Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Gegenstände

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Gegenstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 16:37
Hallo, Liebe Allmy-User

Mich würde es sehr Interessieren was es für mystische Gegenstände gibt, bzw. welche ihr kennt?

Bitte baut das in etwa so auf:
Name?
Art?
Fähigkeit/Kräfte/Sonstiges?
Verbleib des Gegenstandes?
Ursprung?
Anderes?

Ich fange gleich mal an:

Name: Excalibur
Art: Schwert von König Artus
Fähigkeiten/Kräfte/Sonstiges: Der Legende nach gab Excalibur seinem Besitzer übermenschliche Kräfte, und seine Scheide machte jeden, der sie bei sich trug, unverwundbar. 
Verbleib: Nachdem Artus in einer Schlacht gegen Mordred zu Tode gekommen war, brachte man ihn nach Avalon. Sir Bedivere warf Excalibur zurück in den See, wo es die Herrin vom See wieder annahm. Dort soll es der Sage nach noch immer ruhen. 
Ursprung: Aus England, Es wird davon ausgegangen, dass der Ursprung der Sage auf etwa 500 n. Chr. zurückgeht.

Ich weiss das es hier nicht direkt um eine mystische Gegebenheiten geht aber dennoch finde ich es interessant was es so gibt. ^^ Hoffe ihr macht da mit und ich bin hier richtig =D

Liebe Grüsse an Alle


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 16:39
@Ming_Ming
Löffel.

Die verbiegen sich andauernt und keiner weis wieso...


1x zitiertmelden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 16:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die verbiegen sich andauernt und keiner weis wieso...
Junge: "Dann wirst du sehen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."
Youtube: Matrix - Der Löffel
Matrix - Der Löffel



melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 16:45
Der Speer des Longinus, die Bundeslade, der Heilige Gral oder James Deans "Little Bastard" etc ... :D

Aber sollen wir hier nur Sachen aufzählen, oder gibt es ansonsten noch eine Diskussionsgrundlage?

@Ming_Ming


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 17:01
Wie Oben bereits erwähnt nimmt mich eben folgendes Wunder:
Name, Art, Fähigkeit/Kräfte/Sonstiges, Verbleib des Gegenstandes, Ursprung, Anderes.

Vielleicht entstehen dadurch auch interessante Diskussionen, ich selbst habe keine Grundlage.
Sondern finde es interessant was die Mythologie für Gegenstände geschaffen hat und an was die Menschen glauben. :)


1x zitiertmelden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 17:12
-Kristallschädel der Maya (Lubaantun)

Wikipedia: Kristallschädel

Name: Kristallschädel von Lubaantun.
Art: Bergkristall/Edelsteinen; Nachbildung eines menschlichens Schädels.
Fähigkeit/Kräfte/Sonstiges: Alter und genaue Herkunft bis heute umstritten; 1924 in Lubaantun, Britisch-Honduras, entdeckt.
Verbleib des Gegenstandes: Museum.
Ursprung: Unbekannt/Maya


1x zitiertmelden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 19:35
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:-Kristallschädel der Maya (Lubaantun)
Hat man nicht inzwischen nachgewiesen, dass sie mit modernen Fräsgeräten bearbeitet wurden und sie als Fälschung erkannt?

@Ming_Ming
Zitat von Ming_MingMing_Ming schrieb:Vielleicht entstehen dadurch auch interessante Diskussionen, ich selbst habe keine Grundlage.
Na, dann hoffen wir mal das beste. ;)


1x zitiertmelden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 19:36
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Hat man nicht inzwischen nachgewiesen, dass sie mit modernen Fräsgeräten bearbeitet wurden und sie als Fälschung erkannt?
Japp.


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 20:50
@DiePandorra

Nur Behauptungen, genau. :ok:
Die Schädel aus den Museen wurden als Fälschungen enttarnt.


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 20:54
Das Bernsteinzimmer, wurde glaube ich auch noch nicht genannt


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 21:09
@BigLoonie
Das ist doch nicht mystisch. :ask:
Das gab es doch nachweislich wirklich.


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 21:42
Mir ist auch was eingefallen. ^^

Name: Goldenes Vlies

Art:
Fell vom Chrysomallos: Ein goldener Widder, der sprechen und fliegen konnte.

Fähigkeiten/Kräfte/Sonstiges:
Pelias, der Halbgott und König von Iolkos gab Jason (Anführer der Argonauten) den Auftrag ihm das Goldene Vlies zu bringen.
Jason hatte die Hoffnung, wenn er den Auftrag erfülle, an Pelias Stelle König zu werden.

Ursprung:
Der Widder mit dem goldenen Fell war Sohn des Poseidon.
Er rettete Helle und ihren Bruder vor ihrer Stiefmutter und befahl, dass er dem Ares geopfert werden sollte.
Sein Fell wurde dann in den Götterhain des Ares gebracht und man ließ es von einem Drachen bewachen, der niemals schlief.

Verbleib:
Jason stahl das Vlies und brachte es nach Iolkos, wo er es Pelias übergab.
Den Thron bekam er jedoch nicht.
Über den weiteren Verbleib des Goldenen Vlieses ist nichts bekannt.


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 22:25
Hey, hier ist ja schon was zusammen gekommen das freut mich :)

Hatte das Goldene Vlies nicht auch die Macht Tote wieder zu beleben oder stammt dieses Gerücht nur von dem Film "Percy Jackson" =S


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 22:31
@Ming_Ming
Davon habe ich noch nichts gehört.
Ist aber schon lange her, dass ich die Geschichte ums Goldene Vlies gelesen habe.
Musste deswegen auch Wiki bemühen, um mich an die Namen zu erinnern. XD


melden

Mystische Gegenstände

31.01.2015 um 23:15
Name: Stein der Weisen
Art: unbekannt, da nicht entdeckt
Fähigkeit/Kräfte/Sonstiges: angeblich alchemistisch herstellbar, soll jegliches Material in Gold verwandeln können und heilende sowie verjüngende Wirkung auf den Menschen haben.
Auf der Suche nach dem Stein der Weisen wurde unter anderem das europäische Pendant zum chinesischen Porzellan entdeckt.


melden

Mystische Gegenstände

01.02.2015 um 01:24
die-legende-der-heiligen-lanze-3735534

Die Armee die sie führt wird unbesiegbar, heißt es


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gegenstände mit Gesicht
Unterhaltung, 437 Beiträge, am 16.05.2021 von Rattenpinsel
dns am 30.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
437
am 16.05.2021 »
Unterhaltung: Weltuntergang 2014
Unterhaltung, 77 Beiträge, am 02.03.2014 von Windlicht
SuCcuba am 11.01.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 02.03.2014 »
Unterhaltung: Welches Wesen ist der Mensch über Dir?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 18.02.2011 von lateral
DeadPoet am 22.06.2010, Seite: 1 2
39
am 18.02.2011 »
Unterhaltung: Mythologie und Tiere
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 26.03.2009 von elfenpfad
Madmann am 24.03.2009
7
am 26.03.2009 »