Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Manga, Cartoon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:17
@Alano
Aber das kann ich doch...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:17
@Alano
Ich kann ja mal eins machen und dann hochladen...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:20
@CountDracula
ja bitte.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:21
@Alano
Okay, dauert aber ein bisschen...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:28
@CountDracula
kein Problem, du hast Zeit.

Was ich nur nochmal meine, ist das:

die erste Nase ist von Comics abgeschaut, die in der Mitte ist realistisch, und die letzte ist silisiert:

nase


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

12.09.2014 um 23:29
@Alano
Im Profil würden meine Nasen auch so aussehen... vielleicht wie eine Mischung aus 1 und 3...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 00:05
@Alano
Die Proportionen sind übrigens auch mehr Übung als Talent...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 00:15
@Alano
Ich hab mir da diesen Idealmenschen eingeprägt, der folgende Maßen hat...

Beim Mann:

- der Kopf ist etwa 5x so breit wie ein Auge
- die Augen liegen etwa eine Augenbreite auseinander
- die Strecke Nasenspitze-Kinn macht etwa 1/3 der Länge des Kopfes (ohne Haare) aus
- die Ohren setzen etwa auf Höhe der Nasenspitze an und enden auf Augenhöhe+
- die Schultern sind 3x so breit wie beim Kopf (bei Muskelprotzen und dicken Leuten mehr)
- der Unterarm, die Hand und der Fuß sind genauso lang wie der Kopf; der Oberarm ist etwas länger
- der Penis ist etwa 3x so lang wie der ausgestreckte Daumen
- die Ellenbogen liegen etwa auf der Hüfte
- die Schultern sind breiter als das Becken
- der Oberkörper macht etwas weniger als die Hälfte der Körperlänge aus
- der Körper ist 8x so lang wie der Kopf

Bei Frauen:

- der Oberkörper ist kürzer als bei Männern und die Beine sind länger
- die Oberschenkel sind etwas schräger
- die Arme sind auch kürzer
- das Gesicht ist rundlicher
- die Augen sind größer
- ansonsten ist alles wie beim Mann (das mit dem Penis fällt natürlich weg)

Ich bin jetzt von Erwachsenen ausgegangen; bei Kindern weichen die Maße ab


1x zitiertmelden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 00:35
@Alano
Hier ist Mihnea in naturalistisch:

Mihnea2

Ist Dir das detailreich genug?


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 00:38
@Alano
Das ist übrigens das reale Vorbild (bzw. ein Porträt von ihm; Fotos gab es im 15./16. Jahrhundert ja leider noch nicht):

Mihnea al III-lea si fiul


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 12:12
Die Buntstiftausmalerei ist ganz schrecklich! Auch die Stiftführung


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 21:42
@löm
Ich mag Buntstifte auch nicht so, aber was anderes kann ich mir nicht leisten... und die Stiftführung ist in den meisten Bildern (gerade in denen, die wirklich etwas ausdrücken sollen) mit Absicht so "wirr"... das ist eine Methode, um Bilder hektisch wirken zu lassen. Mein Scanner trägt aber auch ganz stark dazu bei, dass das hier so scheußlich aussieht... die Originale sind nicht so schlimm...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 22:39
@CountDracula

dein Mihnea (wer immer das auch ist), sieht ok aus. Aber es geht immer noch besser, mit Übung.

Sieht aus, wie ein Phantombild der Polizei.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 22:40
@Alano
Kein Wunder... es ist ja auch hauptsächlich nach Beschreibungen... dieses Bild da von ihm ist ja auch nicht so super, als dass man daraus entnehmen könnte, wie er wirklich aussah...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 23:02
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:- der Penis ist etwa 3x so lang wie der ausgestreckte Daumen
*Daumen ausstreck* wow :D

Wir hatten im Kunstunterricht in der Schule mal zu Portraitzeichnen noch, dass die Augen in der Mitte des Gesichts sitzen. Das klappt bei mir beim Zeichnen immer noch ganz gut.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 23:06
@Akkordeonistin
Ja, stimmt, das auch noch... bei mir liegen die Augen auch immer auf der Mittellinie...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 23:07
@CountDracula
Aber das mit dem Penis lässt mich ja nicht los. Entweder haben deine Figuren sehr kurze Daumen oder naja...


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 23:08
@Akkordeonistin
Ein steifer Penis, muss man vielleicht dazu sagen.


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 23:09
@CountDracula
Ich hoffe für uns alle, dass du nicht all deine Bilder hier rein stellst :P:


melden

Der Manga-Comic-und-Cartoon-Thread

13.09.2014 um 23:48
@Akkordeonistin
Ich sehe an Akt- und Nacktbildern zwar nichts Schlimmes, aber ich zeichne trotzdem keine.


melden