alles hinunter geschluckt, mich sogar immer gefragt, was ich falsch gemacht habe. Jetzt weiß ich, dass solche Äußerungen nur von ... eigensinnigen ... Menschen kommen und verteidige mich auch dementsprechend. Ansonsten regte ich mich später nämlich umso mehr auf und das bei Leuten. Das vermeide ich jetzt mittlerweile.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:56
Wow.. kurze Haare... wird hierüber ernsthaft diskutiert? Über solche Lappalien?

Dann passt eben deine Frisur nicht, änder sie.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:56
@Chihiro

Du musst Dich, genau wie jeder andere Mensch auch, für nichts und niemanden rechtfertigen! Und man braucht auch keinen Konterspruch. Ignoranz ist eine scharfe Waffe! :)


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:57
@Ocelot
Beleidigt habe ich ihn auch nicht, weil ich mich darauf hinab lasse (wir sind alle erwachsen also will ich mich zumindest auch halbwegs so benehmen)


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:57
@Aether

Wieso soll sie die Frisur ändern??


1x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:57
@Spektral

Ne, ich meinte Du sollst nicht beleidigt reagieren, wenn solche Sprüche kommen.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:57
Betrunken halt...


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:58
@Chromosom

:)

Bei den Leuten hilft das wirklich. Aber dann spielen sie beleidigt.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 15:58
@Chromosom

:)

Bei den Leuten hilft das wirklich. Aber dann spielen sie beleidigt.


Anzeige

melden