Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Will jemand gratis Äpfel?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Apfel, Äpfel

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:42
Die Erde bewegt sich mit ca. 600km/s durchs All, das sind fluffige 2.160.000 km/h


melden
Anzeige
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:43
@Alicet

Ich könnte die Dinger einfrieren aber ich glaube dann schmecken die nicht mehr.

@kalamari

Dann drehen wir und halt doppelt, obwohl da nicht zu vergessen wäre das wir uns dann noch einmal um die Galaxie drehen und dann nochmal um das Universum.

Ich meinte die Erdrotation. Also um die eigene Achse.


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:44
Erdrotation ist auch deutlich schneller als die Schallgeschwindigkeit in der Luft, aber deutlich langsamer als die Schallgeschwindigkeit im Wasser oder einem Metal.

Deswegen die Frage nach dem betrachtetem Stoff:


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:46
@kalamari

Ja gut mit Überschall. Wurde da wohl falsch informiert oder hab was falsches gelesen.


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:47
@Core-Spin
Nein, wäre ja viel zu schade darum. :)

Warum machst du nicht einen Aushang im Supermarkt, oder so?
Gibt bestimmt jemanden in deiner Gegend, der sich darüber riesig freuen würde ...


oder, du lässt die Leute pflücken und im Gegensatz müssen sie dir einen Apfelkuchen backen :D

... denn kann man auch einfrieren, zur Not :D :D


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:48
@Alicet

Naja dann kommen hinterher zuviele sind nur zwei kleine Apfelbäume.


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:49
@Core-Spin

Du könntest ja jemanden, den du gut leiden kannst, auch persönlich fragen?

Dieser Mensch freut sich bestimmt. :)


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:50
@Alicet

Hab ich schon, der wollte aber keine. :D


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:52
@Core-Spin
Dann probier den Kumpel vom Kumpel :D :D

... oder gleich eine Frau, die stehen auf so was :D :D


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:53
@Alicet

Danke für den Tipp.

@kalamari

Selbst das Licht von deinem Monitor dreht sich dann mit Überschall. ;) Hab ich also doch recht! Ha! :P :D


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:55
@Core-Spin

Wie gesagt, es hat vor allem die Angabe gefehlt, welchen Stoff du meintest.

Die Schallgeschwindigkeit in Luft beträgt ca. 343 m/s, in Meerwasser sind es gut 1500 m/s, in Eisen ca. 5000 m/s und in Graphen ~ 20.000 m/s

In Quark-Gluon-Plasma bei 10^12 °C beträgt die Schallgeschwindigkeit im Übrigen fluffige 173.000.000 m/s.


Wir bewegen und also mit 0.4% der Schallgeschwindigkeit in Quark-Gluon-Plasma bei 10^12 °C durch das Universum.


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:56
Also nein, wir bewegen uns, bezogen auf den Stoff, NICHT mit Überschallgeschwindigkeit :P


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 16:59
@kalamari

Die Erde dreht sich also nicht?

Edit: Bezogen auf den Stoff hast du recht. OK

Drehen tun wir uns dann aber trotzdem. :D


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:01
Die Erde bewegt sich mit 600.000 m/s durchs All, die Schallgeschwindigkeit in Quark-Gluon-Plasma bei 10^12 °C ist um Faktor ~300 schneller.


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:02
@kalamari

Ja ist schon gut du alten trickser. :D


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:02
Bezogen auf deine Position auf der Erde ist deine Geschwindigkeit einzig durch die Drehung auch langsamer als die Schallgeschwindigkeit in der Luft. Direkt an den Rotationsachsen ist sie nahezu Null,


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:03
@kalamari

Ja da bewegt sich aber auch nichts, dann stimmt der Spruch nämlich, alles was sich bewegt dreht sich.


melden

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:04
Aber nicht mit Überschall :P


melden
Core-Spin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:05
@kalamari

Ja wir drehen uns aber. Der Apfel auch. :D Er fällt nicht, er dreht sich. :D

Haha ich bin besser als Newton. :D


melden
Anzeige

Will jemand gratis Äpfel?

27.10.2014 um 17:06
Das Fallen ist schon eine geradlinige Bewegung.


Bumerang außen vor gelassen.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder leisen Grauens1.047 Beiträge