Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:54
@fumo

Das impliziert das ich erst dann ein troll bin, wenn die medien mich dazu gemacht haben

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie versuchen es halt. Da hilft dan halt informieren.
Ein weiterer Punkt besteht darin, dass die Forenkultur durch Massenmedien nur betrachtet und nicht gestaltet wird. Sie sind außenstehende Beobachter einer Welt, deren Mechanismen sie nur unzureichend begreifen. Im Moment scheint es von daher noch verfrüht zu sein, über eine Neuausrichtung der Begrifflichkeiten nachzudenken. Ich bitte Dich jedoch zu bedenken, dass es jetzt schon eine Beleidigung - je nach Kontext - sein kann, einen User öffentlich als Troll zu bezeichnen - siehe Sperrenliste.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:57
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das impliziert das ich erst dann ein troll bin, wenn die medien mich dazu gemacht haben
Nein, das impliziert, dass Du erst dann ein Troll bist, wenn der permanente, schädigende Vorsatz beim Verfassen von Beiträgen die Triebfeder Deines Handelns ist.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:58
@fumo
Tja und da man den Vorsatz nie wissen wird gibt es keine trolle auf allmy und wir können uns alle lieb haben :Y:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:58
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn du uns dauernd zustimmst, dann hör doch bitte auf dauernd mit den Kobolden um dich zu werfen :D
ich stimme Euch nicht uneingeschränkt zu, ich nehme Eure Einwände bloß gewissenhaft zur Kenntnis!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:59
@fumo


Wenn dies aber nicht der Fall ist, von anderen aber so empfunden wird - dann bin ich ein Troll ,erschaffen durch Medien, der garkeiner sein wollte.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja und da man den Vorsatz nie wissen wird gibt es keine trolle auf allmy und wir können uns alle lieb haben :Y:
Nein, da ein tendenzielles Verhalten beim Absetzen von Beiträgen mit der Zeit durchaus erkennbar ist, Dr.AllmyLogo/Deschain hat es doch beschrieben, wer nach 3 Tagen Mitgliedschaft bereits 50 Löschungen zu verbuchen hat, weist eine Tenedenz seines Verhaltens auf, die als forenschädigend bezeichnet werden kann.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:01
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn dies aber nicht der Fall ist, von anderen aber so empfunden wird - dann bin ich ein Troll ,erschaffen durch Medien, der garkeiner sein wollte.
Nein, Du wurdest dann nicht durch die Medien erschaffen, sondern bloß durch die Medien klassifiziert (neuklassifiziert)!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:02
@fumo
Trotzdem gibt es eben geistig verwirrte personen. Die kann man oft nicht von Trollen unterscheiden. (auf almy noch weniger als auf anderen seiten) und deine deffinition beruft sich ja nur auf den Vorsatz. Somit ist niemand ein troll oder alle oder man wirft ne münze.

(oder fragt die person und hofft auf eine wahre antwort.)


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:02
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, da ein tendenzielles Verhalten beim Absetzen von Beiträgen mit der Zeit durchaus erkennbar ist, Dr.AllmyLogo/Deschain hat es doch beschrieben, wer nach 3 Tagen Mitgliedschaft bereits 50 Löschungen zu verbuchen hat, weist eine Tenedenz seines Verhaltens auf, die als forenschädigend bezeichnet werden kann. 
Heisst, wenn ich 4 Jahre angemeldet bin... aber nur 100 Beiträge zu verbuchen habe, davon 50 gelöscht wurden - bin ich weniger forumsschädigend?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Trotzdem gibt es eben geistig verwirrte personen. Die kann man oft nicht von Trollen unterscheiden. (auf almy noch weniger als auf anderen seiten) und deine deffinition beruft sich ja nur auf den Vorsatz
Der Punkt muss auf jeden Fall zur Kennntis genommen werden, da der groblistige Vorsatz nicht in jedem Fall zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

Er kann jedoch vermutet werden, wenn der Schreibende (Trollende) durch seine Beiträge durchblicken lässt, dass er nicht vollkommen schwachsinnig ist.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:04
Eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn man mal Lust und Laune verspürt zu trollen, dann geht man ins UH-Forum und alles ist schick, aber ob dies immer machbar ne andere Sache.

Ich habe mir jetzt mal nen kurzen Überblick von meiner Benutzerakte geholt und musste feststellen, meine Fresse ist die Lang :( und von Trollen steht da nix nur von Spam.
Gibt’s da eigentlich nen Unterschied.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:05
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Heisst, wenn ich 4 Jahre angemeldet bin... aber nur 100 Beiträge zu verbuchen habe, davon 50 gelöscht wurden - bin ich weniger forumsschädigend?
Nein, dann hast Du ein funktionierendes RL!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:06
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Der Punkt muss auf jeden Fall zur Kennntis genommen werden, da der groblistige Vorsatz nicht in jedem Fall zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
Und deswegen ist die neue deffinition irrelevant weil nicht nachweisbar.

@Agnodike
Spam=Du schreibst Müll
getrolle=Du schreibst bewusst Müll


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:06
@fumo

Da kann ich nicht mitsprechen :D
Ein funktionierendes RL wird gerade hier doch gern runtergeredet und am Ende zweifelt man selbst dran Oo


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:06
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn man mal Lust und Laune verspürt zu trollen, dann geht man ins UH-Forum und alles ist schick, aber ob dies immer machbar ne andere Sache.
Der Troll (Kobold) empfindet jedoch bei der erlaubten Störung im UH-Bereich keine Befriedigung bei seinem Tuen, da er sich dort ja regelkonform verhält. Sein Antrieb besteht jedoch darin, eine unerlaubte Störung herbeizuführen.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Spam=Du schreibst Müll
getrolle=Du schreibst bewusst Müll
Aha Danke :note:

PS.: Ich schreibe nie Müll, dies liegt nämlich immer Im Auge des Betrachters. :D ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:08
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein funktionierendes RL wird gerade hier doch gern runtergeredet und am Ende zweifelt man selbst dran Oo
Da es ein rein theoretisches Gedankenmodell ist.

Zu Deinem Beispiel mit den 100 Beiträgen in 4 Jahren müsstest Du einen Mod fragen, wie sie es bewerten. Ich würde es schon als Trollen auffassen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und deswegen ist die neue deffinition irrelevant weil nicht nachweisbar.
An diesem Punkt hättest Du meinen Ansatz besser doch bis zum Ende gelesen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:09
Zitat von fumofumo schrieb:Der Troll (Kobold) empfindet jedoch bei der erlaubten Störung im UH-Bereich keine Befriedigung bei seinem Tuen, da er sich dort ja regelkonform verhält. Sein Antrieb besteht jedoch darin, eine unerlaubte Störung herbeizuführen.
Lieber @fumo , ich merke gerade: "meine Fresse, ich muss noch viel lernen" :D ;)


Anzeige

1x zitiertmelden