Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linkshänder-Verschwörung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Verschwörung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linkshänder-Verschwörung

23.02.2016 um 23:40
@AgathaChristo
Bitte.
Ich bin Rechtshänder, mein Mann ließ sich umschulen, daher weiß ich zumindest, wer sowas kann.

Anzeige
melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 02:22
@AgathaChristo

Ich habe mal gehört, ohne Gewähr, dass diese Angaben richtig sind (wie gesagt, ich schreibe selbst schon immer mit rechts und alle Linkshänder, die ich kenne, sind nie gezwungen worden, umzulernen), dass das Gehirn mitunter durch das Umlernen Schwierigkeiten bekommt, bei den Veränderungen mitzuhalten und dass somit das Risiko, an AD(H)S zu erkranken, erhöht ist.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 10:08
@Sterntänzerin

Danke für den Hinweis! Das hört sich nicht gut an.. Wenn ich mal was rechtshändig schreibe, dann eh nur noch meine Unterschrift. Ansonsten agiert man ja schreibmäßig am PC und das beidhändig.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 10:10
@Cerberus_
Nochmal mein herzliches Beileid für den Verlust deines Mannes.
Was ihn dazu bewogen hat, sich umschulen zu lassen, würde mich gerne interessieren.
LG


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 10:19
Bin grundsätzlich Linkshänder. Allerdings habe ich einige Sachen instinktiv mit rechts gemacht. Z.B. benutze ich die Maus des Computers rechts und esse auch mit Besteck wie Rechtshänder.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 11:49
@AgathaChristo
Aufgrund des Tumors hat er nach der OP fast vollständig die Fähigkeit verloren, mit rechts zu schreiben. Er hatte also die Option, es mit rechts wieder zu erlernen oder eben mit links, da festgestellt wurde, das er eigentlich Linkshänder ist. Da die Ärzte und auch die Ergotherapeutin der Meinung waren, es würde die operierte Gehirnhälfte entlasten, wenn er linkshändig schreibt, hat er eben umgeschult. Es stand auch im Raum, das seine Depressionen, die er vorher hatte, durch diese falsche Händigkeit ausgelöst worden sein konnten.
Und danke..


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 15:14
@slider

Handhabe ich auch so wie du. Aber schreibst du denn linkshändig als Linkshänder?


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 15:18
@AgathaChristo

Ja, ich schreibe links.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 15:37
@Sterntänzerin
@slider
@Cerberus_

Das ist ein sensibles Thema für Betroffene und das falsche Händigkeiten Depressionen auslösen können, ist nicht so abwegig. Zumal ich da sporadisch drunter leide, aber es gibt halt viele Auslöser für Depris. Da ist die Wissenschaft wohl noch in den Kinderschuhen, was das betrifft.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 18:23
@AgathaChristo
Was ist ein sensibles Thema? Die Händigkeit? Nö, oder? Depressionen? Ja. Mein Mann war suizidgefährdet. Hat mehrere Versuche unternommen. Ich habs also miterlebt.
Bei ihm kam es sicher nicht nur von der falschen Händigkeit. Zumal er damit keine so großen Probleme hatte.
Es ging wirklich nur darum, die dominante Gehirnhälfte wieder die Arbeit machen zu lassen damit die andere, auch durch die OP geschwächte, sich regenerieren konnte.
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte er wohl nicht umgeschult.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 18:57
@Cerberus_
habe es als sensibles Thema auf mich persönlich bezogen. Als Spökenkiekerin mit paranormalen Erlebnissen und dann noch verkappte Linkshänderin, mache ich mir schon mal Gedanken um meine Gehirntätigkeit.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 19:03
@AgathaChristo
Naja, wie drückte es die Ergotherapeutin aus? Falsche Händigkeit kann schon mal zu Knoten im Gehirn führen.
Dazu empfahl sie uns dieses Buch:
http://www.amazon.de/umgeschulte-Linksh%C3%A4nder-Knoten-Gehirn-Linksh%C3%A4ndigkeit/dp/3403026450


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 19:40
@Cerberus_
Oh, danke! Geht es in dem Buch speziell ums Umpolen
oder auch um Sympthome, wie man einen spekulativen Knoten im Gehirn erkennen und behandeln kann.


melden

Die Linkshänder-Verschwörung

24.02.2016 um 21:14
@AgathaChristo
Nun, anhand der Symptome wirst Du das auch erkennen können. Behandeln kann man es wohl nur mit einer Umschulung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Brot für die Welt
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 18.01.2015 von Unoctium
LeFantome85 am 30.04.2014, Seite: 1 2
31
am 18.01.2015 »
Unterhaltung: Spaßige Verschwörungstheorie über Fortuna Düsseldorf
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 11.09.2013 von rutz
Alucardcgn85 am 11.09.2013
6
am 11.09.2013 »
von rutz
Unterhaltung: Aliens wollen die Machtherrschaft über die Erde
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 12.04.2012 von schrankwand
elijah26 am 12.04.2012, Seite: 1 2
30
am 12.04.2012 »
Unterhaltung: Vuvuzela-Verschwörung
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 12.07.2010 von Dobie
darknemesis am 12.07.2010, Seite: 1 2
26
am 12.07.2010 »
von Dobie
Unterhaltung: Animierte Gästebuchbilder
Unterhaltung, 3.678 Beiträge, gestern um 16:51 von KL21
KL21 am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 181 182 183 184
3.678
gestern um 16:51 »
von KL21