Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Weihnachten, Weihnachtsmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da die Existenz des Weihnachtsmannes nun einwandfrei geklärt ist, mache ich hier dicht.
Nun geht es hier weiter:

Allmy-Advent 2015 - Wir fangen den Weihnachtsmann!

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

03.12.2014 um 20:08
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch! :)


Eigentlich glaube ich ja nicht an übernatürliche Dinge.
Doch vor kurzem ist mir etwas passiert, das mich nachdenken ließ...
Ich erinnerte mich mich an ein Erlebnis, das ich in meiner Kindheit hatte.
Wie alt ich damals war, weiß ich nicht mehr - vielleicht 5 oder 6 Jahre.

Jedenfalls saß ich letztens im Wohnzimmer und sah im Fernsehen einen Weihnachtswerbespot (Toffifee) - die erste Weihnachtswerbung, die ich in diesem Jahr sah.
Da erinnerte ich mich plötzlich an meine Kindheit und wie ich damals sehnsüchtig darauf wartete, dass endlich die Vorweihnachtszeit eingeläutet wurde:
Mit geschmückten Vorgärten und Balkonen, mit Schaufensterdekorationen in der Stadt, dem angenehmen Geruch von Kaminen, den Lichtern und eben mit dem ersten Weihnachtswerbespot des Jahres.

Diese Erinnerungen erfüllten mich mit Wärme und Wohligkeit.

Aber etwas fehlte, ein lange vergessener Freund, an den ich in der Vorweihnachtszeit immer dachte und auf den wir wohl alle aufgeregt gewartet haben:

Den Weihnachtsmann! :santa:

Wir alle haben uns von diesem Glauben an den Weihnachtsmann längst losgesagt, aber ist das eine gute Entwicklung oder birgt es nicht doch eher Gefahren?
Es gibt schließlich viele Beweise für die Existenz des Weihnachtsmannes, die man nicht ignorieren sollte!
Das könnte böse enden, weil man ohne den festen Glauben an den Weihnachtsmann das ganze Jahr über böse sein kann ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen!
Das ist doch schrecklich!

Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, damit wir gemeinsam auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gehen können!
Teilen wir unsere schönsten Weihnachtserinnerungen miteinander!
Stellt weihnachtliche Bastelideen, Back- und Kochrezepte, Bilder, Fotos und alles Schöne, was ihr gerne mit anderen teilen wollt, in diesen Thread! :vv:

Ich fände es wirklich schön, wenn ihr mitmacht und diesen Thread der Vorweihnachtsfreude mit Leben erfüllt!

Vielen Dank und guckt in nächster Zeit öfter mal gen Nachthimmel - vielleicht seht ihr den Weihnachtsmann in seinem Schlitten oder einen seiner zahlreichen Helfer bei der Vorbereitung auf Weihnachten! :D

:tannenbaum:


PS:
Hier geäußerte Wünsche an den Weihnachtsmann, werden natürlich gerne an ihn weitergeleitet! ;)

WeihnachtenComic1Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

03.12.2014 um 20:42
Harro Lieber Weihnachtsmann/in

Bernd möchte haben:

Ein 10/10 süß Mödchen GF oder wenn nicht geht ein Waifu
Ganz viel Schnaso :3
Eine neue Lauerstation
Ein Trockenen Keller
Und eine Daisy Red Ryder BB Gun

Und Schenk den armen Jebus ein paar Froinde damit er nicht wieder so arreine ist an seinem Geburtstag Okay?


www St Takla org 47 Jesus went on a mounOriginal anzeigen (0,9 MB)










:troll:


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

03.12.2014 um 20:50
Ich wünsch mir ein "Police"-Konzert in Deutschland zu bezahlbaren Preisen.

Vielen Dank, Bro.


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

03.12.2014 um 22:35
Lieber Weihnachtsmann,
bitte lass das Christkind wieder frei. Ich vermisse die Sterne, die es früher als Spur zu den Geschenken gelegt hat :(


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

03.12.2014 um 22:58
@---Bernd---
@CurtisNewton

Notiert. :note: ;)


@Akkordeonistin
Diese Tradition kenne ich gar nicht.
Klingt hübsch! ^^

Moment doch, in irgendeiner Geschichte hat das Christkind überall wo es hin trat einen goldenen Stern statt Fußspuren hinterlassen.


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

04.12.2014 um 09:20
@Lepus
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine ist.
Aber als wir früher vom Krippenspiel nach Hause kamen, lagen sie als Spur die Straße runter, bis zu unserem Haus :)


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

04.12.2014 um 09:41
"Der" Weihnachtsmann an sich existiert - solange man an ihn glaubt.

Die "Person" Weihnachtsmann existiert nicht, zumindest nicht als einzelne Person.
Das hat selbst mein Kind mittlerweile begriffen ("Mama, der Weihnachtsmann hat auf der gaaaaanzen Welt in jeder Stadt Helfer überall").

Spontan muss ich an eine Geschichte vom Undertaker Tom denken...
http://bestatterweblog.de/der-weihnachtsmann-ist-tot/


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

04.12.2014 um 10:42
Weihnachtsmann....ist das nicht der Kerl aus der Coca-Cola Werbung?


melden
melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

04.12.2014 um 12:19
santa clause

is satan clause


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

05.12.2014 um 12:19
Ich werde mich am Wochenende auf Recherche begeben und den Weihnachtsmann in seiner natürlichen Umgebung suchen gehen!
Auf einem Weihnachtsmarkt.

Vielleicht finde ich ihn ja! ^^
Sonntag dann mehr Infos.


@Aniara
Genau der!
Er hat ja einen Vertrag mit Coca Cola.

@slobber
Richtig!
Es gibt ihn!

Es gibt über ihn sooooo viele Geschichten und Bilder - es muss also wahr sein!


1x zitiertmelden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

05.12.2014 um 14:01
http://www.welt.de/print-wams/article109978/Gibt-es-einen-Weihnachtsmann.html


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

07.12.2014 um 16:58
@slobber
Der Bestatterblog ist super! ^^

@Mr.Christian
Den Text gibt es auch noch.
Hatte ich schon ganz vergessen, danke für's posten! ^^


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

07.12.2014 um 17:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich werde mich am Wochenende auf Recherche begeben und den Weihnachtsmann in seiner natürlichen Umgebung suchen gehen!
Auf einem Weihnachtsmarkt.
Was hat Deine Recherche ergeben?

Hast Du ihn gefunden? Oder wenigstens ein paar der Sterne die @Akkordeonistin vermisst?


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

07.12.2014 um 17:26
@klausbaerbel
Ich bereite gerade mein Recherchematerial vor und werte es aus.
Spätestens morgen lade ich es hoch.

Ich bin schon gespannt, ob ich den Weihnachtsmann zufällig fotografiert habe, ohne es zu merken. ^^


2x zitiertmelden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

07.12.2014 um 17:29
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bereite gerade mein Recherchematerial vor und werte es aus.
Denk an den Grog und Glühwein. Sehr wichtig, um den Weihnachtsmann zu erkennen.


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

07.12.2014 um 18:26
@klausbaerbel
Damit sehe ich nur Sterne. :D


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

07.12.2014 um 18:58
WWir Erwchsene können ihn leider nicht ehen, nur Kinder.
Aber als Adult kann man sich auf Weihnachten freuen. Ich hbuach schon baum und schmuck aufgebaut.

aUCH Zomnbiechweine nögen WWeihnchten.

Wenn igntur vorhanden wäre, ürde ich darauf hinweisen, dass die tasten spinnen.


melden

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

08.12.2014 um 16:57
@Gruselschinken
Es freut mich, dass auch Zombieschweine an den Weihnachtsmann glauben. :D
Vielleicht kriegst du ja eine neue Tastatur vom Weihnachtsmann, wenn du brav warst. ^^


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz des Weihnachtsmannes!

08.12.2014 um 17:02
Na wenn das so ist,

lieber Weihmachtsmann,

Ich hab zwar keine Ahnung warum ein fetter alter Sack einfach so Geschenke verteilt aber ich wünsche mir dennoch gerne so 50 Milliarden Euro. Danke alda. Man sieht sich.


Anzeige

melden