Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osho kann man doch nur lieben, oder?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osho kann man doch nur lieben, oder?

13.06.2016 um 10:00
Er war nur ein Scharlatan, ein großer Scharlatan.

Anzeige
melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

13.06.2016 um 10:02
@Autodidakt70

ich kann das nicht so gut erklären... aber hier mal:

Der Autor Tom Robbins beschreibt dies sehr eindrucksvoll: „Ich erkenne diese smaragdgrüne Brise, wenn sie an meine Fensterläden rüttelt. Osho ist wie ein harter, süßer Wind, der den Planeten umkreist und den Rabbis und Päpsten die Zipfelmützen herunterbläst, die Lügen auf den Schreibtischen der Bürokraten zerstreut, die Dummköpfe in den Ställen der Mächtigen in die Flucht schlägt, die Röcke der pathologisch Prüden hochhebt, und die spirituell Abgestorbenen wieder wach kitzelt.

Jesus hatte seine Parabeln, Buddha seine Sutras, Mohammed seine Phantasien der Arabischen Nacht – Osho hat etwas weitaus passenderes für eine durch Gier, Angst, Unwissenheit und Aberglauben verkrüppelte Gattung – er zeigt uns die kosmische Komödie. So, was Osho wohl vorhat – so scheint es mir – ist, unsere Masken zu durchdringen, unsere Illusionen aufzurütteln, unsere Abhängigkeiten zu kurieren, und uns unsere selbstbegrenzende und oft so tragische Torheit, uns selbst zu ernst zu nehmen, vor Augen zu führen.”

Was soll man über Osho sagen? – der ultimative Zerstörer, der Visionär, der die Vision verkörpert? Es ist sicherlich ein Vorschlag an die Existenz, dass es jedermanns Geburtsrecht ist, sich an der gleichen ozeanischen’ Erfahrung seiner wahren Individualität zu erfreuen.

http://www.leben-sterben.de/osho.htm (Archiv-Version vom 29.03.2016)

@Jiriki

nein, war er nicht :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

20.08.2017 um 17:52
Trauer bringt Tiefe. Freude bringt Höhe. Trauer bringt Wurzeln. Freude bringt Äste. Freude ist wie ein Baum der sich dem Himmel entgegenstreckt und Trauer ist wie die Wurzeln die in das Erdinnere hineinwachsen. Beides wird benötigt – je höher ein Baum wächst, desto tiefer verwurzelt er sich in der Erde. So wird die Balance aufrechterhalten.

Osho


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

30.08.2017 um 14:48
In der Summe des Lebens sind Rang und Namen ohne jede
Bedeutung. Worauf es unterm Strich letztlich ankommt, ist:
Wie hast du dein Leben in jedem Augenblick gelebt? War es
eine Freude? War es ein Fest? Und warst du glücklich in den
kleinen Dingen? Wenn du ein Bad nahmst oder deinen Tee
schlürftest, wenn du den Fußboden gereinigt hast oder im
Garten herumspaziert bist, wenn du Bäume gepflanzt, mit
einem Freund geplaudert oder mit einem geliebten Menschen
einfach nur still dagesessen hast, wenn du den Mond angeschaut
oder den Vögeln zugehört hast... Warst du glücklich
in all diesen Momenten? War jeder Augenblick wie verwandelt
durch das Leuchten deines Glücks? War er erfüllt vom
Strahlen deiner Freude? Das ist es, was letztlich zählt.

Osho - Das Buch vom Ego


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 06:24
Ein voreingenommenes Auge ist blind.
Ein Herz, das schon im Voraus entschieden hat, ist tot.
Wenn du zuviel im Voraus weißt,
verliert deine Intelligenz ihre Schärfe, ihre Schönheit, ihre Intensität.
Sie wird stumpf.
Und diese abgestumpfte Intelligenz nennt man dann Intellekt.



Osho


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:22
@DasMietz
Do leeve Jott, der Osho ist doch jetzt nicht wirklich dein Meister, oder????


1x zitiertmelden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:24
@Appleseed

meinst du - du lieber gott mit...
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Do leeve Jott
??? :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:27
@DasMietz
Erfasst :)

Kreuzworträtsel: Niederrheinisch für allmächtiges Wesen mit nur einem Buchstaben??? "J"


1x zitiertmelden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:29
:-)))


was hast du gegen osho?
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Kreuzworträtsel: Niederrheinisch für allmächtiges Wesen mit nur einem Buchstaben??? "J"
da ist mir zu hoch ^^ auflösung??? :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:31
@DasMietz
Die Auflösung steht doch da :) :) :) ------ "J" (Jott)

Ich hab nix gegen Osho.
Nur kann ich nicht, aber auch wirklich nichts finden, warum dieser Mann eine Größe in meinem Leben sein sollte....


2x zitiertmelden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:34
ahh lool
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Die Auflösung steht doch da :) :) :) ------ "J" (Jott)
man verzeihe mir - ich hatte und habe nichts geschlafen.


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 13:49
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Ich hab nix gegen Osho.
Nur kann ich nicht, aber auch wirklich nichts finden, warum dieser Mann eine Größe in meinem Leben sein sollte....
ich mag seine klare sprache und das er komplexe dinge mit so einer einfachheit rausspuckt - ja, das wird es wohl sein :-)


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:06
Ich finde es interessant wie er es schaffte so viele Menschen abzuziehen und ihnen ihr geld zu klauen. Wohl der erfolgreichste betrüger der gegenwart.


1x zitiertmelden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde es interessant
hmmm


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:11
interessant wäre ob du jemals ein buch von ihm gelesen hast @interrobang


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:15
@DasMietz
Nein. Ich kaufe von jemanden welcher seine Anhänger dazu bringt kinder zu vergewaltigen und sie sklavendienste verrichten lässt kein zeug. Ich finde es nur faszinierend wie solch kranke sektenführer menschen manipulieren können. War schon bei Charles manson so.


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:17
@interrobang

wo hast du denn das aufgeschnappt??


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:18
@DasMietz
Das sind Aussagen von Aussteigern aus der sekte. Wie gesagt. Ein krankes Schwein dieser typ... Aber diese Fähigkeit Leute willenlos zu machen ist faszinierend.


melden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:40
@interrobang

ich glaube das nicht.
1. hat osho seinen schülern die volle verantwortung übergeben. sie waren für sich selbst verantwortlich. was sie getan haben war nicht auf oshos mist gewachsen. es war ihre alleinige verantwortung. er war ein meister und kein diktator. einem diktator kannst du deine eigene verantwortung abgeben und befehle annehmen.
2. osho hat niemanden niemals zu etwas aufgefordert - denn das entspricht nicht seiner "lehre"/philosophie/seinen vorträgen und büchern.
3. es wird viel über osho geschrieben und gesagt - was wahr ist wirst du wohl nicht erfahren weil du diesen leuten glaubst... ohne dir jemals selbst ein urteil gebildet zu haben.


1x zitiertmelden

Osho kann man doch nur lieben, oder?

07.12.2017 um 14:53
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich glaube das nicht.
Natürlich nicht. Warum solte eine sekte die als sexsekte angefangen hat da hin führen.

1. Doch er war Diktator. Das ist der sinn eines sektenmeisters der seine Anhänger ausnutzt.

2. Die bücher sind zum bauernfangen und Geld verdienen. Natürlich steht da nicht die Praxis drinnen.

3. Aber du kennst natürlich die Wahrheit :D


Anzeige

melden