Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 17:55
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Ich bin ein Meister des Trollens.
Nein, bist Du nicht!

Anzeige
melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 17:57
@fumo

Woher solltest du das wissen?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 17:58
@Sackniere
Ich behaupte es einfach. Beweise mir, dass ich Unrecht habe!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:00
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich finde das etwas sehr lächerlich, dass seit Jahr und Tag nur noch von "Troll" geschrieben wird. Es ist ein Begriff der sehr massiv und inflationär genutzt wird
Und an dem Punkt finde ich es wichtig, dass man neue Begriffe - wie den bereits erwähnten Kobold - schöpft, um gewissenhaft zu differenzieren, was man im Moment leichtfertig unter dem Oberbegriff Troll zusammenfasst!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:02
@fumo
Für was brauchst du neue begriffe? Die alten sind doch ausreichend. zb Hetzer.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für was brauchst du neue begriffe? Die alten sind doch ausreichend. zb Hetzer.
Ich finde den Begriff "Hetzer" völlig unangemessen, da er das Anliegen des Kobolds nicht trifft. Ich würde Dich beispielsweise nicht als Troll, sondern als Kobold klassifizieren!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:04
@fumo

Naja, ich könnte es dir in einem Online PC spiel zeigen, oder im bei mir, oder so. Hier in allmy kann man nicht trollen. Außer ich würde dich zuspamen ^^


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:05
Oder bei mir*


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:05
@fumo
Wasauchimmer du damit meinst..

@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Hier in allmy kann man nicht trollen. Außer ich würde dich zuspamen
Was hat zuspammen mit trolling zu tun?


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:06
Ganz ehrlich, ich weiß bis heute nicht ob ich trolle oder ob nicht, es ist meine Art manchmal etwas lustig zu sein und deshalb auch so zuschreiben, man möge es mir verzeihen, die Mod’s und User haben da immer ein gutes Auge drauf und weisen mich darauf hin. :D *dankbarschau*
Weiß gerade nicht, ob ich jetzt den nichtvorhandenen Ironiesmili hierher klatschen soll. ;)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:06
Trollen ohne zu spammen ist schwer möglich..


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:07
@vincent
nope. Trolling erfordert absolut keinen dosenschinken.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:07
@interrobang

Ok nicht soo viel, aber es ist das einzigste, das nahe am trollen ist, hier auf allmy.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:07
Auf Allmy gibts gar keine Trolle. Schon gar keine Bezahlten. Eigentlich kann man den Thread also schließen :Y: :D


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:08
@interrobang
Nicht erfordert, aber es erleichtert die Arbeit des Trolls ziemlich..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wasauchimmer du damit meinst..
Der Kobold treibt Schabernack und will necken, ohne dabei das Anliegen zu haben, die Diskussion zu zerstören, wohingegen der Troll durch Bösartigkeit und Niedertracht versucht, die Leute zu verärgern und die Diskussion zusammenbrechen zu lassen!

Beiden ist gemein, dass sie den Diskussionsfluss stören doch ihre Zielsetzung ist eine völlig andere.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:09
@Sackniere
Noch keine farbe auf dem Nick und schon reden wie ein bunter...

@vincent
Nicht unbedingt. Gute trolle werden nicht erkannt. Durch spam verrät man sich schnell.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:10
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Auf Allmy gibts gar keine Trolle. Schon gar keine Bezahlten. Eigentlich kann man den Thread also schließen
Machen wir es am Beispiel ahri fest, @interrobang :

Beispielsweise wäre ahri in dieser Definition ein Kobold, sie wird jetzt noch 1-2 ahrispezifische Nonsensbeiträge zum Necken schreiben, bevor sie sich wieder dem Ernst des Themas zuwendet.

Ihr Anliegen ist es keinesfalls, die Diskussion zu zerstören, dennoch freut sie sich innerlich diebisch, wenn sie es geschafft hat, den Diskussionsfluss kurz zu stören!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:11
@interrobang
Das erkannt werden stimmt schon, aber in meinen Augen ist ein Troll, der seitenlange Essays braucht, um seine Absicht durchzusetzen ein sehr sehr schelchter Troll..
Spammen muss auch nicht erkannt werden, bist schließlich selbst ziemlich lange schon ohne Sperre.. :Y:


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 18:12
@fumo
Also ich nenne sowas sarkasmus...

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: aber in meinen Augen ist ein Troll, der seitenlange Essays braucht, um seine Absicht durchzusetzen ein sehr sehr schelchter Troll..
Du kannst mir glauben.. einen tread seitenlang ins OT zu ziehen ohne das es jemand merkt ist harte arbeit....
Zitat von vincentvincent schrieb:Spammen muss auch nicht erkannt werden, bist schließlich selbst ziemlich lange schon ohne Sperre..
Kaum noch platz für weitere narben...


Anzeige

1x zitiertmelden