Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:23
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das erinnert mich immer an das gehorsame Hündchen, das seinem Herrchen die Zeitung holt, aufgeregt mit dem Schwänzchen wackelt und dafür ein Lob haben möchte.
Also Bravo-Troll, Bei-Fuß-Troll oder Wackeldackel, Heliweiwa (Herr Lehrer, ich weiß was)?

@gerhard86
Das sind (meiner Erfahrung nach) aber keine Trolls sondern einfach nur Narzissten und Klugscheißer.
Ah geil, mal ablästern. Ja, intellektuelle Minderleister, die die eigene Durchschnittlichkeit nicht konfrontiert bekommen.

Anzeige
4x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:26
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: Ah geil, mal ablästern. Ja, intellektuelle Minderleister, die die eigene Durchschnittlichkeit nicht konfrontiert bekommen.
Ich will ja nix sagen aber,...dein Ton kommt bei mir grad nicht sonderlich friedfertig an ..., woran das wohl liegt?


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:29
@Lemniskate

Ich will kein Troll sein. Erklärst du mir was das ist?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:29
Für mich ein einschneidendes Beispiel wie weit die reinrassigen Trolle gehen ist das von Mitchell Henderson, ein Jugendlicher der 2006 durch Suizid aus dem Leben geschieden ist. Trolle auf 4chan haben den Fall aufgegriffen, sich über ihn lustig und ein Meme aus ihm gemacht. Die (unbestätigte) Behauptung war, er hätte sich erschossen weil er seinen Ipod verloren hätte, was man sehr komisch fand. Einige haben auch sein Grab verschandelt und seine Eltern belästigt:

http://www.nytimes.com/2008/08/03/magazine/03trolls-t.html
Someone placed an iPod on Henderson’s grave, took a picture and posted it to /b/. Henderson’s face was appended to dancing iPods, spinning iPods, hardcore porn scenes. A dramatic re-enactment of Henderson’s demise appeared on YouTube, complete with shattered iPod. The phone began ringing at Mitchell’s parents’ home. “It sounded like kids,” remembers Mitchell’s father, Mark Henderson, a 44-year-old I.T. executive. “They’d say, ‘Hi, this is Mitchell, I’m at the cemetery.’ ‘Hi, I’ve got Mitchell’s iPod.’ ‘Hi, I’m Mitchell’s ghost, the front door is locked. Can you come down and let me in?’ ” He sighed. “It really got to my wife.” The calls continued for a year and a half.
Daran sieht man imho, dass sich hinter dem harmlos klingenden Begriff "Troll" auch echte Psychos verstecken können.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:30
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Naja, mein persönlicher Kopfsalat ist schon irgendwie OT :). Und um fachlich mit dir drüber zu diskutieren, fühle ich mich nicht kompetent genug, um ehrlich zu sein.
Keine Hemmungen, ich bin gutartig.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Man sollte auch mal über sich selbst lachen können, fünfe gerade sein lassen und akzeptieren, dass es in einigen Bereichen schlichtweg kein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt.
Zwei wichtige Erkenntnisse, aber in Foren findest du immer wieder auch Leute die keinen Spaß verstehen, weil sie ihre Sache, die sie unbedingt durchdrücken wollen, todersnt nehmen.
Auch ne Art Narzissmus, wenn du mich fragst, der edle Ritter, der die Welt retten und den abermaligen Untergang des Abendlandes verhindern will. In der Überzuegung zu den Guten zu gehören, kämpft er gegen alle Widerstände.
Missionarische Atheisten haben das mMn oft drauf, aber die sind hier gar nicht so oft vertreten.


@Phantomeloi

Okay, dann Kobold für witzige, intelligente Trolle.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:32
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich will ja nix sagen aber,...dein Ton kommt bei mir grad nicht sonderlich friedfertig an ..., woran das wohl liegt?
An einer generell hohen Aggressionsbereitschaft, die ich aber gut im Griff habe. Verhalte mich ansonsten angepasst und artig.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:32
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das sind (meiner Erfahrung nach) aber keine Trolle sondern einfach nur Narzissten und Klugscheißer. Die meisten davon nehmen selbst an einem Nebenschauplatz in einem Thread teil (bevorzugt auf arrogante Art) und wenn ihnen die Argumente ausgehen dann werfen sie die "Das ist off topic!!" Rauchgranate.
So scheint es und so wird es tatsächlich auch sein.
Könnte wirklich sein, dass man (über die Posts) hinter die Fassade blicken kann, obwohl der Troll alles versucht, um seine wahre Identität und Schwäche zu verbergen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:32
Ich frage mich, ob nicht diejenigen, die am lautesten Troll schreien, nicht die wahren Trolle sind? Schließlich stören sie damit massiv die Forenkommunikation und erfüllen damit gut die Definition von "Troll".


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:35
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: An einer generell hohen Aggressionsbereitschaft, die ich aber gut im Griff habe. Verhalte mich ansonsten angepasst und artig.
Interessant, ...und wie nennt man dann trolle wie dich ?

Also n lustiger troll ist n Kobold (ich würd ja fumo besser finden, aber naja )
Und wie hast die anderen eben genannt?
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: Also Bravo-Troll, Bei-Fuß-Troll oder Wackeldackel, Heliweiwa (Herr Lehrer, ich weiß was)?
Hm :ask:


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:35
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:An einer generell hohen Aggressionsbereitschaft, die ich aber gut im Griff habe. Verhalte mich ansonsten angepasst und artig.
... du hast deinen Troll also unter Kon-Troll-e :)

Möglicherweise steckt in jedem von uns ein Troll und ein Kobold.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:37
@Phantomeloi
Bah. ..das ...haste so viel besser gesagt als ich *verneig*
Ein Kon-Troll , genial :troll:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:39
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Zwei wichtige Erkenntnisse, aber in Foren findest du immer wieder auch Leute die keinen Spaß verstehen, weil sie ihre Sache, die sie unbedingt durchdrücken wollen, todersnt nehmen.
Auch ne Art Narzissmus, wenn du mich fragst, der edle Ritter, der die Welt retten und den abermaligen Untergang des Abendlandes verhindern will. In der Überzuegung zu den Guten zu gehören, kämpft er gegen alle Widerstände.
Dafür bin ich zB sicher anfällig, aber ich habe mich deswegen nie als edler Ritter (und schon gar nicht als Troll) gefühlt. Es gibt einfach ein paar Themen die mir wichtig sind, die ich ernst nehme und über die man mit mir auch problemlos Streit anfangen kann. Ob ich dabei "zu den Guten" gehöre ist eher bedeutungslos, ebenso sehe ich es weder in meiner Verantwortung noch meiner Macht irgendwen zu retten, es regt mich einfach persönlich auf. Ich denke aber, dass die meisten Menschen die ich bisher besser kennengelernt habe ein persönliches Reizthema, einen wunden Punkt, wenn man so will, haben.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:40
@Phantomeloi
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: Wir haben einen neuen Begriff kreiert, helau.
Ja, ich finde auch, dass wir gerade eine neue Definition für einen Begriff geschaffen haben! :)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kobolde sind immer witzig, wenn manchmal auch anmaßend bis unverschämt.
Das trifft es schon sehr gut, der Kobold will necken und Schabernack treiben (wie der Pumuckel bei Meister Eder), er ist aber auf keinen Falll destruktiv, bösartig oder zerstörerisch!

Alleh Hopp! :D


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:41
@gerhard86

kranke scheiße.
solche leute sind echt erbärmlich.
wie kommt man auf die idee einen toten zu ty­ran­ni­sie­ren.
die machen ja vor nichts halt.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:42
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Interessant, ...und wie nennt man dann trolle wie dich ?
Ich trolle eigentlich nie und bin sehr themenorientiert.
Das heißt, mir liegen die Themen aufrichtig am Herzen, die Phase in der ich Aufmerksamkeit aus dem Internet gezogen habe, habe ich lange hinter mir.


@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:... du hast deinen Troll also unter Kon-Troll-e :)

Möglicherweise steckt in jedem von uns ein Troll und ein Kobold.
Nein, ich habe auch früher nie getrollt.
Ich hatte höchstens die schlechte Angewohnheit zu denken, dass ich zu jedem Thema was zu sagen habe, was die Welt unbedingt hören muss, eine gutartige Form des Narzissmus, aber auch die ist ja heilbar.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:43
Ich hatte höchstens die schlechte Angewohnheit zu denken, dass ich zu jedem Thema was zu sagen habe, was die Welt unbedingt hören muss, eine gutartieg Form des Narzissmus, aber auch die ist ja heilbar
Der Gutmensch-Troll :note:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:43
@RoseHunter
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hatte höchstens die schlechte Angewohnheit zu denken, dass ich zu jedem Thema was zu sagen habe, was die Welt unbedingt hören muss, eine gutartieg Form des Narzissmus, aber auch die ist ja heilbar.
So geht es mir aber auch, ich habe wirklich zu JEDEM Thema eine Meinung, auch wenn ich absolut keine Ahnung davon habe! :(


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:44
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich frage mich, ob nicht diejenigen, die am lautesten Troll schreien, nicht die wahren Trolle sind? Schließlich stören sie damit massiv die Forenkommunikation und erfüllen damit gut die Definition von "Troll".
Das kann gut sein. Ein Parade-Beispiel dafür, wie Zuweisung und Ablenkung miteinander einher gehen. Laut schreien, mit dem Finger zeigen und kräftig auf den Boden stampfen. Und schon guckt alles das- oder denjenigen an, auf das/den der Finger zeigt.

Doch irgendwann erkennt man dieses Schauspiel. Alles nur eine Kon-T-Rolle.

@Lemniskate
:)

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:kranke scheiße.
solche leute sind echt erbärmlich.
wie kommt man auf die idee einen toten zu ty­ran­ni­sie­ren.
die machen ja vor nichts halt.
Vielleicht spielt dabei die Intelligenz (in der aktuellen Definition) mehr Rolle als man das für möglich hält. Intellektuell anspruchsvoll kann man ein solches Verhalten ja nicht bezeichnen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:45
@Konstrukt

Es sind sicher die wenigsten, die mit einem neuen Account irgendein Forum "aufmischen", von dem Kaliber. Aber es gibt offenbar eben auch solche Leute, die wirklich schaden und nicht nur ein bisschen Unruhe stiften, die jemanden fertig machen wollen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:45
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Dafür bin ich zB sicher anfällig, aber ich habe mich deswegen nie als edler Ritter (und schon gar nicht als Troll) gefühlt. Es gibt einfach ein paar Themen die mir wichtig sind, die ich ernst nehme und über die man mit mir auch problemlos Streit anfangen kann. Ob ich dabei "zu den Guten" gehöre ist eher bedeutungslos, ebenso sehe ich es weder in meiner Verantwortung noch meiner Macht irgendwen zu retten, es regt mich einfach persönlich auf. Ich denke aber, dass die meisten Menschen die ich bisher besser kennengelernt habe ein persönliches Reizthema, einen wunden Punkt, wenn man so will, haben.
Da sind wir ähnlich, ich kann auch über ein Thema in Rage geraten, aber sehe dann auch, wie ich damit identifiziert bin.
Ist aber an sich nicht schlimm, für mich ist auch Philosophie Kampfsport.


Anzeige

melden