Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cosplay

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anime, Manga, Basteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cosplay

22.08.2012 um 22:01
Hey alle miteinander! (:

Hab grade mal so rumgeguckt und gesehen das es hier im Forum noch ganix zum Thema "Cosplay" gibt (:

Falls jemand nicht weis was es ist, werd ich es mal kurz und Knapp erklären und dem ein oder anderen wird schon einfallen was man darunter versteht (:

Cosplay ist ein Hobby/Lifestyle und kommt aus Japan! (:

Die Leute die das machen nennen sich "Cosplayer" und verkleiden sich in ihrer Freizeit wie ihre lieblings Anime, Manga oder Videospiel Charaktere, und es gibt auch einige die ihren selbst erfundenen Charakter darstellen.
Dazu ziehen sie sich bunte Kostüme an die man im Internet kaufen kann, aber ein wahrer Cosplayer stellt sie selbst her um dann mit ganzem Stolz sein Werk zu präsentieren..
"Präsentiert" werden die Kostüme und das drum und dran auf Cosplay-Messen die überall in Deutschland und in anderen Ländern mal hier und mal da sind..
Eine die einigen vielleicht bekannt sein dürfte ist die "Connichi" ..

So.. da jetzt jeder weis worum es geht frag ich euch:

Was haltet ihr davon?
Gut, Schlecht?
...Krank? :D

..Macht das sogar jemand von euch?
Und wenn ja wieviel geld habt ihr schon rein investiert und welche Charaktere stellt ihr so dar..?

..habe überlegt auch mal sowas zu machen, da ich schon eine Grobe vorstellung hab in welche Richtung ich gehen würde..
leider weis ich nicht woher ich hochwertige Kostüme bekomme .. FÜRS ERSTE.
..später will ich dann mich mal dran machen mir so sachen wie Schwerter und Zubehör selbst zu basteln (:

ich bedanke mich schonmal, und hoffe es interessiert jemanden..
gebt eure Meinung dazu ab! (:


1x zitiertmelden

Cosplay

22.08.2012 um 22:05
:tv: :ask:


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:07
@Puschelhasi

Youtube: JapanTag 2010 Cosplay
JapanTag 2010 Cosplay



melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:07
Youtube: Fluchtweg Cosplay ? - Mangalife in Japan
Fluchtweg Cosplay ? - Mangalife in Japan



melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:08
@tic

Wenn ich schon den typ von Frontal21 sehe -.-
boha.
Der tag hat so schön angefangen..


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:09
^^


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:09
Ahhhhhh,


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:11
Ich finde das kindisch und teilweise auch ziemlich dämlich.


Vorallem wenn dann sowas dabei rauskommt.


cosplay-fail-10


Screenshot-Cosplay




Zum Glück passiert das meist eh nur bei den Möchtegernjapanern.


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:14
@Creizie

stimmt.. das ist dann schon wieder... *öhöm*

..naja, es ist nunmal ein Hobby, soll man halten was man möchte :3
..das unterste Bild ist aber wirklich sehr.. ehee.. "anstößig" xD


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:15
@harleenquinzel Dein Auftritt. :D

Ich betreibe es nicht fidne es aber zumindest amüsant und würde es vlt. auchmal probieren unter Leuten die das auch praktizieren. :D


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:17
@Aniara

Ich stell mir das ziemlich krass vor mal nen Tag jemand zu sein, der man sonst nicht ist, und das sogar mit Leuten die aufeinmal Leute sind die sie sonst auch nicht sind :D
da gibt es auch sowas das nennt sich L.A.R.P ..ist aber wieder ne ganz andere Geschichte (:

Ich würde es auch machen, wenn ich wüsste wie, wo, und wann und wenn ich genug Geld und Zeit hätte :3


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:29
@RedWine


Naja das sind dann halt die Obernerds die warscheinlich glauben das wirklich alle Japaner pinke Haare und Riesengroße augen haben und andauernt Wörter wie Desu Desu oder Kawaii und so zeug von sich geben.


Aber das schlimmste Cosplay was ich jemals gesehen habe kommt nicht von nem Animefan


800px Morebronies

Den Typen der the Burdened heisst mein ich


auch amüsant

jsrkcspfl3




Als absoluter Otakokulturhasser muss ich aber sagen das es aber auch sehr schöne Cosplays gibt.


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:29
@RedWine
ich finde das vollkommen in ordnung es gibt auch leute die in alten uniformen rumrennen, im trachtenverein sind oder sich als sturmtruppler verkleiden. ich kann nichts schlimmes daran finden.

klar mag das auf manche menschen lächerlich oder merkwürdig wirken, aber jeder von uns hat seine hobbys und die werden auch nicht immer von allen menschen akzeptiert. ich kenne das problem nur zu gut.


melden

Cosplay

22.08.2012 um 22:40
Ich finde es zwar auch ziemlich nerdig wenn sich Leute wie ihre Computerhelden verkleiden und ich würde es ums verrecken niemals machen, aber vom Prinzip her ist es doch genau das gleiche wie etwa Fasching oder Halloween und es schadet ja keinem. Zu mal man den Frauen mit der passenden Figur zu ihrem Outfit auch als Normalo gerne einen Blick zu wirft. :D

cosplay-1


1x zitiertmelden

Cosplay

22.08.2012 um 23:08
@Aniara
Zeit zu glänzen XD


melden

Cosplay

22.08.2012 um 23:13
@harleenquinzel
Ja, wer es sich leisten kann. ;)


melden

Cosplay

22.08.2012 um 23:16
Nach dem ich mir die Bilder angesehen habe kann ich mir nicht vorstellen das so etwas legal sein kann.


melden

Cosplay

22.08.2012 um 23:16
@-ripper-
Warum nicht?


melden

Cosplay

22.08.2012 um 23:18
..Mein Dad ist eigentlich total gegen sowas, und letztes Jahr war hier in der Nähe diese Cosplay Messe "Connichi" ..
er kam an und war total erfreut und sagte: Ja ich bezahl dir den Eintritt, wir gehen dahin usw.
Ich war total happy aber hab mich gewundert warum xD

...Es stellte sich heraus das er total auf die Cosplay Girls abfährt, und mit mir da so gern hinwollte weil er sie so scharf findet ! :D


1x zitiertmelden

Cosplay

22.08.2012 um 23:23
Zitat von RedWineRedWine schrieb:Es stellte sich heraus das er total auf die Cosplay Girls abfährt, und mit mir da so gern hinwollte weil er sie so scharf findet
Ja, das ist durchaus nach vollziehbar, viele Animegirls sind eben von Haus aus so leicht bekleidet sodass auch die passenden Cosplay-Outifts entsprechend nuttig ausfallen können. :P:


melden