Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Golf3, Kühlmitteltemperatursensor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 22:14
@Dabaria55

bist du auf dein Auto jeden tag angewiesen?

Anzeige
melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 22:16
Ich bin nicht auf mein Auto angewiesen. Aber ich möchte es auch nicht auf gut Glück probieren. (Wo ich scheinbar nicht drum rum komme)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 22:22
@Dabaria55
Zitat von Dabaria55Dabaria55 schrieb:Aber ich möchte es auch nicht auf gut Glück probieren
was meinst du damit?

An deiner Stelle würde ich folgendes tun: wenn du den Wagen zum Laufen kriegst, fährst du ihn zum nächsten Schrottplatz und lässt ihn da. Das ist ein Golf 3. Ein altes Auto, was Probleme verursachen wird am laufenden Band.

Oder rufst so nen Export Türken/Araber an, der die Autos abholt und dir noch 50 Euro zusteckt.


2x zitiertmelden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 22:25
Zitat von AlanoAlano schrieb:der die Autos abholt und dir noch 50 Euro zusteckt.
:D
wenn es dumm läuft, darfst du noch draufzahlen, dass jener die karre mitnimmt!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 22:28
@Corellian
:)

für meinen alten Citroen Saxo mit Frontschaden (Wert gleich 0 Euro), hatte ich tatsächlich noch nen Fuffie bekommen.


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 22:53
Für nen VW kriegt man meist noch mehr, selbst wenn er Schrott ist und nur noch für Bastler interessant. Aber @Dabaria55 weiss ja noch gar nicht, ob es sich nicht doch noch lohnt, ihn reparieren zu lassen.


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 23:04
Zitat von AlanoAlano schrieb:An deiner Stelle würde ich folgendes tun: wenn du den Wagen zum Laufen kriegst, fährst du ihn zum nächsten Schrottplatz und lässt ihn da. Das ist ein Golf 3. Ein altes Auto, was Probleme verursachen wird am laufenden Band.
Oh gott, nein! Das is mein erstes Auto, das behalte ich bis zum Tod :oooo

Spass bei Seite. Bin erst 21 und meine Freunde und ich sind recht fasziniert von sonem Thema. Es ist auch kein Aufwand etwas daran zu reparieren, Werkzeug, Garage etc. ist vorhanden. Nur fehlt es uns des öfteren am gewissen Know How. Teile wechseln kein Problem, Fehler erkennen is was anderes....

Ich habe mir eigtl. erhofft, dass jemand mit einer Musterlösung ankommt bzw. zumindest sagt: "Den kannst du bedenkenlos anwerfen" :D , aber naja ^_^ ...Ich denke, es wird einem nicht erspart bleiben den Motorblock ans Tageslicht zu bringen. Dann hab ich wenigstens Gewissheit und danach (wenn nötig) kann man den Defekt, per Ausschlussverfahren, herausfinden.


2x zitiertmelden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

20.01.2015 um 23:33
Zitat von Dabaria55Dabaria55 schrieb:Bin erst 21 und meine Freunde und ich sind recht fasziniert von sonem Thema
Hahahahah nicht anders bei mir ^^


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 05:32
@Dabaria55
der Vergaser ist durch


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 07:01
@Dabaria55
also, bevor ich zkd angeh, würd ich erstmal die liste von @Corellian zur fehlerfindung abarbeiten.


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 07:08
und mit den zündkerzen anfangen.

man macht doch auch nicht gleich eine herz op, weil jemand blähungen hat


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 09:16
@Dabaria55

Opel Astra, Bj. '99 springt an - und geht!

wie ein Bienchen!


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 10:43
Also wenn die ZKD hinüber ist sieht man das auch am Öl, einfach mal den Deckel abschrauben wo Du sonst Öl nachfüllst, wenn der Deckel selber schon schleimig ist oder oder die Wand innen im Kopf dann ist das ein Zeichen für ne defekte ZKD.

Bei meinem Wagen war das so, an der Innenseite vom Kopp war alles voller weisslich/bräunlich-undefinierbarem Schleim ^^


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 10:47
1911934 828300053863482 1665656786 n


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 12:20
Ich schließe mich hier ein paar an.

Mache eine Kosten/Nutzenrechnung ab 700€ bekommst du wieder einen Gebrauchten.
Und nimm dir jemanden mit beim Autokauf der sich auskennt ein Ankauftest wäre auch nicht schlecht.

Bei den 3er Golfs kann man öfters gute Schnäppchen machen und hüte dich vor diesen Prollumbauten.

Lieber einen Dezenten von der Oma nehmen, wenn möglich.

Weis man schon was neues @Dabaria55 ?
Zitat von Dabaria55Dabaria55 schrieb:...Ich denke, es wird einem nicht erspart bleiben den Motorblock ans Tageslicht zu bringen.
Wenn du die Maschine ausbauen willst rate ich dir dringendst jemanden mit Ahnung dabei zu haben und neben dem Spezialwerkzeug und mind. einer Stehgrube auch Geld zu haben.

Sonst wird das nix.

Wir brauchten bei einem Kupplungswechsel und Tauschmotor ohne Spezialwerkzeug und Stehgrube sowie keine Hebebühne 1 Monat


1x zitiertmelden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 13:48
@Alienpenis
ja ne die alten astras sind klasse, fahr nen 97er und der schnurrt wie ein kätzchen,das einzige manko ist der rost.


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 15:02
@mae_thoranee

genau!
so einen hatten wir auch, den F typ Bj. '97.
den bin ich vor dem letzten weihnachtsfest noch losgeworden.
mit 114 tausend km.

mit dem rost ging's aber eigentlich noch...

:-)


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 15:57
@Alienpenis
oh himmel , warum hast du dich denn so früh von ihm getrennt? 114t. ist doch fast jungfräulich :D


1x zitiertmelden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 17:57
Zitat von William93William93 schrieb:Weis man schon was neues
Noch nicht. Werde das am Wochenende angehen und dann meld ich mich wieder.


melden

Golf 3 springt an und geht danach aus. Was tun?

21.01.2015 um 18:37
Zitat von Dabaria55Dabaria55 schrieb:Die in der Werkstatt werden wohl auch nich viel mehr machen als Fehlerspeicher auslesen und durchzutesten. Das kann ich dann auch zuhause
Und was sagt der Fehlerspeicher?


Anzeige

1x zitiertmelden