Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:38
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es ist so, wenn jemand mehrere Jahre Mitglied ist, "kennt" man ihn, man weiss wie er so "tickt".
Ok, aha und deshalb darf er einen Thread zerstören und den TE diffamieren. :note: interessant.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wenn der es dann übertreibt, kann ihm das gleiche Schicksal blühen.
Gut, auch dies :note: ich mir. :)

Anzeige
melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:40
@fumo
Da is eben dein fehler. Die zeitungsartikel sind müll.

@ahri
Das übliche. spam, spam spam, ot, ot, spam..

ich hatte mal innerhalb von 10 minuten drei verwahrnungen :D

Kriegst mal ne pn mt nem ausschnitt aus meiner akte. Kein fake :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:41
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wenn jemand sich anmeldet nur mit der Absicht zu trollen, ist es klar, dass so einer eher ausgeschlossen wird, als der, der schon Jahrelang hier ist
OK, das ist dann ein Ansatz, worin wir auch den zeitlichen Aspekt berücksichtigen können. Ein User, der mehrere Jahre im Forum ist, muss sich über den größten Teil der Zeit regelkonform benommen haben und nicht gestört haben, sonst wäre er nicht mehr im Forum.

Bei einem neuen User, der direkt mit den Störungen beginnt, steht der Vorsatz der Diskussionsschädigung klar im Vordergrund, was zum Ausschluss führt.

Der ausgeschlossene User erfüllt also die Merkmale einer destruktiven Persönlichkeit, wie sie in den beiden Artikeln angesprochen worden ist, da er nicht daran interessiert ist, das Forum durch sein Wirken zu bereichern, sondern es nur durch sein Handeln direkt und unmittelbar zu schädigen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die zeitungsartikel sind müll.
Warum?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:42
@fumo

ok...und warum nicht?
Ich meine, es gibt schon schwachsinnsbeiträge von mir die inhaltlich Banane sind und das bewusst


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:42
@interrobang

Dafuq :D Mit sowas kann ich nicht dienen :'D


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:42
ich frag mich wieso meine Posts mit Black metal und Deicide aus dem Thread für Christliche Musik gelöscht wurden.
In den texten ging es um gott, den teufel und soweiter, also 1A christliche themen, nur eben von der anderen seite aus


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:43
@fumo
Na hast du die nicht gelesen? das is von leuten die wie die merkel sind. geschrieben sind. Für die ist das internet neuland.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:44
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ok...und warum nicht?
Ich meine, es gibt schon schwachsinnsbeiträge von mir die inhaltlich Banane sind und das bewusst
Du bist von daher kein Troll, da Du in ernsten Beiträgen nicht störend eingreifen möchtest, wenn du Nonsens schreibst, dann im UH-Bereich.

Der Troll kennzeichnet sich aber dadurch, dass er durch seine Beiträge den Fluss einer Diskussion stören möchte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: das is von leuten die wie die merkel sind. geschrieben sind. Für die ist das internet neuland.
Dennoch sollte man ihre Sicht zur Kenntnis nehmen und nicht einfach abtuen!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:46
@fumo
Das is keine sicht. Die FAZ hat einen einzelfall und bläst dem zum alleinstehungsmerkmal aller onlinetrolle auf. Allein die Überschrift:

ICH BIN DER TROLL!

Soll wohl so rüberkommen als währe er der einzige weltweit.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:47
@fumo

Wenn jetzt aber für MEIN empfinden in einer Diskussion beispielsweise 7 User nur Käse schreiben.. (ohne zu trollen, freier Meinungsaustausch) dann sprenge ich schonmal gern den Fluss mit einer Provokation um dann dabei zuzusehen wie sie sich zerfleischen -weil plötzlich jeder anderer Meinung ist als noch vor 5 Minuten.
Das ist ne Art von trollen mMn


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:48
@thanks
Das wäre dann nach der neuen Definition kobolden!


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:49
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das wäre dann nach der neuen Definition kobolden!
ka.. Aber das ist zb Trolling.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die FAZ hat einen einzelfall und bläst dem zum alleinstehungsmerkmal aller onlinetrolle auf
Hier muss ich Dir zustimmen, doch sollte man nicht unberücksichtigt lassen, dass gerade die Darstellung eines Sachverhaltes durch Massenmedien - wie einer Zeitung - sehr schnell zu einer Merkmalsbildung führen kann.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:50
@fumo

Es GIBT keine neue Defintion, außer der, die du gerade willkürlich erfunden hast >.<


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:50
@fumo

lol kobolden xD sorry aber ich hab jetzt kopfkino wie ich auf der suche nach gold..,,

naja egal :D
gut dann kobolde ich eben ab und zu mal gern, wenn ich meine das die Diskussion und die jeweilig beteiligten User das abkönnen. Einige kennt man ja nun doch und weiss in etwa wie weit man vordringen kann ^^


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:51
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Hier muss ich Dir zustimmen
:ok: Danach hab ich aufgehört zu lesen :D

ne spass.. ^^
Zitat von fumofumo schrieb:doch sollte man nicht unberücksichtigt lassen, dass gerade die Darstellung eines Sachverhaltes durch Massenmedien - wie einer Zeitung - sehr schnell zu einer Merkmalsbildung führen kann.
Sie versuchen es halt. Da hilft dan halt informieren.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:52
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Es GIBT keine neue Defintion, außer der, die du gerade willkürlich erfunden hast >.<
Auch an dieser Stelle muss ich Dir zustimmen, doch bitte ich Dich, zu bedenken, dass eine mediale Verwendung des Begriffs Troll - wie durch die FAZ - sehr schnell dazu führen kann, eine Neudefinition nötig werden zu lassen, um nicht einer Klassifizierung zu unterliegen, die den eigenen Verhaltensmerkmalen nicht (mehr) gerecht wird.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:53
@fumo

Wenn du uns dauernd zustimmst, dann hör doch bitte auf dauernd mit den Kobolden um dich zu werfen :D


Anzeige

1x zitiertmelden