Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:13
@Agnodike
nein ich lebe noch. Seit 10 Jahren schon so und die nächsten 10 Jahre auch so oder auch anders. Je nachdem. Eine ältere Dame in der Nachbarschaft um die 50 lebt seit ca. 1995 in völliger Isolation. Seitdem der Mann gestorben ist. Wären nicht noch andere Parteien im Haus, würde ich sie mal besuchen. Sie hat eine starke soziale Phobie / Zurückgezogenheit, ist in der ganzen Nachbarschaft bekannt damit. Ich habe nicht gesagt, dass sie mein Vorbild ist. Aber ich habe großen Respekt vor der Frau, dass sie mit ihrer Situation klar kommt.

Anzeige
melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:17
Du bist gestorben @Allesforscher , du hast es nur noch nicht mitbekommen.
Dann lebe dein/dieses Einsiedler leben, wenn es dir gut tut, alles schick, aber dann heule nicht rum.

Heult diese Frau, die du kennst rum?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:24
@Agnodike
du bist auch schon gestorben, denn du bist eine Single-Frau!


1x zitiertmelden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:25
Du hast dich hier anonym nackig gemacht, was nimmst du von den Antworten hier mit? @Allesforscher


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:26
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:du bist auch schon gestorben, denn du bist eine Single-Frau!
Also das erklär mich jetzt mal bitte? Hää


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:29
@Agnodike
wieso ist jemand gestorben, der wenig soziale Kontakte hat? Hast Du Alkohol getrunken heute Abend? Wären alle Rentner längst gestorben.


1x zitiertmelden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:33
Ich bin kein Single, ich verstehe mich einfach zu gut mit meinem Partner, ein einfacher Augenkontakt, eine kurze Geste von ihm oder mir und das Ding funzt.

Du hast dich aufgegeben, weil du denkst, sowas könnte dir niemals passieren, aber pass auf, wenn man nicht drauf vorbereitet ist, passiert es.





Genau dann. :) @Allesforscher


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Hast Du Alkohol getrunken heute Abend?
Schatzel, langsam frage ich mich, wo dein wirkliches Problem liegt?
Nochmal NEIN.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:36
@Agnodike
wenn man nicht sucht bzw. sein Verhalten etwas verändert passiert auch nichts (siehe ältere Nachbarin). Dann bleibt die Situation auch unverändert. Was soll passieren, wenn man nicht drauf vorbereitet ist?


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:46
@Allesforscher
Von der Nachbarin ist das aber selbst gewählt.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zu jemandem der alleine ist weil er/sie niemanden findet (aus welchen Gründen auch immer).
Es gibt eben auch Menschen die ihr halbes Leben einen Partner hatten und nach dem Verlust sehr sehr lange (oder auch für den Rest ihres Lebens) lieber alleine bleiben.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:56
@slobber
ja von ihr ist es selbst gewählt, davon gehe ich auch aus. Trotzdem hat die Dame eine starke soziale Phobie und Depressionen, sie geht in geknicktem Gang und man sieht es ihr an. Sie verlässt auch nur 4,5 mal im Monat die Wohnung, hat wenig Kontakt in der Nachbarschaft. Alle Nachbarn wissen darüber bescheid.


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:57
@Allesforscher
Ich habe auch nicht gesucht und plötzlich war ich mit ner Frau zusammen mit der ich mittlerweile 8 Jahre lang zusammenlebe.
Ich habe sie nichtmal angebaggert, das hat (sozusagen) jemand anderes für mich übernommen... xD


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:58
@deponianer
aber wenn man gar nicht sucht und völlig neutral ist- siehe der Beipsielfall bei mir in der Nachbarschaft. Außerdem glaube ich nicht, dass sie damit ganz zufrieden ist. Auch im Alter leiden Menschen unter Partnerlosigkeit. Von wegen selbst gewählt.


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

18.11.2014 um 23:59
@Allesforscher
Naja sie kann rausgehen.... und wenn das nicht geht, soll sie in ne Therapie gehen.

Man kann sein Leben immer ändern. Man kann vor allem sich selbst immer ändern.

Wenn man sich nicht selbst verändert, dann verändert sich auch nicht das Leben das man führt.


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

19.11.2014 um 00:08
@Allesforscher
Wie darf man deine letzten Ausführungen verstehen?
Deine Nachbarin ist schon eine Ecke älter als du, sie hat ihren Ehemann verloren. Sie trauert und will ihn nicht "ersetzen". Und dies ist selbstgewählt.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

19.11.2014 um 00:15
@slobber
also von einigen anderen Nachbarinnen sind die Ehemänner auch in den frühen 90ern schon verstorben. Sie haben aber teilweise einen neuen älteren Freund! Und die ältere Nachbarin ist um die 50, das ist noch nicht so alt. Der Mann ist seit ca. 1995 gestorben. Wieso sollte sie 20 Jahre und weitere 20-30 Jahre trauern und sich keinen neuen älteren Mann suchen? Sie geht auch immer zu Fuß zum Einkaufen und guckt ganz scheu, wenn man an ihr vorbeifährt mit dem Auto. Man merkt, dass es der Frau psychisch nicht gut geht. Weihnachten, Ostern alles alleine vor dem Fernseher, überleg mal. Ich habe großen Respekt vor der Frau.


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

19.11.2014 um 00:16
@Allesforscher
Nicht jeder ist gleich.... vielleicht hätte sie Schuldgefühle, wenn sie sich einen neuen Mann sucht.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

19.11.2014 um 00:21
@deponianer
ja sowas in die Richtung könnte es sein, dass sie dann Schuldgefühle hat. Trotzdem ist ihre Situation nicht gerade beneidenswert. Ich meine normal ist es nicht, nur 4,5,6 mal im Monat die Wohnung zum Einkaufen zu verlassen und die einzigen Kontakte sind die Verkäuferin im Supermarkt bzw. der Fernseher. Sie ist weder übergewichtig noch gehbehindert, nicht das jemand denkt daran läge es. Sie sieht relativ gut aus, hat zwar sehr dünne Beine (sie isst auch wenig, vermute ich). Aber als Frau nicht hässlich oder so. Ich sage ja, wären die anderen 3 älteren Parteien nicht auch in dem Haus, würde ich sie mal besuchen gehen. Aber dann würde getratscht, was will der junge Kerl bei der? Außerdem weiß ich nicht, ob ich bei ihr erwünscht wäre.


melden

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

19.11.2014 um 00:25
Eben, ich sehe es genauso:
Diese Frau hat einfach keinen Bock auf einen neuen Lebensgefährten. Und Trauer ist nicht auf eine bestimmte Zeit begrenzt. Es gibt auch heute noch Leute die für den Rest des Lebens lieber alleine bleiben nachdem der Partner/ die Partnerin verstarb.

Ja wieso sollte sie? Weil sie ein selbstbestimmtes Leben lebt und sich offenbar dafür entschieden hat.
Du musst es nicht verstehen, hauptsache ist das sie es versteht

Wieder andere sind nach 2 Jahren Witwenzeit/ Witwerzeit schon wieder mit jemand anderem liiert (egal ob sie 20 Jahre alt sind oder 70 Jahre alt sind).


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche nicht nur Beziehung auch ONS, Affäre, wo am besten?

19.11.2014 um 00:33
aber gut ist es nicht, so zu leben. Meine Mutter hat sie vor ca. einem Monat mal beim Bäcker zufällig getroffen, sie piepst herum und ist total gehemmt an der Theke. Beim Rausgehen geht sie mit gesenktem Blick und so. Also man merkt es ihr an, das diese Situation freiwillig gewählt ist spielt keine Rolle, trotzdem ist es für die Psyche nicht gerade gesund.


Anzeige

melden