Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Vampire

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:02
@Feuerbach
Was macht einen Vampir zum Vampir?
Laut Defintion handelt es sich um einen Leichnam, der sich nach seiner "Wiederbelebung"/"Erweckung"/"Auferstehung" vorzugsweise von menschlichem (oder notfalls auch tierischem Blut) ernährt. Fallweise kommten auch noch übernatürliche Kräfte (Geschwindigkeit, Wandlerfähigkeit, Stärke oder überirdisch gutes Aussehen *hust* hinzu). Wobei sich das klassische Vampirbild im Laufe der letzten Jahrzehnte schon stark gewandelt hat - man denke nur an den ersten Nosferatu in Schwarz-weiß und den heutigen Edward Cullen...

Anhand der ausführlichen Beschreibung in Ihrem Eingangspost würde ich Sie also nicht zwangsläufig als Vampir klassifizieren.

Wer weiß, vlt. sind Sie etwas völlig anderes, für das es noch keine Begrifflichkeit gibt? Freuen Sie sich doch einfach über ihre Einzigartigkeit...

(Nur so am Rande: Mein Zahnarzt musste mir als Kind die Eckzähne abschleifen, da diese zu lange, spitz und scharfkantig waren... sowas dürfte ab und zu bei manchen Menschen vorkommen...)

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:02
@So.What
Nun ja, es beschreibt meinen Zustand eben am Besten und außerdem ist ein wenig Polemik im Eröffnungsbeitrag nie verkehrt.

@Bodo
Meine Bekannten sehen mich einfach als exzentrischen Menschen. Zum Glück akzeptieren sie mich, wie ich bin. Mein Verhalten mag auf viele verschroben wirken, aber ich bin recht kommunikativ und mit ein bisschen Selbstironie hinterfragt auch niemand mein Verhalten.

@Justitia
Danke für den Beitrag!
Nach dieser Definition bin ich wohl kein Vampir. Ich denke nur, dass es gewiss auch andere Menschen mit diesem Erscheinungs- und/oder Krankheitsbild gibt oder gegeben hat. Der Mythos beruht ja nicht allein auf Vlad dem Pfähler.

Schade um die schönen Eckzähne, nebenbei bemerkt.


2x zitiertmelden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:08
@Feuerbach
Butter bei de Fische :). Was ist denn nun ernst gemeint von dir und was nicht? Das du dir widersprichst, ist aber so, oder? Du HAST behauptet du seist ein Vampir.

Du kannst dir sehr sicher sein, dass Mediziner Auffäligkeiten festgestellt hätten. Wenn du aber aussiehst wie ein Mensch und biologisch ein Mensch bist (Blutabnahmen und diverse Untersuchungen zeigen es ja)...dann bist du kein Vampir.

Edit:
Ah, Moment. Da du Polemik erwähnst. Möchtest du dich hier lediglich über die lustig machen, die behaupten sie seien ein Vampir?


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:10
@Feuerbach
Mit diesen Eckzähnen kann ich auch dienen ;)
Also nichts außergewöhnliches, auch wenn ich selbst manchesmal bei Vampirfilmen gedacht hab: Ey, so ähnliche hast du auch ;)

Nen Zahnarzt hat da aber auch noch nie etwas zu gesagt, also alles gut...


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:11
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Nun ja, es beschreibt meinen Zustand eben am Besten und außerdem ist ein wenig Polemik im Eröffnungsbeitrag nie verkehrt.
Vielleicht könnte dein "Zustand", ein Arzt besser erklären, als hier...^^
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:aber ich bin recht kommunikativ
...merkt man...
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Meine Bekannten sehen mich einfach als exzentrischen Menschen.
Arzt, oder andere Rubrik, aber niemand kann dir hier helfen :Y:
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Was ist denn nun ernst gemeint von dir
Gar nix ist vom TE ernst gemeint...


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:14
1. In den Lampen sind Leuchstoffröhren.......

2. seit wann und wo arbeitet denn bitte das Management in der Nachtschicht?




Jetzt zur Erklärung meiner Frage.

Leuchtstoffröhren senden UV-Strahlung aus. Deswegen bekommen auch viele Menschen davon Kopfschmerzen (leichter "Sonnenstich")

D.h. von der Logik her müssten auch diese Leuchtstoffröhren auch auf deiner Haut brennen.

verzwickt, verzwickt deine Geschcihte


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:22
Wird wohl mal wieder Zeit für den UH Bereich....


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:25
@So.What
Ich bin ein Mensch! Ich denke auch nicht, dass ich unsterblich bin oder zaubern kann; ich sehe nur, dass gewisse Parallelen zum Bild des Vampirs vorliegen. Die Folge ist ein Lebensstil, der, ich sage mal "ungwöhnlich" ist. Habe mich aber schon lange daran gewöhnt.

Und warum sollte ich mich über Vampire lustig machen? Ich halte es nur für albern, wenn jemand meint, Gedanken lesen zu können oder ähnliches.

@ackey
War in meinem Leben schon öfter beim Arzt. Keine Erfolge. Man hat mich abgeschoben und es lief daraus hinaus, dass mir nahe gelegt wurde, mich in psychologische Beratung zu begeben. Da ich ein klar denkender und handelnder Mensch bin, war mir das zuwider und seitdem lebe ich halt auf diese Weise. Schadet ja keinem.

@Neverno
Ich bin kein Fachmann für Lampen. Sind halt lange Dinger, womöglich Leuchtstoffröhren. Hatte damit bisher keine Probleme.
Und seit 2008 ist mein Betrieb quasi 24/7. Das gilt nicht nur für Logistik, Maschinisten und Fabrikarbeiter, sondern auch für mein Metier.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:26
@Feuerbach
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Schade um die schönen Eckzähne, nebenbei bemerkt.
Früher konnte ich damit locker Löcher in Getränkedosen machen... das fehlt mir jetzt schon ein bisschen :)

Letztendlich wird die Zeit zeigen, ob Ihre Schilderungen den Tatsachen entsprechen oder nicht... wer weiß, vielleicht lassen Sie in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren nochmals von sich hören? ^^


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:29
@Feuerbach
Solltest du aber da, wie gessagt, die Dinger UV-Strahlung abgeben. Es sei denn du bist kein Vampir.

Nein! es ist absolut unsinnig das Management Nachts arbeiten zu lassen da dieses vermutlich einiges am Telefon zu erledigen hat.


Kurz und Knapp

I smell Bullshit!


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:29
@Feuerbach
Also ist die Wahrheit über Vampire, dass es keine Vampire gibt und das es Menschen gibt, die Sachen wie z. B. Lichtempfindlichkeit lediglich falsch deuten, richtig?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:34
@Justitia:
Sollte das Forum noch bestehen, gerne. Vielleicht irrte ich mich ja.

@Neverno
Wenn "die Dinger", wie du sie nennst, UV-Strahlung abgeben sollten, so wird dies nicht der Grund für meine Sonnenempfindlichkeit sein.
Und es ist für dich Unsinn, die Planung des Betriebs nachts fortzuführen? Wieso denn das? Wir sind nicht umsonst eine der best verkauften Marken weltweit!

@So.What
So könnte man das sagen, ja. Übernatürliches gibt es nicht, sonst wäre es ja natürlich.


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:36
@Feuerbach
Kurz gefasst:

Du bist krank oder hast zumindest überempfindlichkeit gegen UV Strahlen...

Sache gegessen!


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:38
@Feuerbach


Was ich bist jetzt von der ganzen sache halte.

Du hast eine sehr aktive Fantasie und eine Sonnenallergie aber zu deinem Vorteil hast du dich sehr gut gehalten für 47.


Nichts mysteriöses oder übernatürliches........

ICh denke der Thread kann dahin wo er herkommt. In die Gruft!

Wer ist eig. MOD? @Amsivarier


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:44
@Neverno
Allmystery-Wiki: Moderatoren


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:47
Danke du Gute Seele von Amly.

@Dr.AllmyLogo

wie wärs mit etwas Putzarbeit?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 15:58
@Feuerbach
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Trotz meinen klischeehaften Eckzähnen - und nein, die sind weder angespitzt, noch angeklebt - habe ich noch nie einen Menschen gebissen. Nun ja, einmal ist mir im Eifer des Gefechts ein Ausrutscher passiert... Aber ich habe ihr Blut nicht ausgesaugt, wirklich! (Würde ich nie machen, das grenzt ja an Kannibalismus!)
Ehrlich gesagt wäre das auch schwer gewesen, denn meine Eckzähne mögen etwas länger und spitzer sein als die der meisten, jedoch noch lang nicht lang genug um damit ernsthaft zwei Löcher mit dem Durchschnitt eines Trinkhalms zu stechen.
Klingt sehr interessant. Kannst Du davon ein Photo machen?


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 16:17
Wenn kein Interesse seitens der Nutzer da ist, darf der Thread selbstverständlich geschlossen werden. Ich finde es etwas schade, da es mir Spaß gemacht hat, eure Fragen soweit zu beantworten und ich gern mehr aus meinem Leben als Pseudo-Vampir erzählt hätte. Wäre auch interessant gewesen, hätte sich ein "echter" Dracula gemeldet. Oder ein Vampirjäger ;)

Vielleicht ist mein Fall nicht übernatürlich oder besonders spektakulär, aber dass er auf solch Desinteresse stößt, hätte ich nicht gedacht. Zumindest ungewöhnlich sollte man so etwas doch finden. Aber vermutlich seid ihr hier etwas abgebrüht, was das angeht. Wenn mir Schwingen wachsen sollten, melde ich mich auf jeden Fall noch mal.

@Pan_narrans:
Klar, könnte ich. Aber ich stelle keine Photographien ins Internet. Schon gar nicht von meinem Mundinnenraum. Fühle mich ja schon beim Zahnarzt unwohl...

Verdammt, ich hätte behaupten sollen, dass man mich in Spiegeln und auf Photos nicht sieht! :)

Aber danke für dein Interesse, das bedeutet mir viel!


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 16:26
Zitat von FeuerbachFeuerbach schrieb:Wäre auch interessant gewesen, hätte sich ein "echter" Dracula gemeldet. Oder ein Vampirjäger
Hier bin ich!

Der Holzpflog steht bereit! Ich komme vorbei!


melden

Die Wahrheit über Vampire

18.11.2014 um 16:33
Die Threads im Mysterybereich werden immer lächerlicher ...

Da haben wir hier ein gutes Beispiel ...


Anzeige

melden