Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:21
User die dämlich sind und dämlich trollen sind ausschlusswürdig.

Wie Pika zum Beispiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:21
@fumo

Schade, ich dachte dir fallen noch ein paar gute Argumente ein.
Aber mach dir nichts draus, vielleicht kommt der Kelch der Erleuchtung irgendwann noch :)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:22
@Dr.AllmyLogo
sind dann die pappnasen die immer fordern, das ein thread geschlossen werden soll, weil sie diesen thread für sinnlos halten, auch trolle?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: ist kein Troll, wer das in 3 Tagen schafft, schon eher.
Challenge accepted... success :ok:

@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Keine Angst, es gibt auch Trolle die das Maskottchen des Forums sind :D
Mir gefällt die Einzahl nach der mehrzahl :D


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:23
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Diese sind keine Trolle, das sind User die einen Thread zum Leben erwecken oder erhalten, bei einem Troll kommt es letztendlich darauf an, dass er gesiegt hat und der Thread dann zerschossen ist, nur das wollen sie.
Die kommen aber auch manchmal glimpflich davon. Liegt wahrscheinlich dann doch an der Länge der Mitgliedschaft.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:23
@interrobang
jop
werden die dann in ne Müllpresse gesteckt um sie in kuscheltierform zu quetschen?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:26
@Agnodike
und auf die qualität des trollens
plumpe trolle sind langweilig


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:27
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:plumpe trolle sind langweilig
Das war plumpes trollen.
Aber egal.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:28
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir machen das daran fest, ob die Störungen selten oder häufig sind, wie auf Verwarnungen reagiert wird, und wie das Verhältnis zwischen störenden und sinnvollen Beiträgen ist. Außerdem an der Dauer der Mitgliedschaft.

Wer in 3 Jahren auf fünfzig gelöschte Beiträge kommt, ist kein Troll, wer das in 3 Tagen schafft, schon eher.
Hmmmmm....der zeitliche Aspekt der Störungen fand bisher noch keine ausreichende Berücksichtigung.

Das würde bedeuten, dass zwei User, die unter Vorsatz und destruktiver Gesinnung heraus Diskusionen stören zwar beides in dem Moment Trolle sind, sie jedoch nicht gleichzusetzen sind, wenn beispielsweise einer andauernd und der andere selten stört.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:31
Zitat von fregmanfregman schrieb:User die dämlich sind und dämlich trollen sind ausschlusswürdig.

Wie Pika zum Beispiel.
Ziemlich diskriminierend, intelligente User die intelligent trollen anderen vorzuziehen. Das sucht sich niemand aus und jeder hat das gleiche Recht auf Trollerei!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:32
@Dr.AllmyLogo
Phantomeloi schrieb:
Kobolde sind immer witzig, wenn manchmal auch anmaßend bis unverschämt.


Das trifft es schon sehr gut, der Kobold will necken und Schabernack treiben (wie der Pumuckel bei Meister Eder), er ist aber auf keinen Falll destruktiv, bösartig oder zerstörerisch!
Lesen Sie hier, lesen Sie jetzt!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:32
@interrobang

Sollte doch kein Problem für dich sein 50 gelöschte Beiträge in 3 Tagen :D


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:33
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Die kommen aber auch manchmal glimpflich davon. Liegt wahrscheinlich dann doch an der Länge der Mitgliedschaft.
Es ist so, wenn jemand mehrere Jahre Mitglied ist, "kennt" man ihn, man weiss wie er so "tickt".
Wenn jemand sich anmeldet nur mit der Absicht zu trollen, ist es klar, dass so einer eher ausgeschlossen wird, als der, der schon Jahrelang hier ist. Wenn der es dann übertreibt, kann ihm das gleiche Schicksal blühen.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:34
Ich find trollen eigentlich ganz lustig, wenn man damit kein Thema ruiniert oder einen anderen User zu sehr verletzt.
Obwohls schwer ist manchmal da ne Grenze zu finden.
Jeder tickt ja anders und fühlt sich evtl schnell angegriffen oder eben nicht.

Und um die Frage zu beantworten. .. ausser mir sind alle Geisteskrank Oo Das steht schonmal fest...ich sehe mich eher in der Position der Querdenkerin.

Auf dumme Fragen, gibts dumme Antworten.
Was ne dumme Frage is - entscheide ich als Teilzeittroll selbst ^^ :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:34
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Allerdings empfinde ich es trotz allem als schwachsinnig noch mehr Definitionen zu erfinden, so dass sich noch mehr Gruppen und Untergruppen bilden können
Eine neue Definition ist an dem Punkt notwendig, wo die alte Definition nicht mehr ausreichend ist, den neuen Sachverhalt hinreichend zu beschreiben!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:35
@ahri
Ich hatte schon 10 oder so innerhalb von ner halben stunde :D

@fumo
Und sie reicht ja immernoch aus.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:35
@thanks
Du bist überhaupt kein Troll, hier liegt nämlich der Denkfehler!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und sie reicht ja immernoch aus.
Genau das ist ja die Frage, ob sie immer noch ausreicht! ...Ich finde nicht, dass sie in Hinblick auf die Neu-Definition durch die beiden Zeitungsartikel noch ausreicht!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:36
@interrobang

Naja mit "Antwort auf gelöschten Beitrag" hab ich das sicher auch schon geschafft :D
Oder war das ohne so ne Begründung?

@fumo

Und die Definition entnimmst du aus diesen zwei Artikeln, ja? :ask:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:37
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und die Definition entnimmst du aus diesen zwei Artikeln, ja? :ask:
Ja, das tue ich!


Anzeige

melden