Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linkshänder-Verschwörung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Verschwörung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 00:28
Jeder kennt sie, diese ewigen Diskussionen, welchen evolutionären Vorteil es denn nun haben soll, dass es Menschen gibt, deren linke Hand die dominante ist. Sind sie klüger, kreativer? Fakt ist jedoch, Linkshänder sind in der Minderheit. Das Verhältnis soll bei circa. 30 % Linkshändern zu 70% Rechtshändern stehen.

Ich selbst bin Rechtshänder, mein Freund Linkshänder. Ich führe diese Diskussionen also verhältnismäßig oft. Und ja, er ist immer so verdammt gut vorbereitet. Es nervt. Gerade heute wurde ich auf die große Anzahl von Promis und Politikern hingewiesen, die quasi alles mit links machen. Ich persönlich dachte: Promis, ok, das kennt man ja mittlerweile zu Genüge, denn Linkshänder = überdurchschnittlich kreativ ... aber Politiker?

Tja, es scheint so als sei es besonders bei den Amis eine dominante linke Hand quasi eine Einstellungsvoraussetzung für das Präsidentenamt. Ab Reagan war Bush Junior der einzige Linkshänder. Das kann kein Zufall sein! Wahrscheinlich sollte er nur als Beweis dienen, dass Rechtshänder zu blöd für so ein Amt sind. Oft waren ja sogar die Gegenkandidaten Linkshänder.

Aber auch bei den Briten gibt es da Tendenzen: Reicht es denn nicht, dass die Queen Linkshänderin ist, brauchen die auch einen Premierminister mit solchen Eigenschaften?

Aber hey, nicht nur die haben ihre linkshändischen Oberhäupter. In der Vergangenheit war auch die kommunistische Riege mit Chavez und Castro gut besetzt.

Und wenn wir mal ein wenig von Staatsoberhäuptern weggehen und uns die heimlichen Chefs der Welt anschauen - die Vertreiber von Computerhard- und -software. Gut, Bill Gates ist nicht mehr der Chef von Microsoft und Steve Jobs ist tot. Aber ihr wisst bestimmt, worauf ich hinaus will.

Warum machen es denn immer alle so kompliziert und beschuldigen die Bilderberger, die Illuminaten, die Freimaurer und was weiß ich wen einer geheimen Weltverschwörung. Die Wahrheit ist doch so offensichtlich. Die bösen Linkshänder sind es, die uns Rechtshänder beherrschen und knechten wollen! Obwohl wir in der Mehrheit sind!

Meine gewagte Theorie: Linkshänder sind Nachkommen von uns überlegenen Aliens, die vor vielen Generationen auf der Erde landeten. Steht doch schon in der Bibel, dass irgendwelche Gottessöhne hier aufgetaucht sind. seitdem tarnen sie sich als gewöhnliche Menschen und quälen uns damit, dass sie einfach alles besser können als wir.

Wer stimmt mir zu? Und gibt es vielleicht noch weitere Belege für diese These? Oder bin ich gar auf dem falschen Weg und das mit den Linkshändern ist noch viel schlimmer, als ich es mir vorzustellen vermag?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 00:59
Das ist ja mal ein Thread. :D


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 01:00
Nö Nö Nö ich geh jetzt saufen


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 01:59
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Meine gewagte Theorie: Linkshänder sind Nachkommen von uns überlegenen Aliens, die vor vielen Generationen auf der Erde landeten.
Eine unfassbar gewagte Theorie :D Dein Text hat mich köstlich amüsiert ^^

Gut das ich Rechtshänderin bin. Obwohl seit ich mir mal was an der rechten Hand verknackst habe, benutze ich die linke Hand genau so viel, wie die Linke. Ob das was zu bedeuten hat?


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 10:45
Ach du Schande, was könnten dann erst die Linksfüßler mit uns anstellen? ... :D Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 19:08
@Sterntänzerin
Jammer nich rum!


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 19:30
@Crusi

Sagt wahrscheinlich ein Linkshänder...


1x zitiertmelden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 19:31
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Sagt wahrscheinlich ein Linkshänder...
Sagt warscheinlich ein Rechtshänder... :D


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 19:37
@41026061_


Ja, aber ich gebe das wenigstens offen zu. :D


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 19:39
@Sterntänzerin

Bin auch Rechtshänder, also Unschuldiger. :Y: ;)


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 20:32
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Steht doch schon in der Bibel, dass irgendwelche Gottessöhne hier aufgetaucht sind. seitdem tarnen sie sich als gewöhnliche Menschen und quälen uns damit, dass sie einfach alles besser können als wir.
Ich bin auch Linkshänderin, habe aber überhaupt nicht das Gefühl, dass ich alles besser kann als die Rechtshänder, ganz im Gegenteil.

Ausser Spiegelschrift, das kann ich tatsächlich besser, viel besser. :D


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 22:39
@Sterntänzerin

alles besser können als Rechtshänder? Oh ja guter Witz! Kannst ja mal zusehen wie ich versuche ne Dose aufzumachen das einzige was ich da besser mache ist mir irgendwann unabsichtlich die Handgelenke aufzuschlitzen :)


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 22:44
@sixsuns

Deshalb braucht ihr doch uns, die Rechtshänder. Damit wir euch irgendwann als Sklaven dienen und die Dosen aufmachen. Das ist doch alles schon längst bis ins Detail geplant.

Ich sehe das doch immer bei meinem Freund. Stellt er sich mal für einen Moment ungeschickt an, schon springe ich und nehme ihm die Arbeit mit. Ich bin schon so geschult, dass ich dieses Verhalten nur als Ungeduld meinerseits interpretiere. Ich bin wohl schon ein gut abgerichtetes Exemplar :D


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 22:53
@Sterntänzerin

Ja wie mein Mitbewohner der nimmt mir immer das Messer weg wenn ich ein Brötchen aufschneiden will ;)


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

16.11.2014 um 23:49
Das find ich Diddly-gut


575163-flandersleftpower


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

17.11.2014 um 09:53
Mich kotz eher die Rechtshänderverschwörung an, die konstant versucht uns Linkshändern das Leben schwer zu machen.

Sucht beispielsweise mal nach einer Maus speziell für Rechtshänder und nach einer speziell für Linkshänder.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

21.11.2014 um 01:47
@kalamari

Das ist keine Verschwörung. Wir sind die Mehrheit und nach der richtet sich das. Das ist unsere Rache für eure Weltverschwörungspläne. :D

Und ansonsten: Einfach den Rechtshänder die Arbeit erledigen lassen und selbst zurücklehnen, Funktioniert, wie oben zu lesen, anscheinend generell ganz gut. :D


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

23.02.2016 um 22:33
@Sterntänzerin
Das noch mal zum Thema. Da ich älter bin, gab es das Linkshänder-Phänomen in meiner Schulzeit noch nicht. Also wurde ich automatisch auf rechts zum Schreiben getrimmt.
Erst als Erwachsene diagnostizierte mir ein Arzt, das ich offensichtlich Linkshänderin bin.
Beruflich bedingt.

Habe mich mal schlau gemacht. Es gibt tatsächlich Kurse, wo man das links schreiben lernen kann, leider gibt es sowas nicht in unserer Kleinstadt.

Es wird allgemein gesagt, das Linkshänder, die auf rechts getrimmt wurden, gehirnmäßig deswegen ein Defizit haben könnten, was immer das auch bedeuten mag.
Habe übrigens bei meiner Tochter schon im Krabbelalter erkannt, das sie Linkshänderin ist und es hat sich bewahrheitet.


1x zitiertmelden

Die Linkshänder-Verschwörung

23.02.2016 um 22:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt tatsächlich Kurse, wo man das links schreiben lernen kann, leider gibt es sowas nicht in unserer Kleinstadt.
Falls es Ergotherapeuten bei euch gibt, da mal anfragen. Mit Zusatzausbildung können die das auch.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

23.02.2016 um 23:06
@Cerberus_
Danke für den Tipp. Werd mich mal schlau machen. Mich würde echt interessieren, ob das dann links schreiben können, mein Denken und Tun anders wäre?
Würde mich echt freuen, wenn es hier noch andere User gäbe, die dieses Anliegen von mir auch kennen und sich darüber Gedanken gemacht haben?


Anzeige

melden