Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:46
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das trifft es schon sehr gut, der Kobold will necken und Schabernack treiben (wie der Pumuckel bei Meister Eder), er ist aber auf keinen Falll destruktiv, bösartig oder zerstörerisch!

Alleh Hopp! :D
Ohne Kobolde würde der Welt meiner Meinung nach was Bereicherndes fehlen.
Ich mag Kobolde :)

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:47
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich mag Kobolde
Kann ich nicht nachvollziehen! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:48
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Also Bravo-Troll
Bravo-Troll oder Beifall-Troll trifft es schon sehr gut! :)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:48
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ah geil, mal ablästern. Ja, intellektuelle Minderleister, die die eigene Durchschnittlichkeit nicht konfrontiert bekommen.
Sorry für das ablästern, es wurde etwas unsachlicher als geplant weil mich die "off-topic" werfer persönlich ärgern. Insofern ist es wohl doch (erfolgreiche) Trollerei.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:50
@Lemniskate

Ich bitte dich.
Gutmensch weise ich beleidigt zurück.

@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:So geht es mir aber auch, ich habe wirklich zu JEDEM Thema eine Meinung, auch wenn ich absolut keine Ahnung davon habe! :(
Warum auch nicht, wenn man sich noch selbst gerne reden hört und liest, kann das auch eine Form der Erfüllung sein.
Gerührt von der eigenen Größe und Klugheit, das ist keine schlechte Erfahrung, die habe ich mir nur ungerne abgewöhnt.

Wir halten fest: Troll = böse, dumm, destruktiv; Kobold = witzig, pointiert, karikierend
Gesucht wird ein Begriff für den anbiedernden off topic Troll.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:51
@fumo
Wahrheiten, auch wenn sie schön verpackt sind, können manchmal ganz schön unverschämt sein und an die Nieren gehen. Das ist m. E. der Kobold, bzw. seine Eigenschaft. Das nennt sich "Weiterbildung" auf neckischem Niveau.

Während der Troll nur ungelenk auf alles trappst, was nicht schnell genug flüchtet oder behände und flink genug ist, seinem Schlag auszuweichen.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:53
Ich bin nicht dumm!!11 Was soll die Scheiße?! :D


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:54
@vincent
Wirklich "schön", oder sollte man sagen "lebendig & gesund" siehst du aber auch nicht aus. :)
(Geht rein aus deinem Ava hervor.)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:55
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Gesucht wird ein Begriff für den anbiedernden off topic Troll.
Was meinst du mit "anbiedern"?


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:55
@vincent
Joa, und du bist nicht existent; geht aus deinem Ava hervor. Was sagt uns das jetzt?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich bin nicht dumm!!11 Was soll die Scheiße?! :D
Gut, also einfach gestört. :D


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:56
@RoseHunter
Damit kann ich hervorragend leben! :Y:


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:56
@gewitterhexle
Hast du jetzt verstanden was ein Troll ist ?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:58
@vincent
Das ist wohl so =:)=, wenn auch nicht bewusst so angesonnen. Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:58
@vincent
Siehst du dich echt selbst als Troll?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:59
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was meinst du mit "anbiedern"?
Ich finde, da will sich jemand anbiedern, ein Guter sein, der in seinem Selbstbild für Recht und Ordnung sorgt. Verkannt, aber einer muss es ja machen, wenn die Moderatoren schon nicht aufpassen. So meine Phantasie.
Kann auch zielgerichtetes Abwürgen sein, manche Trolle sind ja tatsächlich eingeschleust, um bestimmte Diskussionen zu zerschießen, finde ich ganz interessant und ist keine Paranoia.


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:59
@gerhard86

Die Leute, die du erwähnt hast, sind keine 'Trolle'. Du verewigst hier eine Definition, wie sie von den Medien verwendet wird, die nun mal einfach FALSCH ist. (Wie könnte es auch anders sein, seit wann verstehen die Medien das Internet... )

Die Leute, die du meinst, sind Arschlöcher. Ganz einfach.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:59
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Warum auch nicht, wenn man sich noch selbst gerne reden hört und liest, kann das auch eine Form der Erfüllung sein.
Gerührt von der eigenen Größe und Klugheit
:D :D :D

@RoseHunter
@gerhard86
@Lemniskate
@Phantomeloi

Noch eine Beobachtung. Allmystery bietet den Usern den Trollsmiley zur Nutzung an: :troll:
Da die Mods jedoch gnadenlos gegen echte Trolle vorgehen, kann es nur bedeuten, dass der Smiley für Kobolde gedacht ist, die wiederum erwünscht oder zumindest geduldet sind.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 10:59
@gerhard86
Nicht fortwährend, aber schon des Öfteren.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 11:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Damit kann ich hervorragend leben!
Du bist kein Troll, Du bist ein klassischer Kobold, Du beteiligst Dich ernsthaft und konstruktiv an Diskussionen, wer jedoch mit Dir diskutiert, muss damit rechnen, dass irgendwann auch ein wenig Schabernack deinerseits mit in das Gespräch einfließt.


Anzeige

1x zitiertmelden