Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Wohl der kommenden Menschheit

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Osho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, eher etwas für den Blog.
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:21
Der Islam verdammt Alkohol und macht allen, die dem Alkohol entsagen, Hoffnung auf ganze Flüsse von Alkohol im Paradies. Er kommt nicht in Flaschen - man kann drin schwimmen, man kann drin ertrinken! Man kann soviel trinken wie man will, es gibt kein Alkoholverbot, man braucht keine Lizenz, man braucht kein Geld zu bezahlen.
Man bekommt schöne Frauen geliefert, die ewig jung bleiben.
Sie sind schon so lange jung, dass zu befürchten steht, ihre jugend ist ziemlich abgestanden; sie kann nicht mehr frisch sein, sie wird stinken. Seit Jahrmillionen stecken sie bei sechzehn Jahren fest. Sie wachsen nicht.
Hier unten wird die Frau von allen Religionen als die Quelle aller Sünde, als die Wurzel aller Sklaverei verdammt. Und im Jenseits bekommt man ausgerechnet diese Frau geboten; und das gleiche gilt für alle Genüsse.

So wird zum Beispiel Jesus von einem jungfräulichen Mädchen geboren! Das nimmt der ganzen Menschheit den Wind aus den Segeln; denn ihr werdet "aus der Sünde" geboren.
Er ist der eingeborene SOhn Gottes, und wer seid ihr? Noch nicht einmal seine Vettern!
Und warum ist Gott so kleinlich, dass er es bei einem einzigen Sohn bewenden lässt?
War er für Geburtenkontrolle?

...Wo doch die Christen alle dagegen sind! Trotzdem, eine Tochter hätte wenigstens drin sein müssen; aber nur damit die Gesamtheit der Frauen gedemütigt wird, darf Gott keine Tochter haben.
Eine Frau hat er auch nicht. Dafür aber einen SOhn. Sein Sohn läuft auf Wasser - ihr könnt das nicht. Er holt Tote ins Leben zurück - ihr könnt das nicht. Er wird gekreuzigt - aber er kommt wieder zurück: Auferstehung von den Toten. So etwas kriegt ihr nicht hin.

Natürlich ist die Kluft zu groß. Du bist ein bloßer Mensch. Er ist ein Gott. Allenfalls kannst du ihn anbeten....Er ist eine Demütigung für dich. Er ist eine einzige Beleidigung für die gesamte Menschheit.
Und all diese WUnder sind Märchen. NIemand hat je diese Wunder vollbracht, aber was haben sich die Anhänger nicht alles einfallen lassen, um die Kluft zwischen euch und Jesus zu vertiefen!

Mohammed stirbt zwar - aber nicht wie ein gewöhnlicher Mensch.
Genauer gesagt, er stirbt nicht so, wie Menschen sterben - er springt gleich lebendig in den Himmel. Und nicht nur er, sondern weil er zu Pferde sitzt, natürlich das Pferd gleich mit.
Das Pferd kommt auch direkt ins Paradies.
Es ist kein gewöhnliches Pferd, sondern Hasrat Mohammeds Pferd. Es fällt euch im Traum nicht ein, euch etwa zur gleichen Kategorie zu zählen.

Gautam Buddha wird von seiner Mutter im Stehen geboren. Aber das mag ja noch hingehen, denn das ist nicht weiter problematisch. Vielleicht war die Mutter ein bisschen verrückt oder so, denn normalerweise muss die Mutter, wenn das Kind geboren wird, auf dem Bett liegen und nicht stehen. Aber es mag noch hingehen, wenn man mal annimmt, dass die Frau ein bisschen verrückt war.
ABer Gautam BUddha selber wird stehend geboren! Er fällt zu Boden - und steht.
Selbst das soll manchmal passieren. Normalerweise kommt zwar zuerst der Kopf, aber ab und zu kommt ein KInd mit den Füßen zuerst.
Wenn die Story hier aufhören würde, könnte man noch Fünfe gerade sein lassen. Aber dann würde sie noch nicht viel Eindruck auf euch machen. Also ging Buddha sieben Schritte zu Fuß! Ein neugeborenes Kind kann in WIrklichkeit nicht einmal stehen - er aber geht sieben Schritte! Und nicht genug damit, nach sieben Schritten schaut er zum Himmel auf und erklärt: "Ich bin der größte aller Buddhas, der größte Erleuchtete der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."
Nun, das alles macht wenig Mut.
All diese DInge bringt ihr nicht fertig.
Geboren seid ihr ohnehin schon; ihr könnt es zwar das nächste mal versuchen, aber für dieses Leben ist Schluss. In diesem Leben kannst du kein Erwachter mehr werden, üb nur schon für das nächste Leben. Präg dir gut ein, was alles dazugehört!

Dies ist das so Einmalige an Zarathustra.
Es hat Tausende von Menschen gegeben, die Übermensch sein wollten, die Buddhas, Jains, Heilande, Avatare sein wollten.
Aber Zarathustra ist der einzige in der Geschichte der Welt, der wieder Mensch sein will.
Eben weil er die Höhen sieht, die Tiefen sieht, um die letzte Einsamkeit weiß, voller Weisheit ist, will er hinabgehen und einfach nur Mensch unter Menschen sein - nicht jemand der überlegen ist.

Wenn jeder Gautam Buddha und jeder Jesus von Nazareth und jeder Moses und Mohammed zur Menschheit zurückgekommen wäre, einfach als Mensch, hätten sie der Menschheit zu Würde verholfen, hätten sie der Menschheit großen Mut gemacht, wären sie Quellen großer Inspiration geworden. Aber sie sind viel zu erhaben - die Entfernung ist so groß, dass sie nur entmutigen kann.
Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Jünger haben alles daran gesetzt, die KLuft immer noch zu vertiefen.

Aber all diese DInge, diese Märchen, verfolgen einen bestimmten Zweck; der Zweck ist, diese Menschen so hoch über die Menschheit zu stellen, dass ihr sie allenfalls anbeten könnt, aber nicht im Traum darauf kommt, dass euch etwa die gleiche Erfahrung passieren könnte.

was Zrathustra getan hat, das sollte jeder Erleuchtete tun: er sollte zur Welt zurückkehren.
Er schuldet es der Welt. Er ist der Menschheit zu Dank verpflichtet. Er wurde als Menschenkind geboren, und es ist unverzeihlich, wenn er sich in Mythen hüllt oder zuläßt, dass andere Leute ihn in Mythen einspinnen, so dass er zu etwas Irrealem wird.

Zarathustra sollte mehr und mehr verstanden werden - zum Wohl der kommenden Menscheit.
Er ist ein größerer Segen als irgendwer sonst.

Von Osho - Zarathustra - Ein Gott der tanzen kann

Anzeige
melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:22
Schreibt mal, was haltet ihr vom Text?


1x zitiertmelden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:26
Es wäre zum Wohle aller im Forum, wenn du weniger Threads erstellen würdest.

Danke


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:27
Außerdem ist Unterhaltung nur für Themen mit wenig SInn

Außerdem: Ich sehe keine Diskussionsgrundlage

Ab in den Block


1x zitiertmelden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:30
@Ferraristo

du meinst wohl zu deinem wohl sollte ich weniger threads erstellen? ;)

ich erstelle threads wenn ich das will und überhaupt geht dich das nichts an :)

ok, dann poste ich das in der rubrik "menschen"

zufrieden? ^^


1x zitiertmelden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:31
@Ferraristo

hast du es überhaupt gelesen?


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:32
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:ok, dann poste ich das in der rubrik "menschen"
Wenn dann, schreib die VErwaltung an und frag sie ob sie es verschieben

Außerdem: ICh sehe keine Fragestellung in diesen Thread..


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:33
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Außerdem ist Unterhaltung nur für Themen mit wenig SInn
Naja, passt doch.


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:34
@Pan_narrans
Stimmt :troll:


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:34
@Ferraristo

das thema kann ruhig hier bleiben.

@Pan_narrans

danke, sehr nett,... wahrscheinlich nicht einmal gelesen, oder? ;)


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:38
Was haltet ihr von Osho? :)


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:38
Nie gehört


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:40
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Schreibt mal, was haltet ihr vom Text?
is mir zu lang..


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:41
@Ferraristo
er ist ein indischer mystiker und ein visionär :)

@tic

^^ zu faul zum lesen? ;)


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:41
@Raubkatze.html
The Guru formally known as Bhagwan?


melden

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:42
57362691


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:42
gelesen hab ichs, war mir zu lang :vv:


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:42
@Pan_narrans

yes...

was hälst du von ihm? :)


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:43
@tic

lol hä? gelesen aber zu lang? hat dein hirn den text nicht verarbeiten können? ;) *g*


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Wohl der kommenden Menschheit

26.09.2015 um 18:44
@KidJamaika

auch für dich zu lang der text?? ^^


Anzeige

melden