Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Manga, Cartoon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 20:56
Seid gegrüßt, liebe Manga-, Comic- und Cartoonfreunde!

Für uns habe ich auch mal einen Thread eröffnet. Ich fange einfach mal mit meinen Zeichnungen an:

b3a5f8 Mihnea

Dargestellt ist Mihnea der Böse, Sohn von Dracula, in der heutigen Zeit.

9bcfbe Dont Go

Hier ist ebenfalls Mihnea der Böse zu sehen, mit ein paar Zeilen aus "Don't Go" von Terminal Choice.



Das ist Dracula, der die Verbrannte-Erde-Taktik anwendet. Inspiriert wurde das Bild durch das Gedicht "Der Gewitterabend" von Georg Trakl, insbesondere von dem Vers "Feuerreiter sprengt vom Berg, zerschellt im Tann zu Flammen."

Deckblatt Geschichte6Original anzeigen (4,9 MB)

Unten rechts ist ebenfalls Dracula zu sehen, und das oben links ist das Symbol des Drachenordens, in dem er Mitglied war.

Dracula Cartoon4Original anzeigen (4,5 MB)

Im Vordergrund ist Graf Dracula und im Hintergrund Jonathan Harker.

Jonathan Harker Cartoon 2Original anzeigen (3,7 MB)

Dieses Bild zeigt Jonathan Harker, der gerade dabei ist, sich in einen Vampir zu verwandeln.

Wie findet ihr die Bilder? Was würdet ihr anders zeichnen?

Eure Freundin D.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:09
@CountDracula dein Stil ist eigen, äber däs gefällt. Sehr unprofessionell, äber däs äuch ncht verkehrt.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:10
@Katori
Jo, die letzten paar vor allem... die sind aber auch schon alle so 1-2 Jahre alt...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:11
@CountDracula
Dein Graf Dracula sieht verdammt nach Johnny Depp aus. :D


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:13
@CountDracula 1,3 und 4 finde ich äm äusdrucksvollsten.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:14
@Katori Ich finde das erste am besten


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:15
@CountDracula vom Könne her jä, äber der Äusdruck ist bei den änderen besser.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:18
@Katori
Das erste soll ja auch nichts ausdrücken... das ist ein Entwurf für einen Charakter...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:25
@CountDracula schäde, könntest nen eigenem Comic kreieren.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:25
@Katori
Könnte ich, aber ist mir zu viel Arbeit :P:


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:26
@CountDracula so ist däs Leben du würdest sicher reich werden :D


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:26
@CountDracula
coooooooooooooooooooooooooool. Wirklich cooooooool so ein Thread.

Ich mache auch gerne mit Comicszeichnen rum, bin aber am PC gehandicapt, weil mit der Maus zeichne. Analog zeichne ich nur selten zur Zeit.

Deine Sachen sind (trotz Bedarf an Übung), sehr interessant und schön anzuschauen.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:27
@Alano
Danke :)

Ich finde analoge Zeichnungen viel cooler...

Die letzten drei Sachen sind auch schon 1-2 Jahre alt


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:35
@CountDracula

ich empfehle dir bei Youtube ein paar Sachen anzuschauen zu dem Thema Comic Drawing usw. Da kann man ne ganze Menge an Zeug lernen.

Mache ich auch derzeit.

Sowas z.B.:

fratze


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 21:36
@Alano
Danke, aber Videos sind nichts für mich... da neigt man zu sehr dazu, den Stil von dem im Video zu kopieren...


1x zitiertmelden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 22:50
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Danke, aber Videos sind nichts für mich... da neigt man zu sehr dazu, den Stil von dem im Video zu kopieren...
nein, das darf man nicht gänzlich.

Ich habe vor kurzem gelernt, dass es zu erst wichtig ist, die Realität beim Zeichnen zu kopieren. Leider hatte ich vorher immer von Comics und Animes kopiert, wodurch ich viel verpasst hatte.

Aber bei den Videos lernt man viel, wie Comic Zeichner (professionelle) grundlegende Techniken anwenden, um Figuren nach richtigen Proportionen zu konstruieren.

Es kann wirklich nicht schaden, sich damit zu beschäftigen.

Aber wenn dir deine jetzige Begabung genügt, ist es auch ok.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 22:52
@Alano
Das mit der Realität ist mir auch aufgefallen... stand auch in einem von meinem Cartoons-zeichnen-Büchern...

Die Proportionen kann ich schon ganz gut, denke ich... das Einzige, was mir noch wirklich Probleme bereitet, sind Kleidungsfalten...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:09
@CountDracula

ja, die Proportionen sind schon gut bei dir, weshalb ich dir auch Begabung nachsage.

Aber die Formen müssten noch etwas detaillierter sein.

Hier zum Thema Falten: ich bin nun auch kein Profi, aber so in etwa mach ich es:

schatten


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:09
@Alano
Danke :)

Warum denn detaillierter? Bei Cartoons ist es doch gerade das Stilistische, dass sie nicht detalliert sind, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:16
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Warum denn detaillierter? Bei Cartoons ist es doch gerade das Stilistische, dass sie nicht detalliert sind, oder nicht?
@CountDracula
damit man aber richtig stilisieren kann, muss man zu erst die Details und die Realität zeichnen können.

Das wollte ich vorher auch nicht einsehen, aber hinterher habe ich bemerkt, dass es stimmt.

Sobald du Realistisch zeichnest, kannst du nach und nach stilisieren und Details weglassen.


melden