Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Vampire

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:12
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Ich werde mich im weiteren nicht zu Anschuldigungen oder Beleidigungen äußern; auf einer sachlichen Grundlage bin ich aber gern auf jegliche Diskussion bereit.
Du gehst aber allen Fragen bisher aus dem Weg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Aber es ist nicht notwendig auf die Fragen zu antworten, ich kann die hier und jetzt sagen, dass du lügst.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:15
@Feuerbach
Hat dein Nick etwas mit The Masquerade - Bloodlines zu tun?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:17
@Bodo @Aniara
Gerne. Habe zu Hause allerdings keinen Scanner. Aber auf der Arbeit ist einer.

@onuba
Wieso, ich hatte doch auf die wenigen Fragen, die gestellt wurden, geantwortet? Wenn ich eine überlesen haben sollte, darfst du mich gern darauf hinweisen.

@Bodo
Nein. Geht auf den gleichnamigen Philosophen zurück.

EDIT: Und nein, meine Eltern sind keine Vampire und meine Mutter lebt noch. Ansonsten ist mir auch kein solcher Fall bekannt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:18
@Feuerbach
Ok, danke :)


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:18
@Feuerbach
Feuerbach schrieb:
Während ich natürliches Licht früher nur als unangenehm empfand, brennt es nun und verursacht mir regelrecht Schmerzen.

Wie gehst du dann auf die Strasse?

EDIT
Oh, vergessen:
Aber es ist nicht notwendig auf die Fragen zu antworten, ich kann die hier und jetzt sagen, dass du lügst.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:22
@onuba
Ich vermeide es, so gut es geht. Einkäufe seit einigen Jahren online. Ansonsten hilft es, den Körper möglichst zu bedecken, ist aber im Sommer sehr unangenehm und fällt außerdem ziemlich auf. Wie gesagt, ich zerfalle bei Sonnenlicht nicht zu Staub, es schmerzt. Mein Arzt konnte sich das nicht erklären, auf meiner Haut seien keine Schäden zu erkennen. Er hatte mich zu einem Psychiater weiter geleitet, der etwas von einer psychosomatischen Störung geredet hat.

EDIT: Das sagtest du bereits ;)


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:24
@Feuerbach
Wie Arbeitest du denn???
Habt ihr Leuchtstoffröhren im Büro?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:25
@Feuerbach
Was du hier erzählst, ist Blödsinn. Sonnenlicht macht Vampiren nichts aus.
Da brennt nichts, da errötet nichts. Eben sowenig schmerzt ein Kruzifix, da ist alles Fantasie.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:25
@Neverno
Nein, reguläre Lampen. Und das Büro ist im Fabrikgebäude.

@onuba
Du musst es ja wissen.


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:27
Was sind in einem Fabrikgebäude sonst "reguläre" Lampen?

Arbeitest du Tagsüber?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:27
@Feuerbach
Ach weißt Du.....


Vorschlag:

Du sagt mir wo Du wohnst, ich komm zu Dir und Du beißt mich, ich film es und stell es als Beweis hier rein!

Kosten übernehm ich!


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:28
@Feuerbach
Ich habe deinen Eingangspost gelesen und konnte da nichts feststellen was auf einen Vampir hindeutet.
Für alles was du beschrieben hast gibt es eine ganz normale rationale Erklärung...

Sonnenlicht:
http://www.stern.de/gesundheit/allergie/tests/sonnenallergie-haut-und-licht-vertragen-sich-nicht-584653.html

Würde ich intensiver suchen würde ich wohl die Extremfälle finden. Die gibt es so Extrem das betroffene tagsüber nicht aus dem Haus können bzw nur in Häusern mit Rolläden bleiben können oder im Keller.

Deine Reaktion auf Kreuze:
Wikipedia: Nocebo-Effekt

Der Glaube kann vieles bewirken, was den Körper angeht.

Zu dem ich ja der Meinung bin, wäre es etwas anderes als der absolut ausgeprägte Glaube daran deinerseits das die Kreuze an sich verantwortlich sind dafür, so sollte die beschriebene Wirkung nur von geweihten Kreuzen ausgehen, nicht aber von einfachen Stöckern beispielsweise die auf Kreuz liegen.

Dein Verlangen nach Steaks:
Da brauche ich keinen Link, wenn ich nicht mindestens ein mal am Tag was ordentliches auf den Tisch bekomme könnte ich auch zum Amokläufer werden ;)


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:29
Sind irgendwo schon wieder Ferien?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:32
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Du musst es ja wissen.
Sicher weiß ich das. Von daher kann man getrost sagen, dass hier wieder die user verarscht werden.
Keine Ahnung, was das bringen soll.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:41
@Neverno
rasterleuchte-bueropendelleuchte-3xw

Und nein, ich arbeite in der Nachtschicht.

@Gucky76
Ich bezweifle, dass Vampirismus durch Bisse übertragen werden kann.

@Geisonik
Sehr interessante Ansätze! Ich schließe nicht aus, dass das so zutrifft. Eine herkömmliche Sonnenallergie konnte mein Arzt jedoch nicht feststellen.
Zum Nocebo-Effekt: Ehrlich gesagt war ich lange Zeit meines Lebens nicht der Überzeugung, ein Vampir zu sein und schon in dieser Zeit bereiteten mir Kruzifixe schmerzen. Desweiteren bin ich nicht gläubig und es erklärt auch nicht, wieso Pentagramme den selben Effekt haben. Mit Okkultismus kenne ich mich nicht einmal aus.
Auch mein langsames Altern erklärt das nicht. Nun gut, es gibt auch viele andere Menschen, die sich gut halten und jung geblieben sind. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, der derart extrem war.

@onuba
Siehst du dich selbst als Vampir? Es besteht die Möglichkeit, dass es ein wandelndes Krankheitsbild ist und die Symptome bei dir anders ausfallen.


2x zitiertmelden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:44
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Ich bezweifle, dass Vampirismus durch Bisse übertragen werden kann.
Bitte? Was macht Dich dann zu einem Vampir?!

Egal was (oh Meister), mach mich zu Deinem Jünger!


Mal ehrlich...kannste mir mal Deinen Vampirismus zeigen? Ich komm vorbei!


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:46
@Feuerbach
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Auch mein langsames Altern erklärt das nicht. Nun gut, es gibt auch viele andere Menschen, die sich gut halten und jung geblieben sind. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, der derart extrem war.
Doch tut es ;)
Nämlich dein Verhalten das Sonnenlicht betreffend. UV-Strahlung greift die Zellen nun mal an, so dass es zur Öfteren Zellerneuerung kommt. Hälst du dich von Sonnenlicht, UV Strahlung also, größtenteils entfernt, wird deine Haut und damit die Zellen auch nicht so arg angegriffen.
Gutes Gegenbeispiel:
Schau dir mal eine 25 jährige an die täglich ins Solarium geht seit sie 15 ist. Und dazu noch raucht.
Die sehen dann mit 30 auch aus wie andere mit 65 (denken dabei aber das sie total hübsch sind :P: )

Also bisher finde ich deine Beschreibung nicht Vampirtauglich ;)

Zum Nocebo Effekt lässt sich aber auch weiter sagen, das man nicht unbedingt bewusst glauben muss. Vieles passiert da auch im Unterbewusstsein, wie bei vielen anderen Dingen auch, deshalb gibt's ja Seelenklempner ;)
Wenn jeder selbst merken würde was in seinem Unterbewusstsein abgeht, wären die fast überflüssig ;)


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:53
@Geisonik

Vielleicht bin ich auch nur ein lichtscheuer Kerl jugendlichen Erscheinungsbildes mit ausgeprägten Eckzähnen und Blutdurst, der negative Assoziationen mit religiösen Symboliken hat. Mag sein, dass das einzeln gesehen alles unspektakulär, gar normal ist. Aber in der Summe klingt es doch stark nach eben jenem Mythos.
Und versteh mich nicht falsch - ich glaube nicht an Übernatürliches. Ich kann mich weder in Wolf, Fledermaus, noch Nebel verwandeln und glaube auch nicht, diese Fähigkeiten in Zukunft noch zu erhalten ;)

Ich wollte lediglich ein anderes Bild auf "echte" Vampire werfen. Ich bezeichne mich nicht selbst so und außer einigen Späßen seitens Bekannter sieht mich auch niemand in meinem sozialen Umfeld als Vampir an.


2x zitiertmelden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:56
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Machen wir es kurz und knapp: Ich bin ein Vampir.
vs.
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Ich bezeichne mich nicht selbst so
:ask:

Verstehe ich das richtig, dass es keinerlei biologischen Nachweis dafür gibt, dass du "kein Mensch" bist? Kein Zahnarzt hat je was Merkwürdiges festgestellt, kein Dermatologe, keine Mediziner im Allgemeinen, dein Blut ist auch vollkommen normal? Wie kommst du dann überhaupt darauf, dass du ein Vampir sein könntest? Und behauptest du das jetzt von dir, oder nicht?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 14:57
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Ich wollte lediglich ein anderes Bild auf "echte" Vampire werfen. Ich bezeichne mich nicht selbst so und außer einigen Späßen seitens Bekannter sieht mich auch niemand in meinem sozialen Umfeld als Vampir an.
Aber die Bekannten wissen, dass du einer bist? "Selbst nicht so bezeichnen, aber einer sein" klingt irgendwie konfus. Trotzdem danke mal :)


Anzeige

melden