Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Vampire

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 16:40
@Feuerbach
Naja, an Deinem Zahnfleisch wird man Dich ja nur sehr schwer identifizieren können. Deine Privatsphäre bliebe also unangetastet.

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 17:04
@Feuerbach

Wie heißt denn dein Unternehmen? Ich würde mich gerne über ihre Arbeitsweisen informieren.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 17:05
@Feuerbach
Deine Geschichte widerlegt sich selbst, genau wie die Geschichten aller Vampire die eine Kruzifixphobie haben.....

Denn: Wenn Vampire, so wie du es beschreibst eine natürliche Lebensform sind, die sich aus dem Menschen entwickeln, dann müsste es sie schon seit tausenden von Jahren geben.
Das Kreuz ist aber erst in Mode gekommen, seit dem Jesus darangenagelt wurde. Vorher hatte niemand daran Interesse.
Also haben Vampire erst seit Jesus Kreuzigung ein Problem mit Kreuzen oder schon davor?
Denn generell sind Kreuze 2 aufeinander genagelte Bretter, die genau die gleichen Eigenschaften haben wie 2 nicht aufeinander genagelte Bretter.
Glaubst du also Gott erzeugt diesen Schmerz beim berühren von Kreuzen? Sag mir sonst, wie ein Ereignis im Jahre 0 nach unserem Kalender, die physische Eigenschaft einer FORM beeinflussen kann.
Das gleiche gilt übrigens für Pentagramme.

Was das Sonnenlicht betrifft: Es gibt eine Krankheit die diesen Effekt hervorrruft.

Was das Blut betrifft: Einbildung, Reinsteigern.


Du hast dich also EINFACH zu einem Vampir entwickelt.... na klar.
Wieso sollte sich dein Körper i dieser Hinsicht verändern?


Noch ne Frage: Waren deine Zähne schon immer spitz und lang?

Und noch die Letzte Frage: Warst du mal bei einem Arzt und hast dich untersuchen lassen?
Wenn der Arzt nichts feststellt, bist du kein Vampir. Punkt.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 17:18
@Feuerbach
Über Kreuze und Knoblauch

Wo wir schon bei Pfählen sind - es gibt eine Menge Dinge, die ich als Vampir verabscheue. Knoblauch gehört nicht dazu. Zwar kann ich nicht von mir behaupten, ein großer Freund dieses Gewürzes zu sein, jedoch gibt es zig Gewürze, die mir weniger schmecken. Rosmarin oder Kümmel, beispielsweise. Aber das hat nichts mit meinem Vampirismus zu tun, sondern viel mehr mit persönlichem Geschmack. Und ja, Vampire essen auch andere Dinge als Blutorangen, doch dazu später mehr.

Mit Kreuzen hingegen verhält es sich wie mit dem Sonnenlicht, sie brennen auf meiner Haut. Also, nicht wortwörtlich, aber sie rufen bei Hautkontakt einen Schmerz hervor und hinterlassen rote Striemen. Möglicherweise auch Brandblasen, wenn man sie länger anfasst. Aber glaubt mir, das werde ich sicher nicht ausprobieren!
Wieso sie diesen Effekt haben habe ich mich schon lange gefragt. Am Material, wie ich es lange vermutet habe, liegt es nicht. Egal ob Silber, Eisen oder Holz. Den gleichen Schmerz verspüre ich übrigens auch beim Anfassen von Pentagrammen. Genau so schmerzhaft. Mir zieht es den Magen zusammen, wenn ich mir vorstelle, dass sich Leute so etwas freiwillig um den Hals hängen. Habe sogar selbsternannte Vampire getroffen, die so etwas trugen. Und nein, es ist egal, ob das Kreuz oder Pentagramm "falsch" herum ist.

Apropos selbsternannte Vampire: Ich möchte darauf nur kurz eingehen, da es ein sehr leidiges Thema ist. Seit den 80er Jahren kam mit der Gothic Szene auch der Trend auf, sich als Hexe oder Vampir zu bezeichnen. Es mag sein, dass es Vampire gibt, die ausschließlich in schwarzen Mänteln umherstolzieren - ich für meinen Teil kleide mich lieber chic-legere. Geschmacksfrage, selbstverständlich.
Wie hast du das hier rausgefunden? Bzw wann kam das das erstemal vor.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 17:27
@therepo
Wieso denn das? Hat schon einen Grund, warum ich keine Namen nenne.

@deponianer:
Wieso sollten Vampire eine eigenständige Lebensform sein? Das hatte ich nie geschrieben. Es wäre mir sehr lieb, wenn ihr mir nicht immer Dinge in den Mund legen würdet ;)
Ich denke vielmehr, dass es sich um ein unerforschtes Krankheitsbild handelt. Ein anderer User gab mir via PN den Tipp, dass es Porphyrie sein könnte. Zudem fragte er mich, warum ich denn nicht ins Medizin-Forum geschrieben habe; hier kämen ja doch keine ernst gemeinten Antworten. Langsam verstehe ich, was er meint.
Meine Zähne waren schon immer spitz und lang. Wieso religiöse Talismane schmerzen weiß ich nicht, ich bin Agnostiker. Warum glauben Nutzer wie du, ich sei auf diesem Gebiet allwissend? Ich kann nur erzählen, was ich erlebe und wie ich es erlebe.

@the_georg:
Kreuze im Religionsunterricht der Grundschule. Davor hatte ich damit keine bewussten Probleme; meine Eltern hatten mich, soweit ich mich entsinne, auch an Weihnachten mit in die Kirche genommen. Ich wollte das danach nicht mehr.
Als junger Erwachsener hatte ich Freunde in der Gothic Szene, wo jemand eine Kette, oder ein Amulett in Form eines Pentagrams besaß. Hatte es arglos angefasst. Konnte ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen, wie es sich anfühlt. Ich glaube, um deine Frage zu beantworten, das Herausfinden war ein einfaches "Trial & Error", wie der Brite sagt. Meist unbewusst.
Bei den Kreuzen hatte ich jedoch zwischenzeitlich die Vermutung gehabt, eine Allergie gegen Silber zu haben, dem war allerdings nicht so.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 17:29
@Feuerbach

Wieso? Dein Name ist mir doch garnicht bekannt, und der wird mir auch nicht bekannt werden. Ich möchte mich lediglich über dein Unternehmen informieren, da du meintest, deren Management arbeitet auch Nachts - und das ist absoluter Quatsch. Daher würde mich ein Anruf bei deinem Unternehmen die Glaubwürdigkeit dessen erleichtern.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 18:00
Porphyrie klingt ja wirklich mal interessant. Wieder was gelernt.

@Feuerbach
Hättest du das Ganze nicht so reißerisch aufgemacht von wegen "Alle Anderen sind Möchtegern-Vampire, nur ich bin echt und erkläre euch jetzt die Welt", wären die Reaktionen vielleicht anders ausgefallen. Wenn du eine Krankheit in Erwägung ziehst, schreib's doch einfach so. Der Vampirvergleich hätte da trotzdem irgendwie reingepasst. Wenn ich ne Beule an der Stirn hab, deren Ursprung mir schleierhaft ist, schreib ich ja auch nicht, dass ich das einzig wahre Einhorn bin, bis mir jemand nen Hausbesuch mit Gratis-Freilegung des Horns anbietet.
Ich würde das jetzt so festhalten: Du hast körperliche Symptome, die du dir nicht erklären kannst, und die dich an einige der Eigenschaften erinnern, die Vampiren zugeschrieben werden.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 19:17
Plot Twist:

Er ist wirklich ein Vampir und wir verarschen Ihn alle unbegründet.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 19:26
Jetzt habe ich voll Angst vor dem Babo der Vampire


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 19:30
@Juvenile

:D


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 19:30
Wenigstens ist der Sch**** jetzt in Unterhaltung.
Schön, wie der TE jetzt versucht, sich herauszureden. War ja alles nur Spaß, nicht ernst gemeint.
Ich könnte kotzen....


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 19:31
@DerBobo
Und du bist sein Chabo :troll:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen