Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho kann man doch nur lieben, oder?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

11.11.2014 um 16:07
Youtube: OSHO: My Whole Life is Full of Jokes
OSHO: My Whole Life is Full of Jokes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

11.11.2014 um 17:27
@a-n-n-a
gibts hier auf Allmy ne versteckte Kamera? weil so komme ich mir gerade etwas vor o.O


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

11.11.2014 um 17:31
@Raucherhusten

Ähm..nein die gibt es nicht...und ich beobachte dich auch grade nicht.


O_O


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

11.11.2014 um 17:38
^^ haha @Raucherhusten


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

17.04.2015 um 20:43
live in the world like a lotus flower in water:
it lives in water, but the water touches it not.

Osho

Lebe in der Welt wie eine Lotusblüte im Wasser: sie lebt im Wasser, aber das Wasser berührt sie nicht.

:-)


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

10.07.2015 um 06:31
"Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert"

Osho


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

10.07.2015 um 06:39
YEAHH...ich mag ihn auch. aber lieber noch krishnamurti


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

10.07.2015 um 07:18
@Piorama


cool... krishnamurti mag ich auch gerne aaaber osho liebe ich.. :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

11.07.2015 um 17:39
Ich würde mich da dann eher an Krishnamurti halten, -er will genau das nicht, das macht ihn sympathisch...^^


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

13.07.2015 um 18:34
@schmitz

;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

13.07.2015 um 18:46
kenn ich nicht.


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

08.06.2016 um 17:37
ja ;-) :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

08.06.2016 um 18:49
ich bin absolutely dafür :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

09.06.2016 um 11:33
Allen Gurus zugeignet, egal, welcher Fakultät:

Du brauchst kein Haschisch und kein Gösser,
denn es naht jetzt dein Erlös(s)er!
Höret, ihr Entwurzelten,
ihr verdorrtenen Herzen,
ihr Seelen auf der Flucht.
So höret die Botschaft
seiner gebenedeiten
ökonomischen Transtendenz,
des spektulativ meditativen
Gurusblablaquatschi.
Also sprach der Krösus und Erlösus
aller Klassen und Kassen:
„Hast du im Diesseits schlechte Karten,
dann musst du aufs Jenseits warten!“

Singet!

Vorbei mit Kummer
und mit Trauer,
der Guru gibt uns
wieder Power.
Darum gib ihm
die Sesterzen,
dann scheint Sonne
Dir im Herzen!
Und vom Opa bis zum Backfisch
zahl ein jeder
seinen Bakschisch.
Doch der Guru sagt adio
auf seiner Luxusjacht in Rio!

Hare Krishna, Hare Rama
Nix mehr Butter,
nur mehr Rama,
unser Konto - immer klana,
nix Erlösung, nix Nirwana!

Ja, die Guru's, ja, die wiss'n es,
die Erleuchtung ist ein Business!
Darum gib ihm die Sesterzen,
dann scheint Sonne
dir im Herzen,

Und der Guru sagt adio
auf seiner Luxusjacht in Rio.
Hare rama, pleite samma,
pack' ma zamm
und fahr'ma ham(a)!

Hare Krishna, Hare Rama
Nix mehr Butter,
nur mehr Rama,
unser Konto - immer klana,
nix Erlösung, nix Nirwana!

Ja, die Guru's, ja, die wiss'n es,
die Erleuchtung ist ein Business!

(EAV)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

09.06.2016 um 12:03
@mal_schauen
:-)

@Doors

gut beschrieben von der EAV, gibt sicher solche scharlatane :-) aber osho wollte keinerlei organisierte Religion um sich bilden, keinerlei System,kein Gott darstellen...

osho hatte seine skandälchen, ja, doch er wusste auch wie seine worte wirken und er wollte provozieren und skandale heraufbeschwören... das machen heutzutage ständig leute die sich gehör verschaffen wollen, das ist sozusagen mode geworden ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osho kann man doch nur lieben, oder?

09.06.2016 um 13:14
Mr. Osho formely known as Bhagwan Shree Rajneesh. Bekanntestes Zitat:

»Ein Rolls-Royce ist für spirituelles Wachstum das Beste!«

Die christlichen "Erlöser" bekommen hier ihr musikalisches Fett weg:

https://www.youtube.com/watch?v=oCcgthWmE60


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

09.06.2016 um 14:30
@Doors
Frank Zappa wusste eben zu bekehren. Man kann über ihn viel sagen. Aber er ist schon Jesusgleich. So wie Jesus Zappagleich war ;)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

10.06.2016 um 10:33
Youtube: Absolutely Free to Be Funny
Absolutely Free to Be Funny
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


interwiev mit osho

pope paul: he should be behind the bars
mother theresa: it is time for her to jump into a lake

"I Love to Disturb People." denn nur wenn man die menschen "durcheinander" bringt kann man sie zum denken anregen. Osho

@Doors

osho war eben ein indischer eulenspiegel :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

12.06.2016 um 13:13
Ganz entspannt im Hier & Jetzt“? Ehrlich gesagt hatte ich mit Bhagwan viel Stress. Vor allem gingen mir seine Skandale auf die Nerven. Kaum hatte er den Heiligen Stein der Moslems, die „Kabaa“ in Mekka, „den unhygienischsten Stein der Welt“ genannt, stürmten Tausende von wutschnaubenden Moslems auf den Aschram los, und ich schwitzte Blut hinter den Stacheldrahtbarrikaden, die wir eilig aufgezogen hatten.

Und dann der Schock, als ich erfuhr, was Bhagwan einem „Spiegel“-Reporter über Hitler gesagt hatte. „I love the man!“

Bhagwan loves Hitler? Es war total absurd. Ich erinnerte mich an Dutzende von Vorträgen, in denen er Hitler als einen blutrünstigen Psychopathen, einen primitiven Despoten bezeichnet hatte. Und nun plötzlich Love? Ich verstand gar nichts mehr. Es sollte noch ein paar Jahre dauern, bis ich den „modus operandi“ dieses indischen Eulenspiegels durchschaute.

http://www.hierjetzt.de/zeitschriftenartikel/aktueller-artikel/artikel/der-spiegel-oshos-spiritueller-helfer.html (Archiv-Version vom 21.11.2012)

:-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

12.06.2016 um 23:04
@DasMietz
Klingt lustig. ;-)
Erkläre mal bitte seinen Modus Operandi.


Anzeige

melden