Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:04
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir können es halt.
Würdest Du zustimmen, dass Ihr in einer Person, die Ihr als Troll ausschließt, immer eine Person seht, die das Forum und die Diskussionen darin auf boshafte und niedträchtige Weise schädigen möchte?

Anzeige
melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:05
@fumo

Ganz schön arm, sich von einer Internetdefinition abhängig zu machen, findest du nicht? Schreib doch einfach, was dir in den Sinn kommt. Ist doch vollkommen egal ob man dich nun Troll oder Hodenkobold nennt. Oder fühlst du dich nun auf einmal in der Verantwortung Held für die breite Masse zu spielen und dir ganz unkreativ einen neuen Begriff einfallen zu lassen?


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:07
@fumo

Nein. Die meisten sind einfach irgendwelche Leute, die sich hier ihren Spaß auf Kosten anderer holen wollen.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:07
Für mich ist ein ausschlusswürdigen Troll, der Erstens ständig im Thread vom Thema abkommt.
Zweitens ständig nur Einzeiler schreibt, drittens nur beleidigende Antworten von sich gibt.
Und wie Deschain beschrieben hat, Fake-Thread erstellt besonders in der Rubrik Mystery.

Forentrolle sind User die einfach ihren Spass haben, in einem Forum andere User zu nerven oder den Forenbetreiber oder die Mods.
Solange es Diskussionsforen gibt, solange gibt es auch die (Foren) Trolle.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:08
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ganz schön arm, sich von einer Internetdefinition abhängig zu machen, findest du nicht? Schreib doch einfach, was dir in den Sinn kommt. Ist doch vollkommen egal ob man dich nun Troll oder Hodenkobold nennt. Oder fühlst du dich nun auf einmal in der Verantwortung Held für die breite Masse zu spielen und dir ganz unkreativ einen neuen Begriff einfallen zu lassen?
Das wäre grundsätzlich egal, ob man mich als Troll oder Kobold bezeichnet, es würde erst an dem Punkt interessant werden, wo ein breites gesellschaftliches Umdenken in Bezug auf den Troll stattfindet, worin dem Troll nur noch ausschließlich negative Aspekte zugewiesen werden und genau dieses Umdenken ist im Gange, was der Artiklel zeigt. Der harmlose, schabernacktreibende Troll wird in diesem Artikel ja völlig ausgeklammert!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:09
@Dr.AllmyLogo
@Rho-ny-theta

Kurze Zwischenfrage, bevor ich auf Eure Beiträge eingehe. Was haltet Ihr von der Unterscheidung zwischen Troll und Kobold, die in diesem Strang bereits erarbeitet wurde?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:10
@fumo

Und du glaubst ernsthaft die "Trolle" interessiert, wie man sie da nun nennt oder welche Eigenschaften man ihnen da zuschreibst?

Vor allem ist das nur ein Artikel. Das ist nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn man jetzt nur einen Artikel finden würde, in dem dem Troll die Eigenschaften "harmlos" usw. zugeschrieben werden, dann ist deine komplette Argumentation wertlos.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:10
@Rho-ny-theta
kann man auch spass haben ohne diesen auf kosten anderer zu haben?
sind dann Satiriker Real-Life-Trolle?

@Dr.AllmyLogo
aber solche abweichungen können auch inspirierend sein, und zu neuen Threads führen oder die diskussion am laufen halten, siehe meinen Thrad zur spielzeugwaffe


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:11
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:der Erstens ständig im Thread vom Thema abkommt.
Zweitens ständig nur Einzeiler schreibt, drittens nur beleidigende Antworten von sich gibt.
Gaanz ruhig, keine voreiligen bewegungen.. o_O


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:12
@fumo

Die ist mir scheißegal. Wenn wir eines brauchen wie die Pest, sind es noch mehr Kategorien, damit sich die User noch besser anfeinden können.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:12
@ahri
Nun, vielleicht ist dieser zweite Artikel aus der FAZ für Dich der Anreiz, erkennen zu wollen, dass dem Troll langsam die neckischen Eigenschaften abgesprochen werden und nur noch der boshafte Aspekt bestehen bleibt - den solltest Du jetzt aber wirklich mal zur Abwechslung lesen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:12
@interrobang

Du solltest schnell flüchten, so lange du noch kannst :troll:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:13
@Rho-ny-theta
wieso bewerfen wir die trolle nicht Hiermit
><)))))°>
dem roten hering

@interrobang
HAlt, keiner bewegt sich! Ich hab mein hirn verloren


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:16
@fumo

Ich habe den anderen auch gelesen, mein lieber Freund der indischen Brotsuppe :Y:

Allerdings empfinde ich es trotz allem als schwachsinnig noch mehr Definitionen zu erfinden, so dass sich noch mehr Gruppen und Untergruppen bilden können. Willst du etwa den totalen Krieg? Ist es das? Vielleicht bist du doch mehr Troll, als du zugeben willst!


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die ist mir scheißegal. Wenn wir eines brauchen wie die Pest, sind es noch mehr Kategorien, damit sich die User noch besser anfeinden können.
OK, gut, aber es ist doch so, dass Ihr selbst bereits eine Binnendifferenzierung der Trollerei vornehmt, denn nicht jede Störung einer Dikussion führt gleich zu einer Sperre oder zu einem Ausschluss, manchmal sind es auch nur Ermahnungen oder das stillschweigende Löschen eines Beitrages. Irgendworan müsst Ihr das doch festmachen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:18
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Für mich ist ein ausschlusswürdigen Troll, der Erstens ständig im Thread vom Thema abkommt.
Zweitens ständig nur Einzeiler schreibt, drittens nur beleidigende Antworten von sich gibt.
Und wie Deschain beschrieben hat, Fake-Thread erstellt besonders in der Rubrik Mystery.
Du hebst an diesem Beispiel aber auch ganz klar den niederträchtigen Antrieb eines Users hervor!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:19
@fumo

Wir machen das daran fest, ob die Störungen selten oder häufig sind, wie auf Verwarnungen reagiert wird, und wie das Verhältnis zwischen störenden und sinnvollen Beiträgen ist. Außerdem an der Dauer der Mitgliedschaft.

Wer in 3 Jahren auf fünfzig gelöschte Beiträge kommt, ist kein Troll, wer das in 3 Tagen schafft, schon eher.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:19
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich habe den anderen auch gelesen, mein lieber Freund der indischen Brotsuppe
Möchtest Du, dass ich Dir den Artikel noch einmal vorlese?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:20
@interrobang

Keine Angst, es gibt auch Trolle die das Maskottchen des Forums sind :D

@blutfeder

Diese sind keine Trolle, das sind User die einen Thread zum Leben erwecken oder erhalten, bei einem Troll kommt es letztendlich darauf an, dass er gesiegt hat und der Thread dann zerschossen ist, nur das wollen sie.

@fumo
Ich kann nichts über Kobolde sagen, da ich nicht weiss, was Kobolde genau sind.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 19:20
@Rho-ny-theta
was ist mit solchen pappnasen, wie mir, die nur in unregelmäßigen abständen ihre systemnachrichten kontrollieren und so erst nach nem monat oder so bemerken, dass beiträge gelöscht wurden?

ich weiß dann nie wieso was gelöscht wurde


Anzeige

melden