Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung, Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 16:17
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ist schon wahr. der mensch ist ein tier
Klar.aber damals konnte man durch ein direktes duell das problem vom tisch fegen was heute nicht mehr geht du darfst dich nur mit den gleichen mitteln verteidigen

Anzeige
melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 16:18
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Es war auch mehr die Art und Weise wie er es sagte. Der Ton. Wenn er dabei gelacht hätte und es in einem anderen Ton gesagt hätte, hätte ich mitgelacht. Wenn mir jedoch jemand provozierend daher kommt und ich schon leicht angetrunken bin, kann das böse enden, und das nicht für mich.
Und weiter? Dann muss die Person eben mit den Konsequenzen für das was sie gesagt hat leben.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass man da so ein Drama draus machen kann und sich so darüber aufregen kann. Mir ist das relativ egal ob fremde Menschen meine Haare schön finden oder ob sie mich damit provozieren wollen. Da steh ich halt irgendwie einfach drüber ;)


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 16:23
@ahri
Mir geht es auch nicht um die Haare...
Wie ich schon schrieb: es geht mir darum, dass manche Menschen die Fähigkeit dazu haben, ihre Meinungen anderen gegenüber zu äußern, ohne dass sie danach gefragt wurden, und das auf nicht allzu nette Art und Weise und wollte wissen, ob euch das auch schon passiert ist.
Kopfbehaarung hin oder her ;-)


1x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 16:26
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Wie ich schon schrieb: es geht mir darum, dass manche Menschen die Fähigkeit dazu haben, ihre Meinungen anderen gegenüber zu äußern, ohne dass sie danach gefragt wurden, und das auf nicht allzu nette Art und Weise und wollte wissen, ob euch das auch schon passiert ist.
Können sie, ja. Ich versteh trotzdem nicht was das Problem ist? Ist mir schon oft passiert. Kann man doch drüber stehen :D

Genauso sag ich gern meine Meinung wenn ich es für angebracht halte. Allerdings achte ich schon immer drauf, dass ich sie sachlich und ohne Provokation formulieren kann :Y:


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 16:33
Kenne ich. Manchmal hat sich jemand über meine gesundheitlichen Probleme mokiert. Mag es zwar, wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt, aber das war dann doch bisschen dreist. Nja hab meine Wut runtergeschluckt und mir nix anmerken lassen.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 16:52
@ahri
Mein Problem ist, dass es in den Momenten in dem ich mit solchen ungebetenen Äußerungen beschenkt werde, doch trifft. Weil ich nicht damit rechne.
Es ist egal, worum es geht, ob um mich, meine Familie, meine Freunde ...meine Haare :-P, ... ich höre nur, dass jemand in meinen persönlichen Bereich eindringt und das macht mich wütend. Noch schlimmer ist es aber schon, wenn jemand nicht mich sondern eben eine mir wichtige Person respektlos anspricht. Ich sehe rot und wehre mich bzw. verteidige die andere Person.
Im nächsten Moment beiße ich mir selbst in den Hintern, weil ich mir denke, ich hätte besser - ruhiger - reagieren können.

Ich finde es sehr lobenswert, wenn jemand damit so umgehen kann wie du und übe mich auch schon darin. Deshalb habe ich auch diese Diskussion erstellt. Nicht um ein Drama draus zu machen ;-), sondern zu sehen, wie andere damit umgehen und vielleicht und hoffentlich ein Stück dazu zu lernen.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 17:06
@Spektral

Ich kanns nachvollziehen. Und auch, dass es einem nahe geht was einem wichtige Menschen so über einen sagen. Ich denke aber tatsächlich - mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass ruhig bleiben eh die beste Möglichkeit ist - dass es die andere Person auch viel mehr ärgert wenn man nicht wirklich auf die Provokation anspringt.

Aber man kann wirklich lernen damit umzugehen. Ich bin da sicher auch mal in Situationen, in denen ich nicht ruhig bleiben kann. Bin da also nicht über jeden Zweifel erhaben ;D Aber es ist definitiv gut wenn man nicht alles so persönlich nimmt was fremde Menschen so über einen zu sagen haben. Die kennen dich ja nichtmal ;)


1x zitiertmelden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 17:12
Immerhin können andere ein Spiegel für sich selbst sein, aber bitte nur Leute mit Hirn und
nettem Verhalten.

Manch anderer hat Recht...


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 17:22
Zitat von ahriahri schrieb:dass ruhig bleiben eh die beste Möglichkeit ist - dass es die andere Person auch viel mehr ärgert wenn man nicht wirklich auf die Provokation anspringt.
Für dich vileicht ... aber mir hat es im Leben nie was gebracht man muss sich einfach verteidigen und knall hart sein wir menchen sind nicht anders als wie Tiere fressen oder gefressen werden auch im jahr 3000 wird sich da nix ändern es liegt einfach in die Gene


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 17:31
@yasss90 Ja, ich denke man sollte sich nicht unter bekommen lassen.

Aber Selbstkritik und Kritik von aussen für sich nutzen um sich zu verbessern...usw

Das darf man nicht untern Tisch fallen lassen.

Stur auf sein Recht beharren bringt einen auch nicht weiter, besonders, wenn man selbst

zu viele Probleme hat.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 17:35
@yasss90

Natürlich soll man nicht alles mit sich machen lassen, aber ich finde es eben auch Quatsch sich wegen jeder Lappalie so angegriffen zu fühlen und sich aufzuregen ;)


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 17:41
@Spektral
Also als ich jünger war, hätte ich geheult oder aber mit den Tränen zu kämpfen gehabt. XD Aber mittlerweile bekommt son Pappenheimer einfach verbal eine geballert und gut ist. Also wenn ich mal irgendwo auf Menschen treffe und die mir halt so blöd kommen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 18:35
Ne noch nie vorgekommen.
Liegt wohl an meiner positiven Ausstrahlung und der Tatsache, dass ich perfekt bin.


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 18:35
@illik
LOL. Niemand ist perfekt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 18:37
@Mereel
Gut gebrüllt. :wein:

loewe bruell 2


melden

Beleidigende Meinungsäußerung anderer

07.09.2014 um 18:39
@illik
^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: "Eure Meinung" Sammelthread
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 22.11.2014 von Saphira
Niederbayern88 am 19.11.2014
17
am 22.11.2014 »
Unterhaltung: Magische Gruppen, der Gegner heißt RTL!
Unterhaltung, 80 Beiträge, am 26.08.2011 von emovate
MysteriousFire am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4
80
am 26.08.2011 »