Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustiges aus der Schule

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Spaß, Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eiskalt - Die besten Lehrer und Schüler Zitate
Seite 1 von 1

Lustiges aus der Schule

18.11.2014 um 21:10
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ob Schüler, die aus dem Fenster fliegen oder Napoleon, der die Guerillataktik erfunden hat -jeder kennt sie: Lehrer, die gerne lustige und/oder fiese Sprüche und grandiose Weisheiten von sich geben. Mein ehemaliger Ethiklehrer zum Beispiel war so ein Sprücheklopfer, wie unter anderem diese Aussagen von ihm beweisen:

- Ein Schüler will nicht ruhig sein. Da nimmt der Lehrer eine Eisenstange und geht damit zu ihm. Lehrer: "Steh mal auf." Der Schüler steht auf, und der Lehrer sieht erst zur Stange in seiner Hand und dann zu ihm. Lehrer: "Wollen wir mal sehen, was passiert, wenn ich Dir das in den A...nus stecke? Aber ich warne Dich: Das tut weh!"
- Zu einer Schülerin: "Du fliegst gleich! - Und zwar aus dem Fenster!"
- Unterricht im Computerraum. Dort sind die PCs so angeordnet, dass die Schüler mit dem Rücken zum Lehrer gewandt sitzen, wenn sie daran arbeiten. Lehrer: "Dreht euch mal alle um. Eure Rückseiten sind schön, aber eure Vorderseiten sind noch schöner." Wir drehen uns um, und er fügt hinzu: "Gut, bei manchen vielleicht auch nicht."


Aber auch andere Lehrer haben gute Aktionen auf Lager:

- Der Physiklehrer erklärt die Altersbestimmung mit der C-14-Methode. Lehrer: "Wenn ich 5000 Jahre im Moor liege, ändert..." - er schaut auf ein weißes Stück Kreide, das er in der Hand hält, und tauscht dieses gegen ein grünes aus - "... wenn ich 5000 Jahre im Moor liege, ändert sich erstmal meine Farbe."
- Geschichtslehrer: "Napoleon hat die Guerillataktik erfunden." (Hinweis: Die Guerillataktik gab es schon mindestens 300 Jahre, bevor Napoleon überhaupt geboren wurde.)
- Wir bekommen unsere Englischklausuren zurück, und ich kann ein Kommentar, das mein Lehrer an den Rand geschrieben hat, nicht lesen. Also frage ich ihn, was da steht. Er guckt sich den Kommentar kurz an und meint dann: "Da steht: "Ich kann Deine Schrift nicht lesen!""
- Chemielehrerin: "Heutiges Unterrichtsthema: Essigsäure. Oder Ethansäure, um das Ganze mal auf Schlau zu sagen."

Solche Unterrichtssituationen liebe ich einfach. Also: An welche Lehrersprüche und -weisheiten erinnert ihr euch noch? Welche Anekdoten aus eurer Schulzeit fallen euch sonst noch ein?

Eure Freundin D.


melden

Lustiges aus der Schule

18.11.2014 um 21:24
@CountDracula
gibbet schon

Eiskalt - Die besten Lehrer und Schüler Zitate


melden

Lustiges aus der Schule

18.11.2014 um 21:25
@Ferraristo
Und? Die Diskussion ist über ein Jahr alt und war nicht besonders lange aktiv.


melden

Lustiges aus der Schule

18.11.2014 um 21:27
@CountDracula
Du weißt dfass man die sufu nutzen sollte und lieber in bestehende threads schaut oder schreiben sollte


melden

Lustiges aus der Schule

18.11.2014 um 21:27
@Ferraristo
Ja. Und? Ich bleibe bei meinem Statement.


melden

Lustiges aus der Schule

18.11.2014 um 21:28
@CountDracula
und ich bei meinem


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eiskalt - Die besten Lehrer und Schüler Zitate