Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ding im dunklen Wald

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:15
Hey Leute!
Gerade wie ich hier im Forum stöberte, fiel mir eine Story ein die nun 5 Jahre zurück liegen müsste, damals war ich 15.
In unserem Ort gibt es mehrere (ich vermute angelegte) Waldstücke, die tagsüber wunderschön zum spazieren gehen sind.
Ich erinnere mich an einen Abend wo ich bei einem Freund zu Besuch war, der ganz in der Nähe einer dieser Wälder wohnt.
Uns war langweilig und wie alle Jungs in dem Alter suchten wir den Nervenkitzel. Da bietet sich doch so ein dunkler Wald an!
Also gingen wir hinein und nach dem ersten paar Metern breitete sich in mir schon Unwohlsein aus. Der Mond schien hell, sodass die Bäume ein wenig Licht durchließen.
Wir gingen ein paar hundert Meter und bei jedem Geräusch das ich hörte schlug mein Herz schneller, man kennt das.
Plötzlich bleiben wir gleichzeitig stehen, weil irgendetwas vor uns ist. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber bei dem Gedanken an diesen Moment läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter.
Da steht dieses "Ding", nicht größer als ein Fuchs, uns also gegenüber und starrt uns an. Mit fast glühenden Augen und ich meine ein leises Knurren oder ähnliches gehört zu haben.
Es war aber definitiv kein Fuchs. Es hatte vier Beine, eben ähnlich einem Waldtier, aber es sah einfach merkwürdig aus. Sollte es tatsächlich ein Tier gewesen sein, hab ich sowas noch nie vorher gesehen...
Beide also irgendwie in Schockstarre, sehen wir uns nur an und fangen an zu laufen. So schnell wir konnten.
Als ich mich kurz umdrehe, sehe ich doch tatsächlich wie uns dieses Viech hinterher läuft.
Ich laufe noch schneller.
Endlich aus dem Wald raus, stellen wir uns unter eine Straßenlaterne und es ist weg.
Ich sehe meinen Kumpel an und ihm ist die Angst ins Gesicht geschrieben. Natürlich gingen wir schnell wieder nach Hause.

Im Nachhinein waren wir uns einig.
Wir haben ein gruseliges "Vieh" mit leuchtenden Augen gesehen, das uns verfolgte. Nur können wir es beide nicht beschreiben, geschweige denn zuordnen. Es sah wirklich sehr ungewöhnlich aus.
Es war eben dunkel und ich will auch nicht ausschließen dass es ein gewöhnliches Tier war, aber wer weiß was nachts nicht alles in der Natur umherstreift.
Bin gespannt was Ihr davon haltet!

Lg :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:18
Ich tippe es war achtung: ein waldbewohner.
Keine Ahnung was man hier so findet Fuchs Wildschwein
Dachs Waschbär gibt hundert Möglichkeiten.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:24
@Mr.-iös

Hallo

Das es ein Waldtier war ist so gut wie sicher.
Licht Spiegelung in den Augen könnte das "leuchten" erklären und wenn es euch hinterher gerannt ist (da es knurr laute ausgestoßen hat) verteidigte es vielleicht sein Territorium oder wollte seinen Nachwuchs beschützen. Alles möglich nichts außergewöhnliches.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:43
Wie wärs mit Luchs ?
Die aggresivität lässt sich mit Tollwut erklären. Ein normales Tier, ob Luchs, Fuchs, Wolf, Dachs Hase..., würde sofort davonlaufen statt euch zu jagen. Doch mit tollwütigen Tieren sollte man sich nicht anlegen, die sind aggresiv.
Und die leuchtenden Augen: Nicht nur Katzen haben solche reflektierenden Augen. Und Luchse sind ja Katzen. Bei Mondschein leuchten/reflektieren viele Augen.
Fazit: Luchs mit Tottwut.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:45
Vielleicht ein junger Werwolf.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:47
Vielleicht eine verwilderte Hauskatze.
Oder eine neugierige Wildkatze.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:48
@Mr.-iös

In welchem Ort liegt denn der Wald ?


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:49
@klausbaerbel

Geb zu das du es warst


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:50
@Asparta

Nein. Bin zu alt um in Frage zu kommen.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:55
Ich tendiere Richtung Dachs oder Marderhund.

marderhund

STRONGHOLD-Tierauflage-DachsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 15:56
Das einzige Tier in unseren Wäldern, dass sowas tun würde, wäre entweder Tollwütig, oder ein Dachs. Dachse sind ziemlich aggressiv und rennen eher selten davon. Helle Augen haben sie auch noch. Und das "Knurren" der Dachse hört sich auch komisch an. Eher wie ein fauchen. Und ich denke auch die Flachen Umrisse können in der Nacht merkwürdig wirken


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:03
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb: Sollte es tatsächlich ein Tier gewesen sein, ...
So wie du es beschreibst, tippe ich eher auf Tier als auf Mensch oder Pflanze.
Da es ausserdem langsamer war als ihr, wird es ein Waldbewohner mit kurzen Beinen gewesen sein. Ein Fuchs oder Wolf hätte euch eingeholt.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:03
Hier noch ein Bild: :D

200px-Dachs im Dachsbau


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:11
Könnte auch ein Dackel gewesen sein. Die leben ja auch im Wald, in unterirdischen Erdbauten.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:11
@NyancatOpal
Das ist mal ne gute Erklärung.
Auf Tollwut wäre ich im Leben nicht gekommen!

Wenn ich so überlege, hätte es tatsächlich auch gut ein Dachs sein können.

@5X5
Da wir hier in einem Mystery-Forum sind, darf doch sicher auch Raum für alle möglichen Spekulationen bleiben, oder? ;)


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:13
@Mr.-iös
Ja natürlich, aber leider ist der Chubacabra nicht in Europa heimisch. Er lebt hauptsächlich im Süden der USA und in der Hölle.


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:13
@Alano
Seit wann gibt es denn wilde Dackel? :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:14
@Mr.-iös
weiß nicht, seit wann. Aber die gibt es.
Einmal hatte ich so ein Erdloch aufgehoben, und da unter war ein Dackelnest. Da wuselten ganz viele kleine Dackelchen rum, wie die Maden.:)


melden

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:16
Er verwechselt gerade Dachs mit Dackel


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ding im dunklen Wald

30.09.2014 um 16:19
dackel.bmpOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden